Graupapagei zugeflogen

Diskutiere Graupapagei zugeflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wie weit kommt er so Moin moin, also, ich hätte da mal eine frage bezüglich grautieren mit gestutzten Flügeln bzw. einem gestutzten Flügel...
fressen & trinken

Moin moin,


also ich hab heute wirklich ALLES durchprobiert, was Petra mir da mitgebracht hat, angerührt hat er, soviel ich mitbekommen hab, nur 3 Sonnenblumenkerne....und wieder die schwarzen.....

hab ihn aber leider immer nicht alleine an den napf gehen sehn......

ich hoffe es ist nicht so wie Petra gestern schonmal vermuetet hat, dass er seinen Partner vermisst und deshalb nichts anrührt, denn den kann ich ihm nicht noch bietensolange er beimir ist :s

ich hab jetzt einfach mal den Wassernapf schräg versetzt unter den Fressnapf gehängt, so kann ich ziemlich genau sehen, ob er an fresen dran war, nämlich dann, wenn im Wasser schalen schwimmen.....(wasser wird dan natürlich wieder frisches gegeben)

das er seinen Partner vermisst könnte auch grund dafür sein, dass er, wenn man ihm zB ne Nuss oder so hinhält, wieder nur gekrault werden möchte.....mach ich dann auch ein wenich!!!

ohhhhhmann, ich hoff das geht gut!!!

Im Moment hat er dieses Kochfutter im Napf, mit Bohnen und Linsen und Mais und Erben und Reis und und und.....

@Petra heute morgen hab ich dann eine Graue kleine Feder gefunden, war aber nur diese eine, glaub bzw. hoffe nicht dass er nu anfängt zu zupfen :k *hoff*

naja, jedenfalls scheint er langsam aufzutauen, gibt nämlich mitlerweile des öfteren mal nen Ton von sich.....:)



Mister
 
Hey Knischi,
mit dem futtern würde ich las großes Problem sehen, aber ich habe auch gezittert , weil meine Lisa als sie zu uns kam, 3 tage nix gefuttert hat....das können die ab...obwohls nicht gut ist...
mit der Feder....das ist normal, das die mal ne Feder verlieren, kannst mich gerne mal besuchen...:D :D
Drücke dir aber die Daumen, das er/sie endlich futtert oder sich der Besitzer endlich meldet..
Gruß
Olly
 
wasser

hi nochma,


also, gut ist ja schonmal das er wenigstens am trinken is,

nich dasser mit vorm Wassernapf austrocknet......8o :k

aber darüber muss ich mir keine sorgen machen, denn wasser nimmt er ja zu sich :)
 
Hallo,
... kann mir bitte nur ma jemand sagen das es ausgschlossen is das das der entflogene Graue ist!!! (Siehe Seite 6)

Dann weiß ich bescheid und geb ruh.. Fühl mich ja scho als würdet ihr mich gar nich sehn!!

Bis bald
FamFieger
 
Moin FamFieger!

Liegt wohl eher daran, dass das keiner so genau weiß. Frankfurt/Oder - das sind 450km. Mit der Zeit könnte ein gesunder starker Grauer das sicherlich schaffen, ist aber extrem unwahrscheinlich. Graue sind am ehestens als Strichvögel (denke keiner das Falsche!!;)) zu charakterisieren. 100km mag unter speziellen Voraussetzungen noch angehen, aber er wird immer einen Platz, an dem er länger bleiben kann. Von daher denke ich nicht, das es sich um diesen Grauen handeln kann. Addis Hinweis, das er auch nicht so ausgehungert ist, das er sich auf das Fressen stürzt, und daher wohl noch nicht solange unterwegs war, finde ich auch bedenkenswert (besonders zu dieser Jahreszeit)
 
grauer

hi,


übersehen wirste schon nich :D *tröst*

ICH kann dir dazu leider nichts sagen, kann mich mit denen so ziemlich garnich aus.....weiß ncih wie weit der so kommt!!!

aber vielleicht weiß es ja nochma jemand anners.......:?




Mister
 
Hallo FamFieger

Ich denke nicht das es der endflogene Graue ist den Du meinst
die Strecke wäre viel zu weit

@ Knichi

Das der Graue nicht futtert könnte erstens daran liegen das er/sie
immer noch Angst hat obwohl ich das für unwahrscheinlich halte
denn dann würde er wenigstens Futtern wenn er/sie sich nicht beobachtete fühlt

Und der zweite Grund könnte wirklich sein das er/sie einen Partner hat und um diesen jetzt trauert. Versuchs doch mal mit
Alete Obstbrei ohne Milch etwas warm gemacht und dann mit dem
Löffel füttern die meisten Grauen sind ganz wild danach

Ich hoffe auch das der Besitzer ganz schnell gefunden wird
 
quatsch finde ich dass

er wird nicht vorm vollen futternapf mit obst und körnern verhungern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings solltest du ihm dass futter in einer grossen Schale aufm Futtertisch servieren , Schale lasierter Pflanzenuntersetztezer und aehnliches
 
fressen

Allerdings solltest du ihm dass futter in einer grossen Schale aufm Futtertisch servieren , Schale lasierter Pflanzenuntersetztezer und aehnliches

hatte auch schon überlecht, weil ich leider nur 2 sone Kunstoffnäpfe hab....vielleicht stört ihn da ja auch *versteheeinerdiesenVogel*:k

ich wers mal versichen, roland!!!



schüss.

Mister
 
FREUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!

Ich wurde gesehn!!!....

Bin doch nich so klein... :D

Jo wusste ja nich wie weit Stolpe entfernt is.. aber nu weiß ichs!

Was ird aus ihm (dem Grauen) wenn sich sein Besitzer nich meldet?!?! Versteh das nich... is ja nu scho den 2. Tag oder länger weg von zuhause, das fällt doch auf!! :(
Hmm.. da kann man nur mal abwarten... und Hoffen!!

Werde auf jedenfall meinen nich allzu schlauen Senf wieder dazu geben.... ;)

bis bald...

FamFieger :0- :0-
 
Ach ja,...

zu dem Freßproblem wollt ich auch noch was sagen...
Vielleicht hat er sich ja den Magen verdorben, so das er nichts essen kann.... wer weiß wielang er schon unterwegs ist! Vielleicht hat er Krümel vom Boden aufgefasst oder er wurde mit was falschem gefüttert oder so....

Wie ist denn der Kot?!?!

Kenn mich ja noch nich so mit Grauen aus.. aber das könnt ich mir vielleicht vorstellen!!

Bye Bye,
FamFieger
 
fessschale

Moin moin Roland,

also, ich hab ihm jetzt nen Unterteil von einem Futterautomaten auf seinen dicken Ast geschraubt, hat ca nen durchmesser vom 20cm....da hab ich nun von allem etwas reingetan, schwarze SB, Kürbiskerne, n paar pellets, 3Nüsse, papageienmischung, ein paar Trockenfrüchte und weiße SB.....

den napf hab ich trotzdem hängen lassen, da ist noch immer etwas von diesem Kochfutter drin....

dazu noch n stück apfel, ein stück gurke, ein paar Bätter Eisbergsalat und ne scheibe Banane....


Hoffe dass er bei dieser auswahl etwas für sich findet, was ermag.....

er hat jedenfalls schon interesse an dem "Teller" gezeicht....wenn auch nur durch gucken von oben....


ohmann, der hat mich vielleicht angefaucht, als ich das ding festgemacht hab.....8o 8o :D


Mister
 
Mal ganz dumm gefragt. Wie weit ist Hamburg von Stolpe weg? Ist zwar sehr unwarscheinlich aber ist Lanzi nicht einer entflogen vor einigen Wochen?

Vielleicht wurde er irgendwo aufgesammelt und ist jetzt wieder entflogen oder rausgeworfen worden? Ich weiß ist ne blöde Theorie aber man weiß ja nie. Hauptsache ich werd jetzt nicht ausgelacht mit meinen Weißheiten.
 
lanzes grauer

Moin moin,

Hauptsache ich werd jetzt nicht ausgelacht mit meinen Weißheiten.

*auslach* ;) ;) :~


naja, ich weiß nich, Petra hatte mir gesagt, dass es wohl schon unwahrscheinlich ist, dass er aus KIEL nach Stolpe kommt und das sind ca. 25-30km!!!

Aber sein kann ja alles.....


Müsste er mich vielleicht mla fragen :D :D

LANZE???!!!






Mister :0-
 
das ist keine Entfernung gedacht

hatte ichs auch aber hier spricht alles dafür dass er nur kurz on Air war
 
nochmal bilder

Moin moin,

ich dachte ich zeich euch mal den neuen "fressteller" vom grauen, leider isses aus Kunststoff:

seitenansicht:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3565363633333932.jpg

und da is der Inhalt, von allem etwas, wie schon geschrieben:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6237316539633465.jpg

UND DANN, hab ich noch folgendes entdeckt, unter seinem "lieblingsplatz":

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3333323364613231.jpg

naaaaaa, was könnte das sein??? :D :D *mhhhh*



mister
 
ACHJA

hab ich ganz vergessen zu erwähnen:

heute kam unser "dorfblatt" mit der post, hab gleich alles durchgeguckt, aber leider nichts gefunden, von vermissten- anzeigen!!!

Ich werde heute, da ich noch Fahrschule habe und gleich neben an die "Wankendorfer-Bullen-Staion" is, ein/zwei flyer mit nehmen und dort abgeben.....vielleicht hat sich da ja auch schon jemand gemeldet!!!


mister:0-
 
Thema: Graupapagei zugeflogen
Zurück
Oben