Armer Vogel...

Diskutiere Armer Vogel... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Heute war ich in der Stadt unterwegs. In der Fußgängerzone, mitten im dichtesten Getümmel, lief ich auf einmal an einer Frau vorbei, von...
R

Rebecca

Guest
Hallo!

Heute war ich in der Stadt unterwegs. In der Fußgängerzone, mitten im dichtesten Getümmel, lief ich auf einmal an einer Frau vorbei, von der ich erst auf den zweiten Blick erkannte, was sie da mit sich trug: auf ihrer Hand saß ein aufgeregt schauender, mit einer Fußkette befestigter Graupapagei, der sichtliche Mühe hatte, das Gleichgewicht zu halten. Das ganze war so schnell vorbei und ich hab es irgendwie auch im Nachhinein erst richtig realisiert und da war die Frau (war ziemlich klein) schon verschwunden. Aber was soll das, mit seinem Vogel durch die Fußgängerzone und Ladenstraße zu gehen?! Da fällt mir doch bloß ein Grund ein: Angabe. Pures Angeben und Geltungssucht: ich laufe mit einem Papagei auf der Hand herum. Und wie es dem Vogel dabei geht, ist mir scheißegal. Ich kenne mich mit Graupapas nicht gut aus, aber der Vogel sah mir noch verhältnismäßig jung aus. Also kein Baby mehr, aber doch nicht besonders alt. Was mal aus dem werden soll.... :(

Traurige Grüße,
Rebecca
 
Also mit dem Papagei durch die stadt kann ich nicht verstehen,zu mal der papagei dort nur stress ausgesetzt ist.Mit unserer jacko gehen wir auch mit einer kette raus aber allerdings nur in den garten.und dabei sieht man sichtlich wie sie das geniest sie klettert überall auf und ab und geniesst es bei meinem freund auf der schulter zu sitzen wenn die sonne scheint.Sie trillert fröhlich wenn sie draussen ist.und wenn sie wieder rein muss ist sie am protestieren.Das können wir auch nur machen da wir in ganz ruhiger Lage wohnen.Wäre sie hier lärm und Krach ausgesetzt würde sie es natürlich nicht geniessen.und es wäre purer stress für sie.
Aber wie wir alle wissen denken manche Meschen nur an sich und ihr Ego.
silke
 
Hallo Silke!

In deinem Fall ist das schon was anderes. Wenn man seinen Geiern mal frische Luft gönnen will, ist eine Fußkette (zeitweise!) vermutlich gar keine so schlechte Lösung. Aber ich finde es vor allem so... so... ich weiß es nicht, ich kann es gar nicht ausdrücken! Warum muß die Frau nachmittags mit ihrem Vogel durch die wahrscheinlich belebteste Straße Erlanges gehen?!? Ich kann es einfach nicht verstehen. Oder doch, ich kann es halbwegs nachvollziehen, man will halt mit dem teuren Vogel angeben... oder so ähnlich... aber das geht mal wieder wie so oft auf Kosten der Vögel. :(

Liebe Grüße,
Rebecca
 
dem vogel wollte sie bestimmt nichts gutes tun.
Und wenn man so etwas sieht,dauert es einen moment bis man es realiesiert hat,und schwupps ist diese Person weg,obwohl man diese person doch gerne mal ansprechen möchte warum sie so etwas macht.Ich war schon 2 mal in dieser situation doch beim letzten mal war ich schneller mit dem denken.Oft begegnet man personen und bestimmte handlungen die man einfach nicht begreifen kann.
liebe grüsse silke
 
nicht...

immer ist alles gleich negativ....ich konnte meinen kakadu auch überall´mitnehmen,was ihn sichtlich spass machte.
kommt immer darauf an,wie weit belastbar.ist bei allen tieren so.

aber das mit der fußkette....:k :k

:0-
 
Thema: Armer Vogel...

Ähnliche Themen

DaCoShi
Antworten
19
Aufrufe
3.520
cedric
cedric
A
Antworten
6
Aufrufe
1.459
dustybird
D
K
Antworten
8
Aufrufe
4.099
kookaburra
K
a.dau
Antworten
15
Aufrufe
1.611
Cosima
C
Zurück
Oben