Diverses

Diskutiere Diverses im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, habe mal zwei Fragen : Unser Kongo-"Janosch" (5 Monate al) bekommt von jeher jeden Abend seien Alete-Babybrei mit dem...
S

Sascha+Yvonne

Guest
Hallo zusammen,

habe mal zwei Fragen :

Unser Kongo-"Janosch" (5 Monate al) bekommt von jeher jeden Abend seien Alete-Babybrei mit dem Löffel. Das ist so schön anzusehen und stärkt die Bindung zu uns dermaßen, daß ich das gerne lange weitermachen möchte. Im Grunde dürfte Ihm das wohl auch nicht schaden oder was denkt Ihr? Wir würden Ihm künftig gerne ein Aufzuchtfutter breimäßig verabreichen, was eigentlich nicht mehr notwendig ist.

Desweiteren wollte ich mich in Bezug auf Kohlensäure erkundigen. Habe hier irgendwo gelesen, daß das nicht gut ist. Für Janosch jedoch gibt es nichts Schöneres, als aus unseren Gläsern zu trinken.:D

Gruß
Sascha
 
Hallo Sascha,

meine 4 Geierlein (2 sind fast 4 und 2 sind 3/4 Jahre alt) bekommen auch jeden Abend ihren Alete-Brei. Wir haben das zu einem abendlichen Ritual gemacht, sodass die Süßen wissen: Nach dem Brei ist Nachtruhe angesagt.
Und das funktioniert.;)
Für "ihren Brei" gehen sie auch ohne zu murren in die Volieren, denn den gibt es nur dort.
Die Breigabe hat für mich auch noch andere Gründe:
Zum einen essen meine nicht soooo viel Gemüse. Deshalb gibt es ausschließlich Gemüsebreie (die ab 4 Monate), in die ich gekochten Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brokkoli, Möhren (alles ohne Gewüze) u.a. mische. Ohne Zutaten mögen meine den Brei gar nicht mehr so sehr. Sodass der Brei eigentlich ziemlich "verdünnt" ist, also nicht sooo viel Brei enthält.
Zum anderen mische ich darunter auch Minerale, Vitamine u.ä.
Ich werde diese Ritual beibehalten, da man, wenn notwendig, darin den Geiern auch Medikamente unterjubeln kann. 8)
Desweiteren wollte ich mich in Bezug auf Kohlensäure erkundigen. Habe hier irgendwo gelesen, daß das nicht gut ist.
Hmmm...., ich habe mal die "Suchen"-Funktion bemüht und immer den Hinweis gefunden, dass man nichts mit Kohlensäure geben sollte. Warum, das weiß ich nicht.
Also würde ich das lieber lassen...;)
Für Janosch jedoch gibt es nichts Schöneres, als aus unseren Gläsern zu trinken.
Nun, du kannst ihm ja Getränke OHNE Kohlensäure anbieten. Meine Süßen bekommen z.B. Fruchtsäfte (auch von Alete).
Der Kick des Trinkens aus dem Glas bleibt ja für Janosch trotzdem erhalten, auch ohne Kohlensäure.;) :D
 
Thema: Diverses

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2.960
Karin G.
Karin G.
Uhu1
Antworten
4
Aufrufe
483
Peregrinus
Peregrinus
Lutinos
Antworten
6
Aufrufe
2.417
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben