Krallen schneiden aber wie??

Diskutiere Krallen schneiden aber wie?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde, wir haben einen 2 Jahre alten handzahmen Graupapagei, Wir lassen ihn regelmäßig aus dem Käfig. Da er aber mittlerweile so...
P

Pittje-Puck

Guest
Hallo Vogelfreunde,
wir haben einen 2 Jahre alten handzahmen Graupapagei,
Wir lassen ihn regelmäßig aus dem Käfig. Da er aber mittlerweile so lange Krallen hat und er immer auf meiner Schulter oder auf meinem Arm will ist dies total unangenehm.
Unser Cleo hinterlässt blutige Kratzspuren.
Was kann ich machen??
 
Hallochen

Erstmal wilkommen bei den VF

Ich weiss ja nicht ob Du im Käfig deines Grauen Naturäste in unterschiedlicher Stärke angebracht hast wenn nein dann würde ich das als erstes tun

Dann gibt es im Zoohandel Pediküre Schaukeln oder Stangen
die die Krallen kurz halten

Die Krallen solltest Du wenn überhaupt nur von einem Vogelkundigem TA schneiden lassen wenn Du es selber noch nie gemacht hast. Wenn die Krallen aber erstmal geschnitten sind
werden sie recht schnell wieder nachwachsen.
 
Hallöle,

ich kann das, was Rosita Dir geschrieben hat, nur bestätigen.

Die Krallen müßen eine gewisse Länge haben, damit sich die Papis beim Klettern damit auch richtig festhalten können. Du solltest das nur korrrgieren, wenn sie wirklich überlang sind, d. h. Deinen Papi stören, oder wenn sie sich *Korkenzieherförmig* drehen.
 
Thema: Krallen schneiden aber wie??

Ähnliche Themen

Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.068
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.487
1941heinrich
1941heinrich
JuliaDSC
Antworten
7
Aufrufe
1.026
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
796
1941heinrich
1941heinrich
Y
Antworten
12
Aufrufe
924
Evy
Zurück
Oben