Holzhacker!

Diskutiere Holzhacker! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi! Sagt mal, machen eure Grauen auch so viel Holz nieder??? Unsere beiden zernagen so viele Äste und auch Blätter, dass es garnet so einfach...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Hi!

Sagt mal, machen eure Grauen auch so viel Holz nieder??? Unsere beiden zernagen so viele Äste und auch Blätter, dass es garnet so einfach ist immer genug Nachschub ran zu karren!:D

Wir haben Gott sei Dank einige Bäume im Garten, aber es gibt ja viele, die keinen Garten haben! Es ist doch bestimmt nicht einfach genug natürliches "Nagerzubehör" zu organisieren!

Ist das bei euren Grauen auch so?:?

PS: Während ich schreibe, zerlegt KoKoletter gerade den Kletterbaum :D
 
Hi Jenna,
nicht nur mein Grauer sondern auch meine Amazonen, holzen alles nieder. Ich habe immer diverse kleine Äste vom Obstbaum sowie Kienäpfel parat, damit sie ihre Sitzstangen die auch aus Naturäste bestehen nicht gleich komplett niederholzen.
Da kann man sich glücklichschätzen einen Garten zu haben, sonst hätte ich Probleme mit dem Nachschub. :D
Na dann noch viel spaß beim Äste sammeln:) "und auf das der Garten kahl wird":D
gruß
Alexandra:0-
 
Hallo Jenna!
Nein könnte ich von meinen Grauen im Moment nicht behaupten,ich trage ihnen zwar regelmäßig frische Äste rein, die zur Zeit aber sehr wenig bis gar keine Beachtung geschenkt wird!
Dagegen zu einen Leidwesen gehören Türen,Türrahmen und Fensterrahmen aus Holz zur allgemeinen Beliebtheit was das Anknabbern anbelangt!
 
Naja, die Türen sind bei uns deshalb nicht weniger interessant ! Grrrrrr8( . Naja jedenfalls wurde an unseren neuen Türen schon heftig geknabbert. Aber im Moment fahren meine total auf Äste und Blätter ab.
 
Alle unsere Vögel sind gute Waldarbeiter !

Wie man sieht, können auch die "Kleinen" schon ganz gut Wälder vernichten, wie hier z.B. unser Pennant Arokh - Der Zweig wurde 5 Minuten vorher festgemacht und ist schon fast durch; Blätter sind ohnehin sofort wegschnabuliert worden.
 

Anhänge

  • arokh1.jpg
    arokh1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 73
usw.

...Graue sind natürlich auch nicht besser, siehe Erin:
 

Anhänge

  • erin.jpg
    erin.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 71
Thema: Holzhacker!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben