Der Neue hat sich eingelebt

Diskutiere Der Neue hat sich eingelebt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nachdem der Neue nun schon einige Tage bei uns ist, möchte ich euch die Eingewöhnung nicht Vorenthalten: Los ging es bei Gitti – was für ein...
F

fisch

Guest
Nachdem der Neue nun schon einige Tage bei uns ist, möchte ich euch die Eingewöhnung nicht Vorenthalten:

Los ging es bei Gitti – was für ein gekreische der 3 Babys (eigentlich haben nur 2 panisch reagiert): Da Gitti dummerweise 2 Herren und 1 Dame zur Auswahl hatte, war ich der Dumme, der sich entscheiden musste: 1. Den Schreier, der über die anderen Beiden rücksichtslos drüberstieg oder den Ruhigen, der sich alles gefallen lies. Zusammen mit meiner Frau haben wir uns dann für den Ruhigen entschieden.

Dann ging es ans fangen: wieder panisches gezeter- auch vom Ruhigen, der dann in der Transportbox nach dem zudecken wieder still wurde.

Auf der Fahrt nach Hause habe ich dann den Eingang aufgedeckt und schon ging das gefauche los. Bei jeder Bewegung von mir kam die Reaktion aus der Ecke der Box. Erst nach ca. 1,5 h wurde es ruhiger in der Box und bis dahin habe ich mich zur Taufe auf Grisu geeinigt – weil er immer so schön gefaucht hat.

Zum Ende unserer 7-stündigen Fahrt saß er dann schon auf dem extra für ihn angebrachten Sitzast (Danke Fredi) in der Nähe der Klappe und riskierte schon mal einen neugierigen Blick – unterstrichen mit dem Fauchen.

Zu Hause kam er mit der Box in den vorbereiteten Käfig und nach kurzer Zeit siegte die Neugier und er „stieg aus“.

Coco, die mich ja nun auch 24h nicht mehr gesehen hatte war gaaanz aufgeregt: was ist das denn jetzt. Als ich die Voli öffnete - schnurstracks zu Grisu auf den Käfig und dann dass:

Guckst du Bild


Die Beiden sind am schnäbeln!
 
Zum abend hin habe ich Coco dann schon mal zu Grisu in den Käfig gelassen:
 

Anhänge

  • grisu 3.jpg
    grisu 3.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 286
Ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen, als ich dann am nächsten Tag Arbeiten musste und die Beiden sich nur ganz früh mal begrüßen durften:(

Aber ich kam ja auch mal wieder und am 3. Tag bei uns ist mir der Grisu aus dem Käfig entwischt8o

Da musste ich mir halt was einfallen lassen: Aber erstmal Bilder:D
 

Anhänge

  • grisu 5.jpg
    grisu 5.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 269
Schön, daß das so schön geklappt hat. Wie alt ist der kleine denn jetzt?

Bei mir ging es zum Glück auch so schnell mit dem zusammensetzen. Haben sich auch sofort gut verstanden.
 
Zu diesem Zeitpunkt, also noch am 3. Tag entschloss ich mich, Coco und Grisu zusammen in die Voliere zu lassen.
Da Grisu ja bisher mit uns Zweibeinern nichts zu tun hatte (ausser fangen) machte er erstaunlich gute Fortschritte, was die Entscheidung mit der Voliere erleichterte, da ich nicht wusste, wie ich ihn da immer wieder rein bekommen sollte wenn er Angst vor mir hat.
Es erwies sich aber, dass Grisu -durch die "Behandlung" seiner Geschwister und Eltern etwas gerupft und flugunerfahren (erste Flüge erst bei mir) gerne meine Hilfe in Anspruch nahm, wenn er nach einem Flug nicht mehr weiterkonnte (zwischen Schrank, vor Fenster auf Boden, auf Bilderrahmen).
Dann ist er sogar von der Hand in Richtung Schulter gewandert.

Grisu hat große Angst vor dem Ungeheuer Mensch bereits am 3. Tag in eine "gewisse Vorsicht" eingetauscht:)

Beide sind in der Voliere, wobei es Grisu gefällt und Coco Angst vor den neuen Ästen hat und sich vorrangig an den bekannten Stellen aufhält:
 

Anhänge

  • grisu 7.jpg
    grisu 7.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 258
Hallo Sven,

guckst Du sowas, guckst Du glücklich:D :D

Viele Grüsse
Barbara:0-
 
hallo sven...

da "gucken" wir aber echt alle ganz baff ;)
schöööööööön dass die beiden sich schon so mögen :) :)
viel glück uns spaß weiterhin mit den beiden.
 
Schööööööööööööön:D :D :D :D :D :D :D
so stellt man sich im Idealfall einer Verpaarung vor;) . Ich bin auch sooooooooooooo froh, dass Grisu es bei euch so gut angetroffen hat, und das er sich gleich auf Anhieb mit Coco so gut verstanden hat.

Weiterhin alles Liebe und Gute für die beiden kleinen Süßen:p :p
 
Hallo Sven

Einfach herlich deine Bilder anzuschauen
Es ist immer wieder schön wenn eine Verpaarung so toll und schnell von statten geht ich bin begeistert

Viel Glück weiterhin mit den zwei Süßen:)
 
Ich muss jetzt doch noch was "negatives" loswerden:

@Gitti: was hast du mir nur für ein Fressmonster mitgegeben?:D :0-
Grisu frisst ca. 3x mehr als Coco! Da bleibt ja für die Winterfütterung der Wildvögel doch gar nichts mehr übrig:D
Wenigstens werden jetzt auch die SB-Körner gefressen, die hat Coco ja immer übrig gelassen:D
Da muss ich mir noch was für meinen Futtervorrat einfallen lassen...
 
Wie schwer muss einer Vogelmami (Gitti) es fallen,so ein süsses Baby abzugeben.
Andererseits hüpft das Herz vor Freude wenn man Sven´s Bilder sieht und weiß daß das Baby an einen Liebhaber gegangen ist,wo alles für das Baby (Grisu) getan wird.

Viel Erfolg für die Zukunft!
Klasse !

LG.
Joe.
:0-
 
Thema: Der Neue hat sich eingelebt

Neueste Themen

Zurück
Oben