Nach dem Duschen

Diskutiere Nach dem Duschen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Hab eine kurze und vielleicht auch dumme Frage. Wenn ich meine beiden Geier dusche (das lassen sie mehr schlecht als recht über sich...
H

Heike Reinhardt

Guest
Hallo. Hab eine kurze und vielleicht auch dumme Frage. Wenn ich meine beiden Geier dusche (das lassen sie mehr schlecht als recht über sich ergehen) machen sie sich danach nicht durch putzen trocken. Sie sitzen dann rum und schmollen solang bis sie trocken sind.

Aber nun zu meiner Frage nach dem Duschen ca. 5 - 6 mal wenn sie mal müssen kommt nur Wasser. Können die beim Duschen das ganze Wasser verschlucken oder ist das Angst?

Danach ist alles wieder in Ordung und die beiden sind auch nicht beleidigt.
 
Das kenne ich von meinem auch, der hat es auch lieber luftgetrocknet als putzgetrocknet :-)

anfangs habe ich ihn mit ner Blumenspritze im Käfig geduscht,
das fand ich aber mit der Zeit zu gefährlich ( der kleine versuchte zu fliegen, zu flüchten, stürzte ab etc. )

In zwischenzeit Dusche ich ihn im Waschbecken in der Küche.

Nachdem ich bei den ersten malen mehr wasser abbekommen hatte wie er habe ich jetzt fast den Eindruck das er es mit "würde erträgt " als ob er sagen würde " Ach ja, der alte will mal wieder das ich Dusche, also Dusche ich".

Das deine beiden das Wasser verschlucken halte ich für unwahrscheinlich und denke eher das es der Streß ist der für dünnen Kot sorgt.

Wenn danach alles wieder in Ordnung ist denke ich das Du dir keine sorgen machen brauchst.

Ich hoffe die spezialisten sind mit mir einer Meinung :-)
 
hallo

ich bin zwar kein "spezialist" ;) ...aber meine beiden grauen süffeln auch immer wasser beim duschen.
danach ist der kot natürlich wässrig/bzw. nur wasser.

ich denke nicht, daß es was krankhaftes ist ;)
 
Hallo Heike!
Da deine Grauen das duschen nicht besonders Schätzen vermute ich jetzt mal stark das der dünnflüssige Kot von der Aufregung kommt!
Meine Grauen putzen sich nach dem duschen,allerdings nicht trocken!
nach einer gewissen zeit des Federschlichtes werden dan oft die Federn etwas abgestellt damit sie schneller Trocknen!
 
Hallo Heike

Ich denke auch das der Wääsirge Kot nach dem Duschen
vom Stress kommt. Graue reagieren bei Stresssituationen sehr
schnell mit Durchfall. Mein Merlin badet gerne in einer großen Schale und trinkt natürlich auch davon:k danach hat er dann
auch sehr flüssigen Kot aber danach ist der Kot dann wieder völlig
normal.

Also kein Grund zur Sorge:)
 
Danke an alle. Sowas hab ich mir schon gedacht. Die Fibi mag das Duschen auch mehr als der Spike. Die stellt sich nicht mehr so an und versucht zu flüchten. Oder sie hat es einfach aufgegeben.
 
Thema: Nach dem Duschen

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
570
Thea
T
esth3009
Antworten
6
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
K
Antworten
11
Aufrufe
2.736
Kimi W.
K
L
Antworten
18
Aufrufe
2.443
Astrid Timm
Astrid Timm
G
Antworten
7
Aufrufe
919
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben