Holzring als Schaukel

Diskutiere Holzring als Schaukel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Juhu Wollte Euch mal zeigen wie der Ring als Schaukel auschaut Hallo Nicole:0-
Oh ist die Schaukel schön!

Hst du die schaukel selber gemacht??Wenn ja wo bekomme ich solches Holz her??? Denn ich denke mal das ist was für meine Tina.Liebe grüsse aus NRW sendet Chiara-Nadine!
 
Hi Chiara,

da du keinen direkt angesprochen hast, antworte ich dir mal:D
So eine Schaukel kannst du dir selber zurechtbauen.
Sollte ein Sägewerk in der Nähe sein einfach mal nach nem Holzring fragen, oder beim Tischler (aus dem Wald ist ja illegal:s ;) ), eventuell hilft dir auch sonst der Förster:0-
Als Holzart kannst du nehmen Buche, Eiche, Ahorn Weide.....

Dann nur noch die Mitte raustrennen (viel Arbeit) und dan´n mittels Sisalseil (Baumarkt) und Zubehör ( http://www.bird-box.de/ unter Spielsachen/Zubehör&Ersatzteile) zum spielen anbringen.

Hast du eigentlich einen Doppelnamen, und wir immer nur den 1. Teil nehmen:?
 
Ring zum schaukeln

Hallo Buchi,

du hast recht, wie dumm von mir. Natuerlich kann ich erst sagen dass er Angst davor hat, wenn ich es auch probiert habe.

Haette selbst daran denken muessen
liebe Gruesse
Anatoli
 
Hi Anatoli,

und selbst wenn er Angst davor hat, erstmal abwarten und nach gewisser Zeit (Wochen?) mit unwiederstehlichen Leckerlies locken. So hat es mit Coco und der Schaukel funktioniert und nun ist sie davon nur noch selten wegzukriegen:D :0-
 
Irgendwie bin ich ein alter Nachmacher...

jedenfalls war am letzten Wochenende bei uns so eine Forst-Ausstellung, wie irgendwelche Typen ihre neuesten Motorsägen vorgeführt haben. Ergebnis: Jede Menge herumliegende Holzringe von den Vorführungen. Ratet mal, wer die spät abends noch entsorgt hat ? :0-

Jedenfalls hab ich gleich die Stichsäge genommen und die Mitte rausgesägt, 4 Löcher zum Festbinden rein, fertig:
 

Anhänge

  • ring.jpg
    ring.jpg
    29 KB · Aufrufe: 68
Unten war noch ein Stück Seil übrig, nachdem ich das Ding gerade ausgerichtet hatte. Abschneiden wollte ich es nicht, deshalb hab ich einfach noch zwei Astreste drangebunden.
 

Anhänge

  • unten.jpg
    unten.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 67
Zum Festschrauben an der Decke habe ich vor langer Zeit ohnehin schon mal ein paar Leisten angebracht.
Da mußte jetzt nur noch ein kleiner Querbalken hin, damit der Ring nicht zu arg schaukelt, wenn wer drauf landet oder rumturnt. Ich kenne ja unsere Grauen Schisser !
 

Anhänge

  • oben.jpg
    oben.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 67
Der erste "Tester" ließ auch nicht lange auf sich warten. Wie zu erwarten, handelt es sich natürlich nicht um einen Graupapageien !
 

Anhänge

  • mit_benutzer.jpg
    mit_benutzer.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 59
Moin moin!

Tolle Idee mit den Holzringen!
Maike hat sich vor kurzem zu Deko-Zwecken auch mal eine Holzscheibe besorgt. Ob ich sie vielleicht überreden kann, sie mir zu überlassen...?*gg*

Die Zimmerdecke bei uns ist eigentlich das einzige bis lang unbeschadete Teil im Vogelwohnzimmer, aber auch nur, weil ich nach Möglichkeit verhindere, etwas an der Decke anzubringen
(okay, so ganz stimmt das nicht: da sind die Drahtkörbe um die Lampen, an denen sie immer hängen und natürlich ist da auch bereits an den Paneelen rumgenagt worden; und da sind sie Deckenleisten, die vernichtet worden sind - und danach natürlich auch etwas von den Paneelen).
Habt ihr keine Sorge, dass die Geier mal ganz hochklettern und an der Decke nagen?
 
Sind Deine Geier so wählerisch?

Moin Sven!

Wenn keine zur Verfügung steht tun es auch die Paneele oder andere Holzverkleidungen und wenn es die nicht gibt ist auch der Putz und Mörtel sehr interessant!;)
 
Bis jetzt hat Coco, wo sie alleine war, nur 2 Stellen an der Wand bearbeitet- die eine ist jetzt nur noch gestrichen und die andere neu ausgebessert (an der Türoberkante:D ) und da passen wir auf, dass sich nicht mehr auf die Tür gesetzt wird- klappt bis jetzt auch.
Ansonsten wird die Schrankwand (Eiche) in Ruhe gelassen, selbst draufsetzen passiert äußerst selten.
Im Allgemeinem kann ich die viel beschriebene Zerstörungswut der Grauen eigentlich nicht bestätigen (abgesehen von den Kragen und Knöpfen der T-Shirts) und Putz ist doch dooooof:D :0-
 
@Fisch

>(an der Türoberkante ) und da passen wir auf, dass sich nicht mehr auf die Tür gesetzt wird- klappt bis jetzt auch.

nachdem wir im alten Haus eine Tür beim Auszug vom Schreiner neu herrichten lassen mußten, da Methusalem die Kanten abgerundet hatte, waren wir im neuen Haus so schlau und haben oberhalb der Tür ein Brett angebracht- auf dem können die Vögel sitzen und die Türen werden dadurch nicht mehr angeknabbert :)

Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Hi Nina,

es geht ja nicht nur um die Tür, sondern auch um die Wand:D
Wenn man schon auf der Tür sitzen kann, kann man (Geier) auch schön an der Tapete nagen. Ein Brett oberhalb der Tür würde das Tapetenknabbern da nur noch unterstützen:0-
 
Moin moin!

Ich habe an der Wand oberhalb der Tür ein Stück Bastlerglas angebracht, mit Keilen leicht angeschrägt, so, das es auch ein wenig über die Türoberkante ragt und so ein Landen dort unmöglich ist. So ist Tür und Wand geschützt.
 
es geht ja nicht nur um die Tür, sondern auch um die Wand:D
Wenn man schon auf der Tür sitzen kann, kann man (Geier) auch schön an der Tapete nagen. Ein Brett oberhalb der Tür würde das Tapetenknabbern da nur noch unterstützen

Interessanterweise hat bisher keiner unserer Vögel die Wand für anknabbernswert befunden. Nicht einmal an Fenterkanten o.ä., wo man mit dem Schnabel leicht einen Ansatz finden könnte.
Da haben wir wohl (bis jetzt) Glück gehabt !
 
Moin moin!

Ich habe mehrere Jahre erst einen, dann zwei Graupapageien im Freiflug im Zimmer gehalten ohne größere Schäden. Keine Knabbern an Tapeten, kein Auseinandernehmen des Lichtschalters, kein zernagen der Tür und selst das damals noch offene Bücherregal blieb von besuchen weitgehend verschont.
Dann kam Nummer drei hinzu, dann Nummer vier - und inzwischen ist vor allen vier im Zimmer nichts mehr sicher, was ich nicht sicher mache.

Es kann sich also alles ändern.;)
 
Thema: Holzring als Schaukel

Ähnliche Themen

Z
Antworten
11
Aufrufe
2.032
Ziegenliebhaber
Z
M
Antworten
8
Aufrufe
1.350
bendosi
bendosi
paulundcosmo
Antworten
2
Aufrufe
1.131
paulundcosmo
paulundcosmo
Zurück
Oben