Ring vom Fuß gebissen

Diskutiere Ring vom Fuß gebissen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie ihr ja wisst bin ich auf der Suche nach einem Grauen Paar, heute habe ich bei jehmanden aus Berlin angerufen da er ein Pärchen graue...
J

JonFg

Guest
Hallo, wie ihr ja wisst bin ich auf der Suche nach einem Grauen Paar, heute habe ich bei jehmanden aus Berlin angerufen da er ein Pärchen graue abgeben möchte und mich mit dem Herrn etwas unterhalten.

Später habe ich auch gefragt ob die Tiere beringt sind daraufhin sagte er mit NEIN "Die Tiere haben sich die Ringe abgefressen" ich sagte wie bitte ?

Er meinte es seien Ringe aus Plastik gewesen und deshalb.

Der hat mich sicherlich belogen oder ?
 
Wie denn das?

Habe zwar keine Ahnung, ob es Plastigringe gibt,
Aber was für ein Zufall das Beide sich den Ring abgefressen haben?????????
Oder haben die sich gegenseitig die Ringe abgeknabbert?
Scherz mal bei Seite, würde mit dem Menschen nochmal reden,
und ihm auch sagen das du Zweifel an seiner Aufrichigkeit hast.
Gruß Flocke:0-
 
Ja denke mit dem kann man nicht reden, da ich fragte ob man am Preis noch was machen kann sagte er NEIN und legte den Höhrer auf *lol :D
 
:0-
Dann hat sich die Sache ja erledigt,nur die armen Grauen.
Aber mich würde es auch mal interessieren ob es Plastikringe gibt?
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Gruß Flocke :0-
 
Hallo
Es gab mal Plastikringe vor ca. 6 Jahren
Unser Coco hatte auch einen. Sie werden beim Kauf aufgezogen. Unser Coco hatte solange geknabbert bis er ab war . Die Reste habe ich aufgehoben wegen der Vorschrift. Zusätzlich habe ich aber auch noch die Cites
Gruß Monika
 
:0-
Danke Monika für die Info.
Liebe Grüße Flocke :0-
 
Wildfängen wurden bis 1987 Plastikringe aufgezogen, aber dann muß eine Cites vorhanden sein, wo die Nummer drinsteht.
 
Nicht nur Wildfänge. Unsere Julie, Handaufzucht 1991 hat auch so nen Plastikring. Bisher hat sie ihn nicht entfernt.
Aber es stimmt: Nach 1997 wurden die Plastikringe definitiv schon länger nicht mehr verwendet (eben wegen des Abbeißens) und jedes Tier, das davor in Deutschland war, muß noch eine CITES besitzen.
 
Ich meine weiße oder klare Plastikringe waren aussschließlich für Wildfänge nur mit einer 5-6stellingen Zahl. Nachzuchten hingegen waren offene Metallringe des AZV mit zusätzlichen Buchstaben.
 
hmmm...

ich kann das nicht ganz verstehen selbst in der Zone hatten wir im Osten schon für die Tauben Alu Ringe und der Westen hatte auch aber mit Lasur beschichtet....

wieso hatten Tauben das schon immer und nie in Plastik und bei den grauen wo das doch vorprogrammed ist das die sich Plastik abfressen nicht ?

die Logik bekomme ich nicht rein 0l
 
Plastikring

hallo,
meine Käthe hatte auch einen Plastikring, allerdings waren da nur 4 Ziffern drauf. Man hat sie mir als 2-jährige verkauft, was aber nicht stimmen konnte , da sich dann herausstellte das sie schon geschlechtsreif war und der Tierarzt schätzte sie zwischen 5 und 10 jahren.Angeblich kam sie aus einer Zuchtstation von Teneriffa. Sie haben das Alter so niedrig angegeben wegen der Cites.Vielleicht ist sie ja auch ein Wildfang, denn keiner kennt hier diese 4 Nummern. wer weiss was der Vogel alles mitgemacht hat.

Liebe Grüsse
 
Ja das ist es ja eben, gerade hier wenn ich in die Berliner 2te Hand gucke sind es meistens leute die angeblich von nix was wissen oder beim Kauf nix mitbekommen haben oder das Tier von einem Freund ist als wenn der kein Telefon hätte und solche sachen.

Von daher bin ich im moment auf der suche nach 2 grauen wieder voll an den Boden geschmettert :k
 
Thema: Ring vom Fuß gebissen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben