Odin ist da !!!

Diskutiere Odin ist da !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde, nachdem wir ja leider unseren Merlin nicht zu uns holen konnten, haben wir am Samstag bei der Geiergitti unseren neuen...
Kraulen3

...und hier wird wieder Kopferl gekrault
 

Anhänge

  • kraulen3.jpg
    kraulen3.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 60
Kraulen4

Sogar auf verschiedenen Ebenen der Schaukel wird von oben nach unten und zurück geschnäbelt, was das Zeug hält.
Muß bloß mit der Kamera ein bißchen versteckt bleiben, da die Beiden es nicht machen, wenn man zu dicht rangeht...
 

Anhänge

  • kraulen4.jpg
    kraulen4.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 59
Kraulen5

Wenn man beim Knutschen und Kraulen als Mensch gar zu aufdringlich wird, stellt sich Erin schützend vor Odin.
Das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • bewachung.jpg
    bewachung.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 57
Re: *freu* erster Ausflug :)))

Original geschrieben von Drakulinchen
Vielleicht wird Erin ja neidisch und probierts dann auch endlich mit fliegen ?
Hallo Nina,

ich denke schon, daß Erin Odin folgen will und wird....es braucht nur seine Zeit ;)

Ich finde es übrigens super toll, daß Du Dich so freust, auch wenn Du nicht die Bezugsperson Nr.2 bei den Geiern bist.

Ich kenne das auch :( ;)
Bei unseren 6 Grauen ist auch eienr dabei, der echt NUR Männer mag und keine (aber wirklich keine) Frau an sich ranläßt.
Da habe ich auch so meine Problemchen ;)
Aber....Probleme sind dazu da um gelöst zu werden .....egal wie lange es dauert ;)
 
Bruchpilot greift nach jedem Strohhalm

...oder Kabel, hauptsache es hält.
Odin übt sich nun schon immer wieder im Fliegen; manchmal landet er nicht immer da wo er hin will...
 

Anhänge

  • cliffhanger.jpg
    cliffhanger.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 55
Re: Kraulen5

Original geschrieben von Buchi
Wenn man beim Knutschen und Kraulen als Mensch gar zu aufdringlich wird, stellt sich Erin schützend vor Odin.
Das sieht dann so aus:

muhaaaaaaaaaaaaaaaa

ist ja genial ....und zugleich traumhaft ;)
Du (Ihr) könnt Euch freuen, auch wenn Du/Ihr nun "abgeschrieben" seid ;)

Erin ist DER Beschützer und ICH liebe diesen Vogel ......klasse!
Odin hat Glück mit Erin ;)
....und Ihr habt das Nachsehen ....gut so !

 
Kraulen der Grauen

Piwi, ich hab nicht das Gefühl, daß wir das Nachsehen haben. Ganz im Gegenteil bereitet es sowohl Nina als auch mir große Freude, zu sehen wie die Beiden sich gut verstehen.
Erin kommt trotzdem gerne zu mir; sie wedelt immer mit dem Fuß als Zeichen, daß ich mich endlich herbequemen soll und ihr die Hand zum Draufsteigen hinhalten muß - dann wird zur Schulter geklettert, und die Krauleinheiten werden eingefordert.

Früher ist sie allerdings dann ständig bei mir geblieben; jetzt darf ich sie auch mal in Odins Nähe absetzen und sie ist nicht beleidigt.

Als (nun bekehrter) ehemaliger Einzelvogel-Halter muß ich schon zugeben, daß es wirklich eine Gemeinheit ist, einen Vogel alleine zu halten, nur weil man sich so dran freut, daß er dann ständig die Nähe des Menschen sucht. Das Zusehen, wie die Vögel zueinander lieb sind und schmusen, ist viel mehr Belohnung !!!
 
Re: Kraulen der Grauen

Original geschrieben von Buchi
Als (nun bekehrter) ehemaliger Einzelvogel-Halter muß ich schon zugeben, daß es wirklich eine Gemeinheit ist, einen Vogel alleine zu halten, nur weil man sich so dran freut, daß er dann ständig die Nähe des Menschen sucht. Das Zusehen, wie die Vögel zueinander lieb sind und schmusen, ist viel mehr Belohnung !!!

DAFÜR ....liebe ich Dich/Euch :D ;) :D
 
Bin nicht benachteiligt.

Ganz im Gegenteil, Erin mag mich wie immer und knutscht auch mit mir. Eifersüchtig ist eigentlich eher der Spatz...
 

Anhänge

  • buchi.jpg
    buchi.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 50
Original geschrieben von NicoleJ
*gg* Wie kommt der denn dahin?

Der hat wie alle anderen Vögel bei uns auch Freiflug und kommt halt her, wenn ich irgendetwas mache, was ihm interssant scheint.
 

Anhänge

  • spatzl.jpg
    spatzl.jpg
    25 KB · Aufrufe: 72
Hallo Nina und Micha,

ich möchte euch auch ganz herzlich zu euerem "Traumpaar" beglückwünschen!;) :D
Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie Erin mit Odin krault...:)
Habt ihr super gemacht, dass ihr Erin diesen kleinen Schatz geschenkt habt!!!:)
Ich kann mich an den tollen Motiven nicht satt sehen...:D
 
Das ist wirklich *supergenialtoll*, wie sich die Beiden verstehen. Beseer hätte es zwischen den Beiden garnicht funzen können:D :D :D .

Kann Nina mittlerweile die Beiden auch ohne "Ritterrüstung" *lol* füttern?
 
Ritterrüstung

Nein, das Futterwechseln übernehme jetzt erstmal ich. Erin kommt ja gerne auf meine Schulter, und wenn ich dann in den Käfig lange, um die Näpfe rauszuholen und wieder reinzusetzen, scheint sie das OK zu finden.
Odin hat sich auch schon dran gewöhnt, und geht nicht mal mehr weg, wenn meine Hand in den Käfig greift. (früher ist er noch in die hinterste Ecke des Käfigs gelaufen, hat aber auch nicht geschrien)

Odin ist heute schon in die Küche geflogen und auf dem Spülbecken gelandet. Da wir gesehen haben, daß er nicht in Gefahr ist, haben wir ihn einfach mal dort sitzen lassen. Wenige Minuten später ist er dann wieder zum Käfig zurückgeflogen; war wohl nix los in der Küche und daher zu langweilig dort.
Das Steuern in der Luft, wo er hin will, klappt schon recht gut, nur am Landen muß er noch ein bißchen arbeiten.
 
Hi Micha :0- :0- :0-

wenn Odin sieht, dass Erin keine Angst vor euch hat kopiert er ihr Verhalten = *brauchdannauchkeineAngstzuhaben*.

Vielleicht kommt Erin durch Odin ja auch wieder an`s Fliegen:?
 
Hallo Buchi

Sag mal, wie alt ist Erin?
 
Alter

Erin ist 2 1/2 Jahre alt, Odin 4 Monate.

Gitti: Ja, ich denke, daß Odin ohnehin viel von Erin abschaut. Wenn ich etwas mache (z.B. heute wurden die abgenagten Zweige des Kletterbaums durch frisches Grün ersetzt), schaut er erst mal fragend zu Erin. Wenn diese dann keine Angst zeigt, bleibt er auch ruhig sitzen unc guckt, was da passiert.
Erschrickt Erin aber (war heute mal, als mit ein größerer Zweig runtergefallen ist) und fliegt irgendwohin, so fliegt er auch recht ziellos auf.

Aber bereits 5 Minuten später ist bei allen die Neugierde und Freude über neues Knabbermaterial größer als die Angst vor dem Unbekannten.
 

Anhänge

  • erin-odin-arokh.jpg
    erin-odin-arokh.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 33
Thema: Odin ist da !!!

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
27
Aufrufe
4.192
binie und seppi
binie und seppi
N
Antworten
5
Aufrufe
894
COCO04
COCO04
B
Antworten
3
Aufrufe
505
Grau
G
B
Antworten
23
Aufrufe
2.453
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben