Geht spazieren

Diskutiere Geht spazieren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unser Grauer geht viel auf den Fußboden spazieren zu Beispiel unter Schreibtisch, Anbauwand. Das machen eigendlich doch keine Vogel.
B

Bernd

Guest
Unser Grauer geht viel auf den Fußboden spazieren zu Beispiel unter Schreibtisch, Anbauwand. Das machen eigendlich doch keine Vogel.
 
Weiß nicht, kann ich nicht beurteilen. Unsere KoKoletta geht auch auf dem Boden spazieren, auch unter dem Sofa. Unser Tyson macht das garnicht-nie. Das traut er sich nicht. Unser Kakadu ist auch supi gerne auf dem Boden herum gelaufen, aber ich glaube, dass das bei Kakadus "normal" ist.

Bin mal gespannt, was dir die anderen schreiben!:D
 
Hallo Bernd,

wie alt ist denn dein Grauer, Hahn oder Henne?
unter Schreibtisch, Anbauwand.
Das sieht fast so aus, als würde er/sie sich eine Höhle suchen...?;)
Meine Grauen gehen schon auch mal auf den Boden, aber eigentlich nur, um sich etwas zu holen oder dort mal kurzzeitig zu spielen.
Von den Kakas hört/liest man, dass sie sich viel auf dem Boden aufhalten, aber bei den Grauen...?
Vielleicht ist es ja eine Henne und will sich einen Brutplatz suchen..?;)
 
Hallo Bernd

Meine beiden Nymphis (auch grau ;)) spazieren auch sehr gerne aufm Fussboden rum.

Zu Anfang gefiel mir das überhaupt nicht, doch inzwischen haben wir (mein Mann und ich) uns daran gewöhnt, passen immer höllisch auf wo wir hintreten.

Besonders gerne picken meine Nymphis die Körner auf, welche sie zuvor aus dem Napf geworfen haben.

Auch unsere Zehen werden zuweilen bedroht und angefaucht :D
 
Jacko ist 2 Jahre welches Geschlecht kann ich nicht sagen. Wie Nest bauen sied das nicht aus der Hund rennt Ihn auch hinterher.
 
Unsere beiden Edlen latschen auch gerne plattfüssig durchs Zimmer ;), und gucken sich in Ruhe alles genau an. Beim Fliegen ist man ja so schnell vorbei :D Und wenn irgendwo noch eine dunkle Ecke ist, wunderbar, das könnte doch eine Bruthöhle sein....:0-
 
Hallo Bernd,

bei uns leben 6 Graue und davon laufen 3 sehr gerne auf dem Boden herum ;)
Es sind 2 Hähne und eine Henne, wobei es sich um ein "brutlustiges" Pärchen handelt und einen einzelnen Hahn.

Sie schauen, suchen, kratzen, knabbern und klopfen ;)

Ich denke, Deiner ist völlig normal und spielt nur ein wenig "verstecken" :D
 
Hallo Bernd.
Nein meine gehen nie auf den Boden.
Doch,
wenn ihm mal ein Spielzeug vom Tisch gefallen ist.
Dann sag ich aber auch sofort :" jetzt aber hopp hopp" und er fliegt sofort mit dem Spielzeug hoch.
Ist auch ein bischen ne Erziehungssache.

ZB. Maus und Tastatur lege ich seit über einem Jahr unter den Schreibtisch auf den Boden,wenn ich das Vogelzimmer verlasse.
Passiert nie was!

Auch in der AV stehen soviel Tröge,Kübel mit Pflanzen .
Kein Intresse da ran zu gehen.
Da sind sie noch nicht ein einziges Mal auf dem Boden gewesen.

LG.
Joe.


:0-
 
Hallo Bernd!
Einige von unseren Grauen gehen sehr gerne am Boden spazieren und untersuchen sämtliche Dinge die so ihren Weg kreuzen,wer weis vielleicht kann man damit Spielen oder Nestchen bauen oder einfach nur Kappt machen oder man findet noch einen leckeren Happen den ein anderer aus versehen runtergeschmissen hat.
Ich denke wenn sich Papageien sicher fühlen dan spazieren sie auch gerne mal am Boden rum!
 
Hallo Bernd,

bei uns geht nur unsere Maxi ab und zu auf den Boden, der Billy sehr selten. Maxi hat dann entweder ein Spielzeug entdeckt, findet den Hund in dem Moment besonders anziehend oder latscht einfach nur rum, um irgend welche Ecken oder Ritzen auszuspionieren.

Liebe Grüße Katrin
 
Unsere laufen alle gerne

Unser Methusalem (ist leider nur 1 1/2 Jahre alt geworden) ist ab und zu auf dem Boden rumgelaufen, aber meist nur, um Spielzeug zu holen, das ihm runtergefallen war.
Unsere Erin (2 1/2 Jahre) läuft häufig auf dem Boden rum und untersucht alles.
Arokh (Pennantsittich, 3 Jahre) liebt den Fußboden und läuft im ganzen Zimmer herum - allerdings fliegt er sofort hoch, wenn sich jemand nähert.
Unser Spatzl (Spatz, 1 Jahr) läuft genauso gerne am Boden rum.

Unser erster Grauer Koko (1971-1985) war ein Wildfang und suchte den Fußboden nur äußerst ungern auf, obwohl er stets lieber geklettert ist als zu fliegen.
 
Banditoline ärgert sogar die Katze

Hallo Bernd!

Das scheint wohl doch ganz normal zu sein, dass unsere Grauen auf dem Fussboden rumlaufen...

Mein Bandito läuft sehr gerne auf dem Boden herum und ärgert dann auch mit großer Freude die Katze. Pinu ist eine ganz ruhige, gemütliche Katze. So läuft sie zuerst vorsichtig hin, um ihr in die Tatze zu pitschen und macht dann einen Überschlag, wenn Pina zurückschlägt. Das macht sie dann nämlich mit Schwung (nur kenne ich meine Katze -sie haut ganz zart, ohne Krallen meine ich). Aber nichts desto trotz läuft Bandito natürlich mit noch mehr Spaß auf sie zu (mit den süßen kleinen O-Beinchen) und ärgert sie fröhlich weiter, bis die Katze laufen geht.

Das sind dann wieder so Momente, bei denen uns die Grauen so belustigen -es sieht zum Schreien aus! Und dann lacht sie auch noch immer ganz dreckig dazu :D

Nun denn, die Arbeit ruft...

Viele Grüße!
 
Wer nicht fliegt - der MUSS laufen :-)

Mein Grauer ist leider auf einer Flügelseite gestutzt und kann daher nicht fliegen (ich lass die Federn aber nachwachsen!). Daher läuft er den ganzen Tag auf dem Boden herum. Ich musste sogar eine 1/2m lange leiter für ihn kaufen damit er leichter vom Käfig runterkommt :-)


Sieht sehr lustig aus wenn er so auf dem Boden läuft
 
Hallöchen,

auch meine beiden Grauen gehen öfters mal am Boden herum, zumindest versuchen sie es mit ihren riesigen tolpatischen Füsschen...*grins* Manchmal probiert das Männchen sogar ganz schnell zu laufen, sieht wirklich sehr lustig aus. *hihi*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Geht spazieren

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
394
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
L
Antworten
6
Aufrufe
379
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
607
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben