Grauer staubt zu viel

Diskutiere Grauer staubt zu viel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Vorwort: hab diesen Beitrag schon ins Krankheitsforum gestellt, aber leider bisher noch keine Antworten erhalten. Vielleicht bin ich im...
wenn man

ein wenig mehr für spritze investiert , gibt es wunderbare von gloria , die mit unterdruck arbeiten und mit essig ist die hygiene gewahrt
 
Da bin ich eben anderer Ansicht Roland.
Egal wie sie heissen, nach 4 Wochen Gebrauch und intensiver Reinigung (auch Essig), geh mal mit dem Finger rein!
Gerade!!! Auch mit verdünnter Apfelessig Füllung, wie so oft empfohlen.

Fühl mal rein in den Behälter...

Eine Glitsche!


Eine Bakterienschleuder die der Vogel voll abkriegt!

Hab´s ausprobiert um mir einzureden,das ich das Ding doch nicht umsonst gekauft zu haben...

Nee, die hält man auf Dauer nicht Bakterienfrei!


LG.
Joe.



:0-
 
:? das erstaunt mich, Joe :? bei meiner Flasche ist das nicht der Fall. Lässt du denn das Wasser drin stehen? Ich leere sie nach Gebrauch immer und drehe sie zum trocknen um.
 
Liebe Karin.
Ich glaube, ich muß gestehen, daß ich die Appfelessig-Wasser Mischung in der Flasche gelassen habe.
So drei Tage Lang.
Weil ich dachte,"diese Mischung "wäre Antibakteriel und hyginisch.
Hab ich eine Antibakterielle Lösung in einer Flasche,können sich doch auch keine Bakterien bilden?
Ausserdem hatte ich immer Angst,das die Geier von dieser Mischung was in die Augen bekommen.
Muß auch verdünnt noch höllisch brennen.
(Meine Theorie und nicht ausprobiert)

Aber ich benutze die Spritze schon lange nicht mehr.

Die Geier reagieren auch hysterisch auf die Spritze.

LG.
Joe.


:0-
 
Blumenspritze

Hallo

Habe jetzt mal meine Blumenspritze untersucht :D , sie ist ca. ein halbes Jahr in Betrieb, eher länger. Ergebnis: absolut nicht glitschig von innen. Ich mache es wie Karin, nach jedem Gebrauch leeren und zum trocknen umdrehen. Es gibt auch sogenannte Flaschenbürsten, was auch gut reinigt wenn man ungekochten Reis mit Wasser ( Essigmischung) in die Blumenspritze füllt und kräftig schüttelt. Da löst sich dann der Schmutz ( wenn vorhanden ). Über Sieb dann auskippen und gut nach spülen - fertig.

Zum reinigen nehme ich Essig Essenz verdünnt mit heißem Wasser, dann wird gründlich nach gespült.Nicht zum besprühen der Grauen, wohl bemerkt!
 
Hallöchen,

also Lea hat keine Angst vor der Wasserspritze, sonst hätte ich ja den Vorschlag nicht gemacht.;)

Übrigens weil ihr gerade so über unhygienische Blumenspritze redet, wollte nur anbei erwähnen, dass ihr auch regelmäßig eure Duschköpfe reinigen, desinfizieren und austauschen müsst, falls das jemand nicht weiß. Man kann ja nicht alles wissen...*g*

Uje, den ganzen Teebeutel kann ich sicherlich nicht drauflegen, den zerlegt sie sicherlich sofort, da muss ich wieder auf die Kompresse zurückgehen. :D

Liebe Grüße,
Jillie
 
Nun habe ich auch nochmal eine Frage zur Reinigung der Wasserspritzen.
Füt die Getränkeflaschen meines Sohnes nehme ich zur Reinigung immer Corega Tabs. Nach der Reinigung wird alles gründlich ausgespühlt und die Flasche ist wie neu.

Da wir hier gerade beim Thema sind, habe ich mir jetzt überlegt ob man das nicht auch bei den Wasserspritzen machen könnte?

Oder meint ihr da könnten Rückstände in der Flasche zurückbleiben die den Papis schaden könnten???

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich habe die Wasserspritzen so noch nicht gereinigt, weiss aber zB. von einer Bekannten das sie so auch die Trinkflasche für ihre Meerschweine säubert...

Viele Grüße aus Hamburg
Iris
 
Thema: Grauer staubt zu viel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben