grauer Neuguineapapagei

Diskutiere grauer Neuguineapapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe vor kurzem gehört, daß jemand einen Neuguinea-Papagei abgeben wollte. Er sagte mir, der Vogel wäre grau. Kann mir jemand sagen, um...
H

Heike

Guest
Hallo,

habe vor kurzem gehört, daß jemand einen Neuguinea-Papagei abgeben wollte. Er sagte mir, der Vogel wäre grau.
Kann mir jemand sagen, um was für einen Papagei es sich dabei handelt?

LG Heike
 
Original geschrieben von Heike
Er sagte mir, der Vogel wäre grau.
Hallo Heike
ein grauer Neuguinea-Edelpapagei :? Dann hat er entweder keine Deckfedern sondern nur Daunen (ist also schrecklich gerupft) oder es ist ein noch ganz junger Vogel. Schau mal die Kükenbilder hier an. Kannst du nichts näheres über den Vogel erfahren, Männlein / Weiblein / Alter? Würde mich also auch sehr interessieren.
 
:? :? :? was meinst du, Addi, :? :? :?
wäre nicht schlecht, wenn du dich etwas deutlicher ausdrücken würdest. Gehört also diese Anfrage ins Graupapagei-Forum?
Siehe das hier?
 
Hi Addi und Heike
ok, also verschieben wir das mal
ich war halt durch das "Neuguinea" etwas verwirrt, dass das "Edelpapagei" dabei fehlte, naja,
nobody is perfect ;)
ist zu warm heute, schwitz, winkewinke und schöne Pfingsten :0- :0- :0-
 
karin

dass war nur ne mutmassung von mir , ich weis nicht mehr als Du

heike kann allein aufklaeren ,was für ein Vogel gemeint ist
 
Hallo,

werde mal versuchen, morgen mehr in Erfahrung zu bringen. Aber ich kann mir vorstellen, daß Addi recht hat und es sich wirklich um einen Graupapagei handelt.

LG Heike
 
Hallo,

konnte mir den Vogel leider nicht mehr anschauen. Der Mann hatte ihn schon verkauft. Ihm war er nur unter grauer Neuguinea- papagei bekannt, aber der Käufer sagte ihm wohl, daß es sich um einen Kongo-Graupapagei handelt.
Der Verkäufer scheint nicht viel Ahnung von dem Vogel gehabt zu haben. Hat ihn dann auch für 30,00 Euro verkauft.

Viele Grüße
Heike
 
Thema: grauer Neuguineapapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben