Abwechslung für die Grauen

Diskutiere Abwechslung für die Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Damit es nicht langweilig wird, den Grauen und uns :D , haben wir heute gesammelt und gewerkelt. Zuerst war mal wieder neues Spielzeug...
N

NicoleJ

Guest
Hallo

Damit es nicht langweilig wird, den Grauen und uns :D , haben wir heute gesammelt und gewerkelt. Zuerst war mal wieder neues Spielzeug notwendig, da ich die Preise teilweise nicht einsehe wenn man Naturholz kauft, war kreativ sein angesagt :) .

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/ee/be/eebed7dcd4e9-9.jpg

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/cb/fb/cbfb230e992e-9.jpg

Das Holz habe ich übrigens von meinem Vater, also nicht irgendwo in der Botanic geklaut;) .Daraus werden Holzringe zum sitzen, schaukeln und kaputt machen. Müssen aber erst noch austrocknen.

Dieser halbe Holunderbaum muß weg bei meinen Eltern, da habe ich mich natürlich gleich gemeldet:) . Er wurde gründlich abgeduscht im Hof.Den anderen Teil davon holen wir nach wenn dieser "erledigt" wurde:D .

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/a4/16/a416320bbc9a-9.jpg
 
Die Grauen schauten interessiert zu beim anbinden des Holunderbäumchen und bekamen erst mal jeder Pellkartoffel zum naschen.....

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/b0/7d/b07d65515f77-9.jpg

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/09/eb/09ebe49e2f14-9.jpg

Die Kleine ließ nichts über, auch was an der Kralle klebte wurde mitgenommen.

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/5d/3a/5d3a33e3774a-9.jpg

Man(n) genießt und schweigt

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/45/7b/457b2c9bd054-9.jpg
 
Gute Idee

HAllo Nicole:0-
ich bin auch immer auf der suche Spielideen.

Wie lange lässt du die Ringe trocknen??

ICh habe auch Holzstamme ( Kirsche )geschenkt bekommen,
aber leider weiss ich nicht wie sie in dünner Ringe sägen kann.

ICh bezweifele auch ,wenn ich mir die Stücke unter den Arm klemme und zum Schreiner schleppe das der mir die Stücke schneidet:D :?

GRuss AL:0-
 
Hallo Nicole.
Es ist wirklich suuper schön zu sehen,wie gut es manchen Geiern geht!
Sowas entschädigt für vieles!

LG.
Joe.
:0-
PS.
Die Holzringe sind Klasse!
 
hallo nicole

die baumringe sind klasse :)
hätte ich auch gern, aber selbst sägen kann ich sowas nicht, zumal ich ja auch nicht in den wald gehn kann und da mal eben nen baum fällen, und paar ringe abeschneiden :D

AL: wieso nicht zum schreiner damit? das macht der bestimmt, wenn du so ein stück stamm hast... dem zeigst du mal deinen allerliebsten augenaufschlag ;) ...ne im ernst, dem streckst du ne flasche wein entgegen, dann macht der das schon ;)

leider wüsst ich nicht mal, ob es in meiner nähe sowas wie ne "sägerei" (oder wie sagt man da?) finde...
oder hat jemand noch nen tip wo man solche ringe herbekommen kann??
 
Hallo Nicole!
Das sieht ja toll aus mit den Holzringen,hab das auch mal versucht doch meine Grauen straften die Dinger mit Nichtbeachten und als sie dan völlig unberührt verstaubt waren habe ich sie wieder entfernt!
manchmal denke ich mir schon das ich sehr langweilige Graue habe,die Spielen mit fast nichts sondern lümmeln den lieben langen Tag so vor sich hin!
Tolle Kartoffelessfotos!
Die sind anscheinend überall beliebt!
 
Hallo

@ Al

Zum trocknen lege ich sie jeden Tag in die Sonne, die letzten Tage hatten wir 30 Grad ( puh). Wir hatten auch einen Stamm, den hat mein Mann dann mit der Kettensäge bearbeitet.


@ Cora

Solch Stämme bekommt man auch beim Förster, vielleicht ist der auch so nett ihn in Ringe zu sägen? Wenn du gar nicht ran kommst, würde ich dir auch einen schicken;) .

@ Sandra

Ja, bei uns gibt es auch so Tage. Da sitzen alle wie ausgestopft rum und zeigen wenig Interesse für gar nichts:~ . Dann wird wieder gespielt und getobt. Bin auch schon gespannt wie die Ringe angenommen werden.

@ Joe

Manchmal gehen die einfachen, lustigen Dinge hier unter. Dann denke ich, lockern solche Threads etwas auf:) .
 
Hallo

Ich wollte noch die fertigen Ringe rein stellen, kann aber durch die Sommergrippe die mich gepackt hat nicht so lange am Rechner sitzen:~ . Rosita hat das ja schon gemacht;) , meine sind nur ohne Rinde. Bilder kommen dann noch später.
 
hallo nicole


gute und schnelle besserung.

hatte dein angebot (oben) ja noch gar nicht gesehn ;) das ist sehr lieb von dir... aber ich werd erstmal schaun, ob ichs nicht selbst irgendwo finde...
danke aber, gell?

so, und nun werd erstmal zackig wieder gesund ;)
 
Hallo,

ist ja toll Nicole.

Woraus hast du denn die Ringe gemacht???

Ich dachte bisher man darf für die Grauen nur Nußbaum nehmen. :o Was darf man denn alles für Holzsorten nehmen??? Da muß ich auch dann mal losgehen und neues Holz holen:D

Viele grüße heidi

P.S.Meine stehen gerade auf der Terasse und werden immermal eingesprüht.:D Sagt mal nutzt bei euch ein Grauer eine badeschüssel? habe mir schon überlegt eine reinzustellen, vielleicht ne Auflaufform, die müßte ja auch gehen oder?
 
Original geschrieben von NicoleJ
Hallo Cora

Danke für die lieben Genesungswünsche, langsam geht es besser aber im Sommer eine Grippe ist schon fies:~ . Unsere Ringe liegen immer noch zum trocknen aus....

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/e8/cc/e8cc72f6ec3f-9.jpg

Nachschub ist auch genügend vorhanden, falls du Bedarf hast;) .

Hallo Nicole,

wielange trocknest du sie denn? Frag mich wohl ob sie bei mir auch nur einen Tag überstehen würden :D

Hoffe deine Grippe wird bald besser.

Viele grüße heidi
 
Hallo Heidi

Trocknen sollten sie eigentlich schon ein paar Wochen, aber mein Menne hat sie ja schon gesägt und ich denke das geht dann schneller. Sobald die Sonne da ist lege ich sie raus.

Woraus hast du denn die Ringe gemacht???

Der Stamm ist Birke, dazu gibt es aber unterschiedliche Meinungen. Unter anderem hier nach zu lesen. Zum sitzen habe ich auch schon öfter Birke genommen, konnte nichts negatives fest stellen. Aber wohl bemerkt, gut ausgetrocknet.

Ansonsten kannst du außer Nußbaum ( Haselnuss ), Buche, Ahorn,Esche, Erle, Eiche, Weide, Weißdorn,Pappel, Holunder und sämtliche Obstbäume natürlich ungespritzt nehmen. Ich nehme vorwiegend Haselnuss, Weide und Äste von Obstbäumen die ich kriegen kann.
 
Hallo Nicole,

klasse Bilder und sooo tolles Beschäftigungsmaterial!;)
Da werden die lieben Geierlein sicherlich eine Weile zu tun haben, um daraus Kleinholz zu machen...:D

Auch ich wünsche dir gute Besserung! :)
 
Thema: Abwechslung für die Grauen

Neueste Themen

Zurück
Oben