ne Rote Ente geschenkt ?

Diskutiere ne Rote Ente geschenkt ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Also ich habe heute mal mit meiner Nachbarin gesprochen.... Da ich im moment soviel über Vögel nachdenken muss ist mir wieder eingefallen das...
J

JonFg

Guest
Also ich habe heute mal mit meiner Nachbarin gesprochen....

Da ich im moment soviel über Vögel nachdenken muss ist mir wieder eingefallen das von meiner Nachbarin dessen Freundin von Ihrem Chef einen Vogel schon ewig und 10 Jahre in Pflege hat und er diesen weggeben möchte und die Freundin in auch loswerden möchte da er eben mal sehr sehr laut schreien kann.

Gerade hat mich meine Nachbarin angerufen und was wegen einen Computer gefragt und mir ist nochmal in den Sinn gekommen nach der Roten Ente zu fragen so wie ihn da alle nennen :D

JA DIE IST NOCH BEI IHR !

Ichfragte genauer nach wie der Vogel genau aussehe und und so sie sagte er sei Rot, etwa so groß wie ein Aktenordner :D hat einen gebogenen Schnabel.

Weiter fragte ich ob er ganz Rot ist.

NEIN er hat so etwas blaue Schwanzfedern ?:D


Was ist es ? Ich Tippe auf Ara ?

Jedenfalls werde ich ihn mir heute Abend noch ansehen und ich denke das ich Ihn nehmen werde weil er ist umsonst !!!

Sie wollen ihn einfach loswerden...


Axo Sprechen tut er wie ein Buch sagte sie noch dazu.


Man bin ich gespannt.


was meint Ihr was es für einer ist ?
 
Würde eher auf weiblichen Edelpapagei tippen....

was die ja dann geplante Verpaarung nicht unbedingt einfacher macht. Weibliche Edelpapageien sind oft ziemlich dominant und gehen mit ihren Gatten nicht immer zimperlich um.
So ein Jahzehntelang einzeln gehaltenes Tier wird da recht wahrscheinlich besonders ruppig vorgehen, wenn ihm so ein Grüner vorgesetzt wird.
Sollte es also ein Edelpapagei sein, wappne Dich mit Geduld und Spucke ...

Könnte aber auch ein größerer Lori aus der Lorius Gruppe sein-dann mußt Du damit rechnen ein Jahrzehntelang fehlernährtes Tier zu bekommen-kann auch Probleme machen.

Mein Rat also: Nicht zu spontan sein
 
nein nein

heute um 18 UHR gehe ich mit der Nachbarin hin und gucke ihn mir mal genau an, weil so wie ich meine Nachbarin kenne ist ihr schätzungsvermögen nicht gerade der renner von daher kann er auch 10-20cm größer wie ein Aktenordner sein :D
 
und er soll auch öffters mal einen richtigen brüll los lassen so das die ganze familie aus dem Bett fällt :D
 
Thema: ne Rote Ente geschenkt ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
534
barbie089
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.470
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
G
Antworten
2
Aufrufe
434
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.698
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
543
harpyja
harpyja
Zurück
Oben