zusammenführung

Diskutiere zusammenführung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ich habe einen Grauen der leider sehr scheu ist. er lebt seit dezember bei uns. er ist ca 2 Jahre ein männchen und ein Wildfang. nun können...
U

Unregistered

Guest
hallo, ich habe einen Grauen der leider sehr scheu ist. er lebt seit dezember bei uns. er ist ca 2 Jahre ein männchen und ein Wildfang. nun können wir am Samstag einen zweiten bekommen er ist zahm und spricht,Geschlecht ist nicht bekannt. was kann ich tuen das die zusammenführung auch klappt. ich meine auch falls es 2 Hähne sind?? ich möchte so gern das unser einen Partner bekommt und es würde alles so schön passen??!! wer hat erfahrung mit 2 Hähnen??? geht das gut??
 
Hallo Gast hast Du auch einen Namen:D

Also aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen das Hähne
untereinander Sozialer miteinander umgehen als Hennen.

Ich habe Drei Hähne die sich alle super vertragen und auch zusammen spielen meine Weibchen dagegen gehen schon mal aufeinander loss.

Auch sind meine Weibchen im Gegensatz zu den Hähnen viel aggressiver

Trozdem würde ich Dir Raten wenn es geht immer einen Gegengeschlechtlichen Partner zu nehmen weil es für die Vögel
einfach Artgerechter ist.Eine Vergesselschaftung brauch Zeit
und klappt nicht von heute auf morgen bei Dir aber liegt der Vorteil darin das man einen WF wesentlich besser Vergesselschaften kann weil diese noch das natürliche Sozialverhalten zeigen was Handaufzuchten meist fehlt

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück für Samstag:)
 
Eigentlich kann man nie genau vorhersehen was passiert.
Es kann wunderbar funktionieren (siehe Charly alias Carlotta) aber es kann auch schwierig sein.
Wenn die Geschlechter nicht bekannt sind, dann ist es ein bisschen mehr wie Lotto. Wir haben auch zwei 0,0,1 und sie vertragen sich, sind aber auch von klein auf zusammen. Allerdings haben beide die Geschlechtreife noch nicht erreicht, und somit kann alles noch mal anders werden. Momentan sind sie wie Geschwister :D

Auf alle Fälle brauche die Vögel ein wenig Freiraum, um das unter sich aus zu machen. In der Tierwelt geht man nicht unbedingt zimperlich miteinander um, allerdings sieht es meistens schlimmer aus als es ist.

Nur eingreifen wenn unbedingt nötig, da das auch irritieren kann.
Nicht zu lange von einander getrennt halten, wenn Du merkst, dass Interesse bei beiden da ist ... Nur Mut
 
Hallöchen!
Ich schließe mich Rosita an auch in meiner Gruppe sind die Hähne sehr friedlich im Gegensatz zu den Weibchen da kann schon mal die Post abgehen!
nachdem dein Grauer erst 2 Jahre alt ist ,also noch nicht Geschlechtsreif und du nicht wirklich Züchten möchtest ist das Geschlecht wahrscheinlich auch nicht so Wichtig,hauptsache er bekommt Gesselschaft.

Natürlich kann ein gegengeschlechtlicher Artgenosse von Vorteil sein damit das Interesse größer wird,aber wie gesagt vertragen sich Hähne oft viel besser miteinander als zwei Damen!
 
Thema: zusammenführung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben