Allergie-Hilfe??

Diskutiere Allergie-Hilfe?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Allerige-Hilfe Allergie-Hilfe?? Hallo ich brauche einen Rat von euch. Ich hatte seit Sptember letzten Jahres, wo ich eine schlimme...
Hallo!

Na wenn das so ist, ich hab gedacht das wäre noch nicht mit der Feder getestet worden, sorry.

Schläfst du in dem Raum in dem der Graue ist? Du kannst es ja trotzdem mal mit dem Luftreiniger probieren, und wenn du dann nix mehr merkst, kannst du dir den 2. anschaffen.

Wenn es dann wieder schlimmer wird noch einen Luftreiniger dazu. Wenn das nicht hilft kannst du dann beide zusammen abgeben, dann kannst du wenigstens sicher sein dass sich der Graue mit dem neuen Partner versteht und nicht allein ist. So würde ich das jetzt machen, wenn es bei mir so wäre.

Bitte sei nicht böse auf mich, ich will dich nicht ärgern.

LG

Regina
 
@Nicole

Hi

ja mein Arzt hat mir damals als das ergebnis noch nicht da war geraten mal so auszu probieren, das ich mal nicht mit ihm Schmuse.... da war es ein wenig besser.
Aber ich kann doch nicht der Allergie wegen einen Grauen vernachlässigen??????????????????
Immerhin ist sie ja (Leider) ein Single, und dann auch ncoh liebesentzug??
Mein Mann hat sie dann halt mal mehr geknuddelt ist aber eben nicht die Bezugsperson.
Und ich denke mit nem zweitvogel und nem Luftreiniger ist es nicht getan.
Ich kenne auch leute die meinten ne ne lass mal das wird schon wieder, die haben heute Asthma...Toll!
Egal wie ichs drehe im end-effekt leidet der Geier drunter.
 
@Regina

nö geärgert fühl ich mich ned.......

Ist halt ein heißes Thema.

Aber da ist ja wieder das Problem, schaff dir nen Reiniger, schaff dir nen zweiten an, schaff dir noch nen Reiniger an...................
wenns dann nicht funzt, pech, dann halt doch weg damit?

Jetzt ist Rico noch in nem Alter wos leichter ist sich wo einzugliedern, sie ist erst 3.5J alt und noch nicht geschlechtsreif.
Später dann?? Wenn se ein Rupfer is oder gestört?Unter diesen Momentanen Bedingungen kann ich und will ich keinen zweiten dazu holen... dlebst wenn, wie man weiß (ich auch aus erfahrung) ist das nicht einfach mit dem Vergesellschaften.
Die Umstände sind einfach Schei......:k :k :k
 
Tja Susanne, was willst du denn jetzt hier hören bzw. lesen?

Du hast zwei Kaninchen, einen Hund und einen Graupapagei (lt. Profil auch noch einen Nymphen?) - also für eine Allergie höchstwahrscheinlich ziemlich schlechte Luft.

Und du denkst "mit nem zweitvogel und nem Luftreiniger ist es nicht getan".
- Egal welche Antwort hier kommt, siehst du keinen Sinn drin oder hast du's schon probiert. Deinen Antworten entnehme ich, dass du Rico eigentlich lieber abgeben willst.

Wenn dem so ist, dann sag das doch klipp und klar, dann findet sich sicher auch ein geeigneter Platz für sie.

Nix für ungut - ich helf' gerne, wenn ich kann, aber mit so'nem Wischi-Waschi kann ich nix anfangen.

Grüße
Bettina
 
@ BettinaB

erstens is hier nix wischi waschi 2tens ist der Nymphi letztes Jahr gestorben und die 2 Hasen sind bei den Schwiegereltern im Garten.

Ich find schon reichlich überdreht anhand meines Profils hier Komentare abzugeben die erstens unhöflich und zweitens
ohne Ahnung ungerechtfertigt sind.
Immer erst fragen bevor man Urteilt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Nun regt euch bitte nicht so auf :~ , Suzzi wird schon das richtige tun. Wenn es ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist den Grauen zu behalten, sollte man ihr die Entscheidung überlassen.

Vielleicht kommen ja noch hilfreiche Ratschläge wie man mit der Allergie umgehen kann ohne den Grauen ab zu geben.
 
man man man ....Leute,
nun fangt ja nicht an auch noch auf Suzzi rumzuhacken,
sie hat es schon schwer genug -grummel-

Ich weiß selber wie Scheiße...das ist, wenn man eine Allergie gegen Tiere (Feder - Staub oder Tierhaaren) hat.
Mein Mann hat eine Tierhaarallergie und darf keine 1/2 h in einem geschlossenen Raum mit einem behaartem Tier zusammen sein,
dann bilden sich Bläschen um den Mund und er bekommt kaum noch Luft.

Und wenn das erst rauskommt, wenn man bereits Tiere hat,
ist das die Hölle sich dann von denen zu trennen,
aber für Beide ist es so das Beste.
 
Hallöchen!
Wahrscheinlich kann ich jetzt gar nichts Sinnvolles dazubeitragen,möchte dir aber sagen das es mir sehr Leid tut das du eine Allergie gegen deinen Grauen entwickelt hast!

Ich hab mal wo gelesen das man sich bei Allergien imunisieren lassen kann,weis jetzt aber überhaupt nicht wie und wo das Möglich ist,da müsste dir dein Arzt weiterhelfen insoverne es das auch gibt!

Natürlich ist es ein Problem wenn die Allergie und Beschwerden zunehmen oder daraus sogar Asthma entstehen kann,(hat meine Schwester auch ist wirklich nicht zu unterschätzen).
Ich selber kann dir keinen Rat geben was für dich und Ricola das beste ist,denke allerdings das für dich die Entscheidung sicherlich nicht leicht ist!
Und ob die Beschwerden sich wirklich vermehren wenn du einen Partner auch dazu holst kann wohl kein Mensch vorhersagen!

Ich denke wenn du wirklich sehr große gesundheitliche Probleme hast währe vielleicht eine Abgabe an einen geeigneten Platz sicherlich am besten,vielleicht findest du ja auch einen Platz bei einen Partnervogel in der Nähe wo du sie dan öfter besuchen kannst!

Wie immer du dich entscheidest,ich wünsche dir viel Glück!
 
Erstens finde ich es wieder einmal Schade, dass so viele Übergriffe kommen. Außerdem muss sich Suzzi nicht vor euch rechtfertigen. Sie wird schon ihre Gründe haben!

Eine Allergie wäre für mich auch das schlimmste was passieren könnte. Ich habe schon ständig Angst das meine Geier krank sind. Es tut mir wirklich sehr leid für dich und ich hoffe, dass alles wieder gut wird, auch wenn ihr getrennte Wege gehen müsst.
 
ich finde

Allergie hin Allergie her ,bins auch unter Anderem gegen Vogelfedern,

so ist es doch insofern schon lobenswert,dass sie Einen Unversehrten Jungen Grauen abgeben will, weil sie erkannte, dass sie ihm besseres angedeihen lassen kann ,

als wie sie es leisten kann , warum auch immer
 
Hallo Suzzi,

leider hast du dich nun zur Abgabe entscheiden müssen....
Ich habe auch Probleme mit der Luft in meinem von den Geiern eingenommenen Wohnzimmer. Aber 2 Luftreiniger und 1 Ionisator sind mir sehr hilfreich. Nee, auf meine Schatzis könnte ich nie verzichten.....
Aber bei dir scheint es wohl schlimmer zu sein...
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, und wünsche, dass du einen guten Platz für die Kleine findest.
Ricoline wäre gerade die richtige Partnerin für meinen fast 4jährigen Furby...;) Aber ich warte zur Zeit auf die Geschlechtsbestimmung eines anderen Abgabegrauen, sonst hätte ich mich sofort um die Kleine beworben.
Hmmm, und wenn der Graue sich dann als Hahn entpuppt, ist es bestimmt schon zu spät...:(
Ich hoffe und wünsche, dass du die richtige Entscheidung für einen zukünftigen und v.a. dauerhaften Platz für dein Schätzchen triffst!
 
Hallo Suzzi,

ist schon möglich das man nach einer schweren Erkältung (Immuns w. geschwächt) plötzlich eine Allergie entsteht. Allergien können von heute auf morgen auftreten und können jeden absolut unvorbereitet treffen!

Hast Du mal mit Deinem Arzt über eine Eigenbluttheraphie gesprochen?
 
Thema: Allergie-Hilfe??

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.020
rappe61
rappe61
L
Antworten
17
Aufrufe
7.853
Amanda1
A
K
Antworten
26
Aufrufe
3.215
Kusch
K
D
Antworten
4
Aufrufe
1.633
AstralReisender
A
Zurück
Oben