neues Patenkind

Diskutiere neues Patenkind im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hab ein neues Patenkind. Ein Graupapagei namens Lora. Lora kennen wir schon seit 10 Jahren. Sie wurde als Einzelvogel in Gesellschaft von...
U

Ursula

Guest
Hab ein neues Patenkind.

Ein Graupapagei namens Lora.
Lora kennen wir schon seit 10 Jahren.
Sie wurde als Einzelvogel in Gesellschaft von Kanaries gehalten.
Die Leute fuhren einmal im Jahr für 6 Wochen auf Urlaub und in dieser Zeit kam Lora dann zu uns in Pflege.

Lora lebte 39 Jahre glücklich bei diesem netten alten Ehepaar.
Leider ist das Frauli vor einem halben Jahr verstorben und der Herrli kam mit der Pflege alleine nicht zurecht.

Da Lora nicht 100% gesund ist wollen wir ihr den Stress mit einer Vermittlung ersparen.
Sie kennt die Umgebung und die Leute schon und fühlt sich im neuen Käfig schon ganz wohl.

Vieleicht kann ich am Montag ein paar Foto´s reinstellen von unserem Plabbermaul.
 
na sowas :-)

Hallo Ursula

Unverhofft kommt oft :) , bin schon ganz gespannt auf die Bilder. Zum Glück seit ihr ja keine fremden für den Grauen.
 
ja ich bin eben der Meinung, daß sie nicht zuviel neues haben sollte, deshalb bleibt sie auch im Tierheim und kommt nicht mit mir nach Hause.

Aber ich fahre jeden Tag hin zum füttern.
 
Hallo Ursula

Ich dachte sie wäre bei dir zuhause, konnte ich dem ersten Beitrag nicht entnehmen das sie im Tierheim bleibt. Lebt sie dort im Büro oder wie muß man sich das vorstellen?
 
Hallo Ursula!
Schön zu lesen das Lora gut geht!
Freu mich schon auf baldige Fotos!
 
Leider wird es heut nix mit den Foto´s.

Lora lebt im "Kleintierzimmer" direkt neben den Amazonen und den Wellensittichen.
Dort ist am meisten los, weil jeder der Pfleger durch muß.

Natürlich geht keiner Sprachlos vorbei.

Heute morgen hat sie mich schon wieder begrüßt
"mhhh lecker" "nimm" sie machte mir deutlich, daß sie den Obstsalat schon erwartete.

Bei mir Zuhause ist ja den ganzen Tag niemand, deshalb würd ich sie nicht nach Hause nehmen.
 
Hallo Ursula!
Also für ihr Alter sieht die dame ja doch fitt aus!
Wie geht es ihr den inzwischen Gesundheitlich?
 
Meine alte Dame macht sich super.
Die erste große Dusche hat sie schon hinter sich und heute konnte ich sie das erste mal auf die Hand nehmen.

Füttern will sie mich schon immer und treten soll ich sie auch.

Das Holz für die Freivoliere wird auch schon hergerichtet und spätestens im Juli kommt sie raus an die frische Luft.
 
Thema: neues Patenkind
Zurück
Oben