"entflogener Graue" -Charly- ist eingezogen

Diskutiere "entflogener Graue" -Charly- ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hier möchte ich Euch nun den neuesten und letzten Zugang in unserer Truppe vorstellen. Es handelt sich um Charly, von dem hier schon berichtet...
P

Piwi100

Guest
Hier möchte ich Euch nun den neuesten und letzten Zugang in unserer Truppe vorstellen.

Es handelt sich um Charly, von dem hier schon berichtet wurde:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=33574

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:
Charly ist gegen 15.20 hier angekommen und gleich in ihren neuen Käfig gesetzt worden.
Allerdings haben wir den oben aufgelassen und sie ist gleich auf den großen von Betty und Joko geflogen,
wo sie sich gleich eine „Fußmaniküre“ abgeholt hat ;)

Ach ja, bevor ich es vergesse,
Charly heißt nun CARLOTTA (hallo Inge :D ), denn wir fanden es paßt klasse zu Carlo.

Carlotta ist sehr ruhig, schaut sich Alles ganz genau an.
Den Kletterbaum hat sie auch schon „beschnuppert“ und nun sitzt Carlo auch hier im Wohnzimmer.
Der ist gleich auf „seinen“ Käfig geflogen, wo Carlotta saß.

Beide haben erst einmal „dumm“ geguckt, aber dann eher Desinteresse gezeigt.

Hier nun erst einmal die ersten Bilder.
http://www.piwi100.de/images/aa-1.jpg
hier sitzt sie nun und wundert sich

http://www.piwi100.de/images/aa-2.jpg
Hier zeigt sich Carlotta in ihrer ganzen Schönheit

http://www.piwi100.de/images/aa-3.jpg
Der erste Spaziergang…..gaaaaaaaaaanz vorsichtig

http://www.piwi100.de/images/aa-4.jpg
Erst einmal Strecken …kicher

http://www.piwi100.de/images/aa-5.jpg
……und putzen….

http://www.piwi100.de/images/aa-6.jpg
….und wundern….wer ist denn nun das wieder?

http://www.piwi100.de/images/aa-7.jpg
was will der von mir……..HILFE….ich will hier weg….

http://www.piwi100.de/images/aa-8.jpg
….aber zur Dir „Mensch“ will ich auch nicht.

Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten *ggg*
 
Gratuliere

zu der Süßen Maus :) :p .


Und das sie sich ganz schnell einlebt und den Carlo die Augen verdreht :D .
 
Super

Hallo Petra

Super Bilder von Carlotta hi hi und wie sich Carlo gleich von hinten anschleicht:D

Na ich hoffe das nun Carlo endlich auch seine Herzdame
gefunden hat und die Not ein Ende hat grins
Ich wünsch es denn beiden jedenfalls:)
 
juhuuuu

Moinsen Carlotta:0- :0- :D

freut mich seeeeeeehr, dass du nu ein so wunnerchönes neues zu Hause gefunden hast....und so viele neue (potentielle) Freunde, mit denen du "rumdaddeln" kannst :D

Hoffe die drei "Umzüge" haben sie nu nich zu sehr mitgenommen....waren ja sogar vier....vom Züchter/Händler/Vorbesitzer(?) zu Bill von da nen Kurztripp zu Mir, von mir wieder zurück zu Herrn Gent und von Ihm wieder zu Dir!!!!.....wo se ja nu aber auch bleiben wird!!!

naja, ich wünsch dann nochmal alles gute an die "neuen"Vogheleltern und auch an Carlotta, dass se Bald nen Partner hat und der Petra vielleicht die nicht kommenwollenden Graukinners bringt :D :p

achja, hat se denn nu nen Ring bekommen???? oder kricht se überhaupt noch einen????!!



Mister


:0-
 
schön

Hallo Petra

hey wunderschön die Charlotta.... da wird dein Carlo sicher seine freude dran haben *grins*

wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Hausbewohner....

Gruss
 
Hallo Petra

Carlotta ist wirklich eine Schönheit, kann man nicht verleugnen :) . Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Zusammenführung mit den anderen.
 
Hallo Petra!
Auch ich schließe mich der Gratulation zu deinen neuen Familienmitgied an!
Toll das Calrlotta so ein tolles neues Zuhause bei dir gefunden hat!
ich wünsche euch weiterhin viel Ervolg!
 
Hallo Petra!

Auch wir schließen uns der Gratulation zu deinen neuen Familienmitglied an!


;) ;) ;) ;) ;)

Super das Carlotta ein neues und schönes Zuhause bei dir gefunden hat!
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß
und Erfolg

Viele Grüße
von

Rainer und Oskar :0- :0-
 
Hallo Petra,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!!

Carlotta ist ein hübscher Name und paßt auch zu der Süßen!

Sie hat einen total niedlichen Kopf, typisch Mädchen finde ich, eindeutiger kann's ja fast nicht sein :D !

Aber das hatte ich ja bereits in dem anderen Thread (Seite 2) erwähnt, dass ich ziemlich sicher bin, dass es ein Mädel ist, aber auf mich hat ja niemand gehört ;) !

Und jetzt noch viel Glück bei der Vergesellschaftung!
 
*grübel* :-)

Nachtrag:

Sagt mal, hieß nicht Pippi Langstrumpf mit eigentlichem Namen Carlotta :D ?

Na dann, kommt wohl jetzt noch was auf Dich zu Petra, wenn sich die Kleine auch demnächst nach der Eingewöhnung so aufführt :D :D :D !
 
Moin Petra!

Nun, das freut mich aber jetzt besonders, das Carlo eine Carlotta bekommt!
Aber wehe, sie will nicht - dann schick sie vorbei!*gg*

@Cora: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminzia Efraimstochter Langstrumpf - aber man nennt sie nur Pippi
 
Huhu Petra :0-
Original geschrieben von Piwi100
Charly heißt nun CARLOTTA (hallo Inge :D ), denn wir fanden es paßt klasse zu Carlo.
Das find ich auch - und wenn ich Carlotta so anschau - ehrlich gesagt, noch besser fänd ich "Fräulein Carlotta" ;)

Auf ein gutes Einleben in Kiel. :)
 
Daaaaaaaaaaaaaaanke, für Eure lieben Wünsche –dann muß es doch mit den Beiden klappen.

waren ja sogar vier....vom Züchter/Händler/Vorbesitzer(?) zu Bill von da nen Kurztripp zu Mir, von mir wieder zurück zu Herrn Gent und von Ihm wieder zu Dir

Ja Bill erzählte mir nun,
daß Carlotta in HH bei einer türkischen Familie gelebt hatte, wo ein Monsterfernseher, super Stereoanlage und nagelneuer PC standen, jedoch die Wohnung ziemlich dreckig war,
da liefen mind. 3 Kinder rum und die Wohnung war sehr klein,
darum stand Carlotta wohl auch im !!!!! FLUR !!!!

Er konnte sie einfach nicht dalassen und ist extra zur Bank gefahren um das Geld zu holen
und hat sie dann „freigekauft“, immerhin für 600 Euro.

@Torben,
nein, einen Ring hat sie noch nicht,
aber das Amt kennt sie schon und weiß auch schon, daß sie nun bei mir ist.
Den Ring werde ich kommen lassen und anlegen.

@Cora
hmmm….ja ja ……Du und Andere habt es gewusst…….;)
ich muß zugeben, habe daneben gelegen, da ich doch eher auf Hahn getippt hatte.

Und zu Pippi : hat Rüdiger ja schon „perfekt“ beantwortet :D
ich hatte auch so schwach in Erinnerung, daß Pippi eigentlich Calotta Viktualia geheißen hätte,
so langs ist`s her *ggg*

@Rüdiger
hehehehe…wenn sie Carlotta nicht will, laß ich Joko auf sie los,
der ist zur Zeit auch „notgeil“ und seine Betty weiß damit noch nicht umzugehen *ggg*

@all
Sie hat bisher nur einige Sonnies gefuttert, aber das kennen wir von ihr ja schon.
Kräftig schreien kann sie auch und schließt sich damit Joko und Betty perfekt an –grins-

Mir macht allerdings ein wenig Sorge, daß sie gestern gleich eine rote Feder gezogen und daran rumgeknabbert hat.
Als ich heute morgen ins Wohnzimmer kam, lagen außerdem einige kleine graue Federn
auf dem Boden.
Will nur hoffen, daß das nun nicht der Beginn eines Rupferlebens ist,
nach alldem was sie in der letzten Zeit mitmachen musste.
Denn da sind ja nicht nur die vielen Umzüge, sondern auch der „Freiflug“ und 2 TA-Besuche
mit Blutabnahme.
Na hoffentlich war das nicht zuviel für sie.

Ich halte sie im Auge und berichte natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petra
Schön deine Charlotta. Ich wünsche euch das sie sich gut einlebt und hoffe mit dir das sie nicht anfängt sich zu rupfen.
 
Hallo Petra, liebe Carlotta,

als stiller Mitleser der Knister-Threads über (nun) Carlotta machte man sich so seine Gedanken:

als Du Dich mit dem Futter auf den Weg zu Knister gemacht hast,
als Du Dich mit ihm so bemüht hast, ihren Besitzer zu finden,
als Du Dich das erste Mal über sie zu Wort gemeldet hast und
als Du Dich drum kümmern wolltest, dass es ihr gut geht

- tja, was lag da näher, als dass sie zu Euch kommt...

Doch es gab noch einen kleinen Umweg über ihr bisheriges zuhause, in dem man es sicher gut mit ihr meinte und letztlich auch erkannte, dass Ihr irgendwie zusammengehört!

An dieser Stelle ein Lob an Carlottas Vorbesitzer, dass sie so umsichtig für das Wohl der Kleinen entschieden haben.

Freue mich sehr über das Happy-End und Carlotta, wenn Du Dir jetzt auch vor Aufregung das ein oder andere Federchen gerupft haben solltest - auch Du wirst sehr schnell merken, dass Du nun eine der besten Vogel-Mamis hast, die man sich wünschen kann.

Machts gut und viel Freude miteinander,

Martina
 
Hallo Petra,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Neuzugang!:0-
Ich wünsche euch, der kleinen Charlotta und den anderen Grauen, dass sie sich schnell einlebt!
Hoffentlich war das mit den Federn nur ein kurzer Exkurs... Dafür drücke ich die Daumen!!!
 
Wünsche auch alles gute...aber da viel mir etwas auf, was ich gerade bei Piwi nicht erwartet hätte......:D
Steht da etwas auf einem der Bilder ein bewohnter Rundkäfig im Hintergrund:?

Nix für ungut ;)
 
(hihi) Charlotta-Pfefferminza-Viktualia .....


aaaaahhh, das ist aber schön, daß Knisterchens Graue nun ein schönes Heim gefunden hat. Das ist doch ein wohlgelungenes Projekt, zudem man nur gratulieren kann!!!!


Alles Liebe und Gute Euch
 
Original geschrieben von Ingo
....aber da viel mir etwas auf, was ich gerade bei Piwi nicht erwartet hätte......:D
Steht da etwas auf einem der Bilder ein bewohnter Rundkäfig im Hintergrund:?

Nix für ungut ;)

Wenn ich darf, Petra!!!? :D

Also, ich hab mir das ganze ja auch schonmal angeguckt.....

und wenn ich das richtich sehen, sind die Bilder, jedenfalls das mit dem Rundkäfig im Vogelzimmer entstanden (?)

und da steht "er" wirklich.....ein ziemlich großer runder Käfig, welcher allerdings nicht ganz geschlossen ist (es fehlt nen Teil vom Gitter(?))....naja jedenfalls isses wohl nur ne Fressstation....ansonsten is das ganze Zimmer "Vogelgebiet" :D :D

Also wirklich bewohnt isser eher nich, sondern ab und zu mal besucht :D



Mister:0-
 
neeee, doch nicht die Petra...

mal in Schutz nehmen muss.

Wenn man genau hinschaut, sieht man, wie Knister schon geschrieben, das da nicht nur ein bisschen sondern sogar jede Menge Gitter fehlt und das Teil vorne gänzlichst offen ist.

So, wie ich es erkennen kann, ist das wohl wirklich eine Kletter-Spielstation für die lieben Kleinen:)

Soweit ich weiß, hat Petra irgendwann einmal in einem anderen Thread mal was zu dem Runden gesagt: Dient lediglich als Freßstelle.

Also Entwarnung bitte,

Martina
 
Thema: "entflogener Graue" -Charly- ist eingezogen
Zurück
Oben