WAS ist DAS????

Diskutiere WAS ist DAS???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Tach Ihr Lieben :-) auch auf die Gefahr hin dass ihr nun alle denkt: Boaaah is die doof muss ich Euch trotzdem was erzählen! :-) Komme...
S

Schnissje

Guest
Tach Ihr Lieben :-)


auch auf die Gefahr hin dass ihr nun alle denkt: Boaaah is die doof muss ich Euch trotzdem was erzählen! :-)


Komme ich eben von der Arbeit heim und Begrüssung meiner Grauen wie immer.
Roy zu mir aber sehr kurz(normal STUNDEN)
Charly hinterhergewatschelt und da gehts los...

Also ich dachte ja immer die beiden akzeptieren sich aber nicht mehr, nur was da eben abging...ich hab Fragezeichen im Gesicht!

Sitzen die beiden nebeneinander und geben so komische Töne von sich... so gurrend irgendwie.
Dann fängt Roy an zu würgen und Charly stürzt auf ihn und versucht an seinen Schnabel zu kommen. Roy gibt ihm das Hochgewürgte und Charly fängt an zu würgen.!!!!!???
Roy ebenfalls an Charlys Schnabel und will auch das Gewürgte haben.
Wieder diese gurrende Geräusche von beiden und alle 2 sind so aufgeregt!
Roy hat sich denn so komisch aufgeplustert und die Federn gespreizt und so irre runterhängen lassen....
So ging das eine ganze Weile

Soch sagt mal iss es das was ich hoffe????
Mal ganz blöd gefragt...wollen die poppen??????

Ach ich glaubs ja net.... und vor allem weiss ich ja noch net mal was der Charly nun ist...oder iss es ne Charlene???

Das war ja sooooooooooo schön und ich hab mich so gefreut...wenn´s denn so ist was ich denke...

Und vor allem wenn JA und was muss ich denn da beachten???

:-))))))

Freue mich auf Eure Antworten...

Supiliebe Grüsse
Petra
 
Hallo Petra,

jaaaa, das sieht ganz heftig nach Balz aus.:D
Alle von dir beschriebenen "Symptome" passen.;)
Wie alt sind deine beiden denn?
Mein Baby ist jetzt 3/4 Jahr alt und macht das auch schon, nur eben das Aufsteigen nicht.:D

Eigentlich ist es doch egal, ob sie Hahn und Henne sind. Die beiden verstehen sich super und ganz alleine das ist wichtig.;)
Ich freue mich für dich und die beiden Racker!!!:)
 
Huhuuu Sybille :-)))



Roy ist anderthalb und Charly ein Jahr alt.

Frühreife Kerlchen ne???


Ach was bin ich glücklich :-)

Nachtiiii :-)
 
Huhu Petra,

na bei dem Alter sind sie ganz einfach am Üben und zeigen ihre gegenseitige Zuneigung.:D
Aber sie verstehen sich, das ist einfach wunderbar!
Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt!!!

Knuddel für deine beiden Süßen!:)
 
Hallo Petra,

jau, da hast Du 2 "übende" balzende Gockel :D :D

Herzlichen Glückwunsch, die Beiden müssen sich nun nur noch einigen, wer die "Damenrolle" übernimmt :D ;)
 
Hallo Schnuckelchen!
Jetzt kommst du auch in den genuss balzenden Grauen zuzusehen!

:D
 
Hallo Schnuckelchen,

das ist total knuffig!!! Meine machen das auch schon lange, obwohl sie auch erst knapp 1 Jahr alt sind. Ich könnte da stundenlang bei zugucken!!
 

Anhänge

  • 169.jpg
    169.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 164
Ohhhhh Annette,

das Bild ist traumhaft!!!!:) *schmelz*
 
Hi!

Meine beiden Graumonster machen das auch sehr oft. Anfangs war es aber ganz komisch, da hat das Weibchen ganz gierig zu wippen angefangen wie eine Irre um was aus seinen Schnabel zu bekommen. Ich glaube sie wurde nicht ordentlich entwöhnt, ist ja leider eine Handaufzucht. Sie macht es bis heute manchmal sogar an meinem (!) Mund und auch ab und an mal an meinem Finger. Zum Glück hat es sich schon sehr gebessert.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: WAS ist DAS????
Zurück
Oben