Ab wann gelbe Augen??

Diskutiere Ab wann gelbe Augen?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Coco der Raufbold hat immer noch graue Augen. Peppi ,das Seelchen,hat schon gelbe Augenringe. Coco ist drei Monate älter ist jetzt zwei Jahre...
C

Coco´s Boss

Guest
Coco der Raufbold hat immer noch graue Augen.
Peppi ,das Seelchen,hat schon gelbe Augenringe.
Coco ist drei Monate älter ist jetzt zwei Jahre alt(jung)
Peppi eben drei Monate jünger aber schon mit richtig gelben Augenringen.

Beides sind bis zum " Zeitpunkt" Naturbruten " gewesen!

Gibt es Hinweise, einen Unterschied zB. das Weibchen (Hennen) früher Geschlechtsreif werden??


Hat die Augenumfärbung überhaupt was mit der Geschlechtsreife zu tuen??

Wäre für kompetente Antworten sehr dankbar..
LG.
Joe.
:0-
 
Joe, nicht traurig sein,

aber Knaben brauchen meistens länger!!!!

Liebe Grüsse

Inge
 
2 Jahre?

Hallo liebe Inge.
Danke.
Geschlechtsreife bei Papas unterschiedlich?
Equivalent zum Menschen?
Mit zwei Jahren gelbe Augenringe?
Ist das "Seelchen" nicht "Frühreif?

LG.
Joe.
:0-
 
Mal ernsthaft, Graue können ab drei Jahren geschlechtsreif sein und züchten. Dann hast Du auch diesen gelben Augenring.

Eigentlich.

Als Babys sind die Augen immer dunkler.

Ich weiss nun nicht, wie bei Euch das timing ist.

Liebe Grüsse

Inge
 
Hallo Jo!
Also gelbe Augen und Geschlechtsreife sind 2 paar Schuhe!
Wenn Graupapagein in die Geschlechtsreife kommen das zwischen 3-5 Jahren ist haben alle schon gelbe Augen!
Ab wann sich die dunklen babyaugen in gelbe Augen verwandeln ist teilweise sehr unterschiedlich!
Ich habe schon gehört und gesehen das Graue mit 10-12 Monaten schon gelbe Augen hatten,aber auch welche die mit 15-17 Monaten noch gräulich waren und sich erst umfärbten!
Aber ich denke das alle Graue spätestens mit 2 Jahren völlig gelbe Augen haben!
Normalerweise würde ich sagen das sie in einen Zeitraum von 11- 14 Monaten umfärben, bei manchen geht es schneller als bei anderen und das unabhängig von der Geschlechtsreife!

Ob Weibchen schneller Geschlechtsreifer werden als Männliche Tiere kann ich dir nicht sagen,glaube es fast nicht,denke das dies bei jeden Tier individuell ist egal welches Geschlecht sie haben!
 
Hallo Joe,

die Frage zu den gelben Augenringen hatten wir hier vor längerer Zeit schon einmal und es kamen da ganz unterschiedliche Ergebnisse zusammen. Leider finde ich den Thread nicht mehr, so sehr ich auch die Suchen-Funktion bemühe.:(

Aber ich denke das alle Graue spätestens mit 2 Jahren völlig gelbe Augen haben! (Sandra)
Mein Furbygrauer hatte erst mit über 3 Jahren seine gelb gefärbte Iris. Ich dachte erst, er sei eine Ausnahme und würde immer helle Augenringe behalten, aber dann wurde es doch noch.:D

Übrigens glaube ich auch nicht, dass die Augenfarbe etwas mit dem Erreichen der Geschlechtsreife zu tun hat. Habe zumindest bis jetzt noch nichts davon gehört/gelesen.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.;)
 
Jo,

außerdem werden die Augen nicht bei allen Grauen richtig gelb.

Bei meiner Julie haben sie bestenfalls einen gelben Anflug und Besucher, die sich ein bißchen auskennen, halten sie meist für nicht älter als zwei-dabei wird sie im September 12 :D
 
Hallo Joe

Meine beiden Grauen (1x Naturbrut, 1x Handaufzucht) sind jetzt etwas über 3 Jahre alt, und haben noch immer helle Augen. Habe gerade bei Marc seinen geschaut, und auch die beiden haben noch helle Augen. Der Hahn ist auch 3 die Henne sogar noch älter. Es scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein, wann sich die Augen verfärben, und ob sie es überhaupt tun.
 
Moin moin!

Rihtig gelbe Augen, wie man sie bspw. von den Mohren kennt, haben meine auch nicht, allenfalls einen gelblichen Schimmer:
 

Anhänge

  • elli1.jpg
    elli1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 115
Thema: Ab wann gelbe Augen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben