Nie wieder Erdbeeren

Diskutiere Nie wieder Erdbeeren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Arrrghhh! Meine zwei Vogelschweine habe mir die ganze Tapete versaut. Alles mit Erdbeeren beschmiert / beschmissen. Urrrghh!!! Die Tapete...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Arrrghhh!

Meine zwei Vogelschweine habe mir die ganze Tapete versaut. Alles mit Erdbeeren beschmiert / beschmissen. Urrrghh!!!

Die Tapete ist erst 6 Monate alt.

Mit anderen Sachen sauen sie nie so schlimm rum. Die Erdbeeren scheinen ihnen nicht geschmeckt zu haben.;)

Naja, was soll man dazu sagen...
 
Da mußte wohl vor dem nächsten Streichen Sperrgrund auftragen, oder sind Erdbeeren nicht so farbintensiv wie Holunder? Der schlug durch die Wandfarbe einfach wieder durch!
 
muuuuuuuuuuuuuuuuhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D :D

jepp......das kenn ich auch zu gut und Rena hatte schon die richtigen Früchte am Wickel,
Kirschen sind noch besser, denn die Kerne fliegen so schön weit und rutschen dann soooo langsam an der Fensterscheibe runter ;)

 
Noch beliebter sind Granatäpfel:D ergibt ein wunderschönes Muster auf Teppich und Tapeten

Naja die Flugschschweinchen liebens halt schön bunt:D
 
Ja, ja, kommt mir alles sehr bekannt vor! Mir ist da auch noch keine wirkliche Lösung eingefallen. Unsere ursprünglich weiße Tapete hat jetzt ein apfelgrün-bananengelb - Kakifruchtorange - erdbeerrotes Muster - leider gar nicht schick....

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Jenna! Wir haben die Papageienecke mit abwaschbaren Paneelen ausgestattet (kann man auf dem Foto vieleicht erkennen). So können die Flugschweinchen nach herzenslust ´rumsauen.:0- :0- :0-
 

Anhänge

  • nuss10.jpg
    nuss10.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 244
Tja, hinterher ist man immer schlauer ;)
Eine abwaschbare Tapete hätte ja auch schon gereicht. Normalerweise fressen beide ganz ordentlich. Auch andere rote Sachen.

Naja was solls. :D

Aber anscheinend sind eure "Biester" auch nicht besser :p
 
Hallo Jenna,

ha... nun haben deine beiden auch endlich Hand/Schnabel angelegt, um ihre Umgebung nach IHREM Geschmack zu gestalten. Tja, weiße oder helle Tapete sind eben nicht jederpapas Traum...:D :D
Wie Elch schon schrieb, solltest du den kleinen grauen Malern mal Holunderbeeren reichen, wenn dann die Zeit heran ist. Du wirst sehen, das mit den Erdbeeren war erst der Beginn ihrer Kreativität! *kreisch*
 
Ich habe das Gefühl, dass ihnen manche Sachen einfach zu gut schmecken, um damit rum zu sauen. Z.B. blaue Weintrauben- die werden bis aufs letzte "ausgesaugt".

Oder auch rote Paprika-hm damit kann man doch nicht rum mantschen.

Bananen hingegen sind schön zum Zermatschen. Man kann sie soooo schön an Fenster und Möbel schmieren-hmmmmmm!!!

Tyson wird immer schlimmer, je älter er wird. KoKoletta kennt die meisten Sachen ja nun noch nicht, da sie vorher nur irgendwelche Nüsse bekommen hat. Sie geht damit ganz sanft und vorsichtig um und testet alles ganz vorsichtig an 8o Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass sie damit so rumgemanscht hat. Tyson muss ja ständig zeigen, was für ein toller Kerl ist ;)

Ach zum Thema gesunde Ernährung: Seit Kokoletta abwechslungsreiches gesundes Futter bekommt, frisst sie keine "verpackten" Erdnüsse mehr. sie schmeißt sie sofort weg. Scheinbar hat sie gelernt, dass die anderen Leckereien viel gesünder und auch leckerer sind:D
 
Tamarillo gibt auch ein wunderbares violettes Muster auf weissen Mauern :s :D Das hat bisher alles geschlagen bei mir - die Flecken sind nicht wieder abzuwischen, ich muss die Ecke neu streichen :D
 
Moin moin!

Habe ich es überlesen?
Keiner hat Heidelbeeren genannt?
Sehr zu empfehlen!;)

Übrigens Jenna:immerhin sechs Monate mit Tapete. Nach sechs Monaten war schon ein Teil der Tapete bei uns wieder ab.*gg*
 
Ich kann noch eins draufsetzen :D

Schon mal reife Holunderbeeren verfüttert???

Die färben super-und das zweimal: beim fressen und beim Sch...
 
Seid froh dass ihr Tapeten habt, mein Wohnzimmer ist in Spachteltechnik gearbeitet! Die Flecken die da jetzt dran sind würde ich zwar wegbekommen, dafür müsste ich mir aber die komplette Wand neu anlegen lassen.....
zum Glück steht der Käfig jetzt in einem extra Zimmer, dafür aber mit weisser Rauhfaser.... die Tapete sieht dort jetzt nicht mehr so langweilig aus, Tapete mit echter Obststruktur.... wir müssen es mal so sehen, Leute ohne Papageien haben sicherlich nicht so individuelle Tapeten. Jede von uns ist einzigartig in Form und Farbe, hat ja auch was künstlerisches!!!
 
Hallo Alle:0-
Wenn Josef B. noch leben würde, hätte Er Kunst draus gemacht.
Einen großen Ramen drum, Wand raus, und ab zur Kunstaustellung.
Viel Kohle machen, dann goßes Haus mit riesen Grundstück kaufen,und riesen Traumvoliere bauen.
Liebe Grüße Flocke :0-
 
Da fragen im allgemeinen Forum oder im Vogelzubehör die Leute immer mit welchen Farben sie die Wände streichen sollen.

Was ein Blödsinn :D :D

Das können die Geier viel besser und bunter.
Außerdem garantiert ohne Lösemittel und Gifte. :S
 
Original geschrieben von Alfred Klein
Da fragen im allgemeinen Forum oder im Vogelzubehör die Leute immer mit welchen Farben sie die Wände streichen sollen.

Was ein Blödsinn :D :D

Das können die Geier viel besser und bunter.
Außerdem garantiert ohne Lösemittel und Gifte. :S


MUHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...Alfred ...Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen :D :D :D
 
Thema: Nie wieder Erdbeeren
Zurück
Oben