"entflogener Graue" -Charly- ist eingezogen

Diskutiere "entflogener Graue" -Charly- ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hier möchte ich Euch nun den neuesten und letzten Zugang in unserer Truppe vorstellen. Es handelt sich um Charly, von dem hier schon berichtet...
Hi Petra,

herzlichen Glückwunsch, zu Deiner Süßen. Sie ist ja wirklich eine Schönheit :p . Die Anäherungsversuche der Beiden sehen ja wirklich gut aus :D . Toi, Toi, Toi, dass alles weiterhin so gut läuft.
 
Original geschrieben von Ingo
Wünsche auch alles gute...aber da viel mir etwas auf, was ich gerade bei Piwi nicht erwartet hätte......:D
Steht da etwas auf einem der Bilder ein bewohnter Rundkäfig im Hintergrund:?

Nix für ungut ;)

Hallo Ingo

Du hast Recht dort steht ein Runder Käfig im Wohnzimmer
ABER.............. der Käfig ist RIESENGROß und wird nur als
Schlafkäfig benutzt.

Es spricht überhaupt nichts gegen Runde Käfige nur sehr
groß müssen sie halt sein

Ich hoffe Petra Du hast nichts dagegen wenn ich für Dich geantwortet habe:D
 
ui ui ui ……. da kocht die Gerüchteküche wieder :D

Also zum runden Käfig:
er ist 120 cm im Durchmesser, 200 cm hoch (inkl. 50 cm hohem Unterschrank)
und ist zur Hälfte aufdrehbar.
Das heißt, die gesamte Vorderfront ist nach hinten weg zu schieben,
so dass die beiden jederzeit raus können, wenn sie möchten.

Dieser Käfig steht nun im Wohnzimmer, da Joko und Betty immer noch nicht fliegen können
und eh sehr viel klettern.
Der Käfig wird nur zum Schlafen geschlossen und wenn wir über Tag nmal ne Std. weg müssen.

Hier noch mal bessere Bilder.
http://www.piwi100.de/images/rund-1.jpg
http://www.piwi100.de/images/rund-2.jpg

Ich habe auch noch einen „etwas“ kleineren Runden im Angebot ;)
http://www.piwi100.de/images/rund-3.jpg

Nun aber wieder zu Carlotta ;)

Die Kleine macht sich ganz gut, will zwar gekrault werden,
aber ansonsten von uns Menschen nichts wissen.
Das ist schon mal ne gute Voraussetzung für Carlo, denn er mag auch nicht unbedingt angefasst werden.

Gestern Abend hat sie ein Stück Apfel bekommen, welches sie erst immer wieder runtergeworfen hat,
doch wenn man es ihr länger hinhält, beißt sie dann „wütend“ rein und merkt :
hmmm, das schmeckt gar nicht schlecht.
Ich glaube beim 15. Versuch hat sie es dann selber genommen, gehalten und schmecken lassen *g*

http://www.piwi100.de/images/apfel-1.jpg
http://www.piwi100.de/images/apfel-2.jpg

Heute ist Rucola und Karotte dran –kicher-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
käfich

moin moin Petrus:D ,

Ich habe auch noch einen „etwas“ kleineren Runden im Angebot

na, den kenn ich doch auch noch....mit dem wurde SIE hier abgeholt..??

Ich glaube beim 15. Versuch hat sie es dann selber genommen, gehalten und schmecken lassen *g*

das is aber nu unfair:p....ich hab das in den 2 1/2 Tagen bestimmt 1000000000 mal versucht....das einzige was sie dann irgendwann machte is, das ganze aufm boden zu verteilen, natürlich in kleinen Stückchen :D 8o :p


aber schön zu hören, dass se sich "bessert" :D



Mister
:0-
 
Wenn man sich die herkömmlichen Papageienkäfige so anschaut.... da schneidet der Runde ganz gut ab - im Größenvergleich. :p Das ist ja ein richtiger Abenteuerspielplatz. :D Die Grauen wirken ganz winzig- weil man die die Käfige vielviel kleiner gewohnt ist.
 
Re: käfich

Original geschrieben von Mr.Knister
na, den kenn ich doch auch noch....mit dem wurde SIE hier abgeholt..??
..........und hier zu uns gebracht ;)



das is aber nu unfair:p....ich hab das in den 2 1/2 Tagen bestimmt 1000000000 mal versucht....das einzige was sie dann irgendwann machte is, das ganze aufm boden zu verteilen, natürlich in kleinen Stückchen :D 8o :p
ach Knischi, mach Dir nichts draus,
ich glaube da ist auch nicht mein "Verdienst" sondern sie hat sich doch von den Anderen "leiten" lassen :D

Original geschrieben von behb
Wenn man sich die herkömmlichen Papageienkäfige so anschaut.... da schneidet der Runde ganz gut ab - im Größenvergleich.

ja, das meine ich auch, daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen,
daß es sich hier um einen "runden" Käfig handelt.
Vor Allem, wenn man bedenkt, daß die Forderfront den ganzen Tag auf ist und sie rausklettern können wann immer sie mögen.

Ich wollte es nur allen mal richtig zeigen, damit es auch erkannt und verstanden wird.
PS.: ich bin doch auch Gener von runden Käfigen und schreie sehr schnell auf,
wenn ich einen sehe, in dem Vögel heute noch gehalten werden. ;)
 
Uh, da habe ich ja richtig ne Lawine losgetreten.
keine Sorge, vermutete schon, daß das bei Petra eine vertretbare Variante sein wird, wie sich ja auch herausstellte.
Nur sollte man im Forum Bilder von Rundkäfigen, vor allem ohne deutlichen Größenvergleich:D
m.E nicht unkommentiert stehen lassen.
Wer da als Einsteiger drüberblättert bekommt sonst evtl was in den falschen Hals-drum meine Fragen.
 
Hallo Petra,


das ist ja toll, dass Carlotta nun bei Dir ist!! Auf gewisse Art hat sie sich ihr neues Zuhause ja auch selbst gesucht - darum bin ich sicher, dass es mit Carlo auch klappen wird! Und wenn nicht - Hugo ist ja auch noch allein...;)

Liebe Grüße,
Gudrun.
 
Original geschrieben von Ingo
Nur sollte man im Forum Bilder von Rundkäfigen, vor allem ohne deutlichen Größenvergleich:D
m.E nicht unkommentiert stehen lassen.
Wer da als Einsteiger drüberblättert bekommt sonst evtl was in den falschen Hals-drum meine Fragen.

Ja, Ingo, da stimme ich Dir voll zu.
Ist vieleicht nicht gut rübergekommen und könnte tatsächlich zu Mißverständnissen kommen. ;)


Original geschrieben von Paula
Und wenn nicht - Hugo ist ja auch noch allein...

Hmmmm....cooler Gedanke,
aber ich denke, daß die Carlotta doch ein wenig zu alt für Deinen Hugo ist ;)
Ich schätze mal, daß sie mindestens 7-10 Jahre alt ist und kein Wort deutsch versteht ;)
Ich glaube, daß ich noch türkisch lernen muß -gröhl-

Die guckt mich immer so schräg an, wenn ich mit ihr rede,
als ob sie sagen wollte ......: Hääääääh ....wat willste von mir? :?

:D
 
Ach, wenn ich das bei meinen Grauen auch mal erleben dürfte *seufz*

Ich freu mich für die Beiden :)

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Petra,

na, wenn das keine geglückte deutsch-türkische Freundschaft ist :)

Aber im Ernst: Das sind ja rührende Bilder! Einfach toll. Und Lanzi hat Recht: Wahrscheinlich hast Du jetzt das nächste Brut-Paar!

Liebe Grüße,
Gudrun.
 
OOOOOooohhhh, einfach schön und so schnuckelig, die zwei Beiden!!! Eine wahre Freude. Super!!! ;) :)

Liebe Grüße
 
Ach ist das schööööön. :)

Aber ist schon komisch. Sobald der richtige Partner da ist, klappt es auch mit der Verpaarung.

Das würde ich Rosita auch wünschen. :~
 
Mensch, toll Petra :) :p .
 

Anhänge

  • 00009775.gif
    00009775.gif
    5,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Thema: "entflogener Graue" -Charly- ist eingezogen
Zurück
Oben