Graupapagei zugeflogen

Diskutiere Graupapagei zugeflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wie weit kommt er so Moin moin, also, ich hätte da mal eine frage bezüglich grautieren mit gestutzten Flügeln bzw. einem gestutzten Flügel...
Hi Knischi,
Is ja eigentlich schön, das du jetzt auch mal einen Grauen Besuch hast:D ...
Ob gestutzt oder nicht, kann ich so nicht sagen...sieht halt zimlich akurat aus....aber meine Lisa, die Ende November zu uns kam... konnte nicht gut klettern, weil sie aus ner recht großen Voliere kam und hat das durch die Jagerei vom MAx erst Mal lernen müssen...dadurch hat sie sich selber gestutzt, das sieht bei ihr leider nicht so"sauber " aus wie bei deinem Grauen, ausserdem ist es bei ihr beidseitig, aber ich hab ja ein bissel Erfahrung, weil Max letztes Jahr gestutzt war und mit 3 Schwungfedern auf der einen und 4 auf der anderen + 2 von den langen schwarzen Fingerfedern, recht weit fliegen konnte circa 500m ohne Probs, sobald er mal Schwung hatte.....
Aber es ist schon ein wenig kurios, das da auf einmal bei dir ein GRauer sitzt...ob zugeflogen oder ausgesetzt, ich denk mal sooooo schlecht hat er es dann bei dir dann auch nicht getroffen, und wenns nur Übergangsweise sein sollte:~
Aslo lass weiter hören was es neues gibt..
Gruß
Olly
 
Grauer

Mir. Knister - was für ein aufregender Thread - und den seh ich erst jetzt :~

Ein Kompliment von mir an Dich, wie schön Du (und das auf die Schnelle) ihm seinen Aufenhaltsort bei Dir eingerichtet hast (Äste, Sisal, etc., was man halt auf dem Foto sieht). :)

Und die Piwi-Petra - ja, die kann man schon brauchen, wenns um einen Grauen/Nymphi oder auch andere Vögel geht ist sie immer und unermüdlich zur Stelle.

Toll Ihr beide - lasst Euch drücken dafür. :)

Ich wünsche dem Grautier dass es entweder "seinen" (hoffentlich guten oder einen anderen guten Platz findet, bin aber überzeugt dass Ihr das schafft. :)
 
Flyer

Moin moin,

also, ich hab grad nen Flyer gemacht, welchen ich dann später im Dorf aufhängen werde, falls er wirklich von hier ist, wird sich ja vielleicht jemand melden....

Wollte euch mal fragen, ob man das so schreiben kann, oder ob ihr da noch ne idee zu habt???

hier mal der Text: (unten ist dann noch ein Bild drauf, s/w :

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6132316662666239.jpg

telenummer und mailaddy sind dann auch noch unter dem bild.....





Mister:0-
 
Nochwas

moin nochma,


Vielleicht könnt einer der Modis, den Titel des Threads ändern???

in "Graupapagei zugeflogen" oder sowas in der art!!!!!!??




Danke,

Mister
 
So ein Vogel wird vermisst

Du musst bitte alles tun um seinen Besitzer zu finden!!!!!!!!!!


Radio ssh usw bitte ,
 
grauer

moin moin,

also, ich werde dann heude erstmal anfangen, das nähere Umfeld zu "durchforsten" n paar flyer verteilen, in die Briefkästen & an Bushaltestellen und der Grundschule befestigen, in den nächsten Märkten genauso, da haben wir Real, Wandmaker und Aldi....

und dann werd ich morgen nochmal gucken, ob ich vielleicht was in der "Dorfzeitung" schreiben lassen kann und vielleicht steht da ja auch schon was drin.....wenner von hier ist!!!



Der Graue ist immernoch sehr zurückhaltend, droht immer mal wieder und ausser Knurren, hat er noch nichts von sich gegeben......so wie ich das gesehn hab, hat er/sie leider auch noch nichts vom Futter angerührt.....

weder das Papakörnerfutter, noch Obst & Gemüse......ein bisschen Löwenzahn und Kirschbaumknospen hat er/sie geknabbert, aber das wars leider auch schon.....glaube der hat herftigst heimweh...... :(

blöd is, dass ich nicht weiß, was er vorher so zum futtern bekomme hat.....

achja, was noch dafür sprechen könnte dass er/sie von hier ist, ist dass er/sie sich von anfang an sehr für meine große Aussenvoliere interessiert hat.....könnte also sein, das er aus einer solchen Voliere entflogen ist.....haben hier in den Dörfern nämlich ne ganze menge davon......auch wenn das meiste wohl taubenhalter sind, kann es ja trotzdem sein....mal sehn!!!


soweit erstmal wieder,


Mister:0-
 
fressen

wenn er weiterhin keine Körner, Obst, etc. frisst versuchs mit gekochten Nudeln (ohne Salz) evtl. etwas Gemüse (Gelberüben z.B.) drunter, die meisten Papageien lieben Nudeln (oder/und Reis).
 
super

Hallo Mister

finde deine Bemühung spitze.....

Dein Flyer sieht auch recht gut aus, nur der zweite Satz scheint mir einwenig komisch geschrieben.... ;)

Sollte es nicht heissen: Vor Herausgabe des Vogels wird nach Kentnissen von auffälligen Merkmale gefragt....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke inge

werd ich mal versuchen!!!


hoffe aber, dass es nicht "soweit kommt" und er/sie sich langsam mal über die Körner und das Grünzeugs her macht.....





mister:0-
 
Re: super

Original geschrieben von X-Men
Hallo Mister

finde deine Bemühung spitze.....

Dein Flyer sieht auch recht gur aus, nur der zweite Satz scheint mir einwenig komisch geschrieben.... ;)

Sollte es nicht heisse: Vor Herausgabe des Vogels wird nach Kentnissen von auffäligen Merkmale gefragt....

Gruss

hm, kann ich ja noch ändern....is ja noch nix raus, vorher hab ich noch ne fahrstunde.....aber vielleicht schaff ichs auch davor nochmal loszukommen.....



Mister
 
Hallo Mister

finde deine Bemühung spitze.....

Dein Flyer sieht auch recht gur aus, nur der zweite Satz scheint mir einwenig komisch geschrieben....

"Sollte es nicht heisse: Vor Herausgabe des Vogels wird nach Kentnissen von auffäligen Merkmale gefragt...."

Gruss

Na also der Originalflyer ist sprachlich vollkommen in Ordnung. Ich empfehle dem Kritiker, der das oben geschrieben hat (das find ich mehr als komisch), erst ein mal einen Deutschkurs zu belegen, bevor er solche völlig falsch geschriebenen Vorschläge macht.
"was isse das für sprache"
Gruß
Susa
 
Man man, beide Sätze sind falsch. Aber warum gleich so angriffslustig ?

Bei dem einen die Rechtschreibung (ich denke, es wurden in der Hitze des Gefechtes ein paar Buchstaben vergessen) und bei dem anderen Satz ist es der Fall. "nach die Kenntniss" fragt man nicht ;)

liebe Grüße

Bell
 
Susa

sollte ja keine Kritik sein.....


Also wenn das korektes Deutsch ist dan weiss ich ja nicht mehr.

Vor Herausgabe wird nach die Kentniss..... ????


ich nit sein Deutscher ich net brauche richtig deutsch zu schreiben ätschi bätschi ;) ;) :p
 
ohhhhhhmann

Moin moin

jaja, deutsche sprache, schwere sprache.....0l :D

Man man, beide Sätze sind falsch


letzendlich weiß ja, anscheinend, doch jeder was gemeint is
:D :p

hab den fehler in meinem satz erst jetzt wirklich gefunden :~ :~ 0l

Ich weiß, aber jetzt auch woher dieser fehler stammt :D

verrat ich aber nich :D :D

Mister
 
Zuletzt bearbeitet:
knister

es ist doch absolut aussreichend zu sagen zu schreiben gestern graupapagei in stolpe zugeflogen telefon fertig rest ergibt dass directe gespraech
 
hehehe

da hatter auch wieder recht.....

is die beste lösung, werd ich einfach so, machen und fertich is......

werd dann jetzt noch schnell welche ausdrucken und an unsem "spazierweg" an nem Baum was festmachen....da gehen am tach so um die 10-20 leude lang.....

und dam besten ja, mit "abreissnummer"....




Mister:0-
 
Thema: Graupapagei zugeflogen
Zurück
Oben