Rudi, ein Grauer lernt hoffentlich wieder Grauer zu sein.

Diskutiere Rudi, ein Grauer lernt hoffentlich wieder Grauer zu sein. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So auf Wunsch stelle ich hier nun mal Rudi vor.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke auch noch für die Produktempfehlungen, mal sehen was ich genau mache, jetzt darf sie erst mal heimisch werden.
Schwierig ist es sie an z.B. Obst zu gewöhnen dass sie nicht kennt, jetzt hat sie schon aus Futterneid rote Kirschen probiert, als es nun im Garten weisfleischige gab wurden sie nicht genommen, erst als ich dunklere rausgesucht habe ging es, Erdbeeren usw. geht noch gar nicht.
 

Anhänge

  • rudi der geier mit kirsche.jpg
    rudi der geier mit kirsche.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 137
Die Angst vor Blättern hat sie nun auch verloren, zieht nun schonmal dran rum;)
 

Anhänge

  • rudi blatt gut.jpg
    rudi blatt gut.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 134
Die Putzerrei ist immer noch gleich, aber das ist ja bei der Zeit verständlich.
Sie hat sehr viele Daunenfedern gezupft, Boden war in der Voliere voll, aber das scheint nun vorbei zu sein.
Vielleicht hängt das auch mit der Wärme zusammen.
 

Anhänge

  • rudi garten kirsche super.jpg
    rudi garten kirsche super.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 133
Verspielt ist Rudi sehr, egal ob in der Voliere, oder wenn sie eine Digi sieht............... haben will
 

Anhänge

  • rudi himmel.jpg
    rudi himmel.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 133
Spielen tut Rudi sehr gerne, aber nicht mit natürlichem wie z.B. Ästen, Blättern, ...... sondern viel lieber mit Plastik und Papier...............
 

Anhänge

  • wc rolle fuss.jpg
    wc rolle fuss.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 131
.................
 

Anhänge

  • wc rolle.jpg
    wc rolle.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 127
durch die Wiese rennen und mit den Flügel schlagen tut sie auch immer lieber, das ist mir recht um die Flugmuskulatur zu stärken, auch wenn bis dahin noch ein langer weg ist.
Wenn es was neues gibt werde ich wieder berichten.
Was sie in letzter Zeit vermehrt macht ist pfeiffen und sprechen, und dass bes. abends wenn das Licht ausgeht.
Danke für euer Interesse und die Tips für Rudi ;)
 

Anhänge

  • rudi wiese gut.jpg
    rudi wiese gut.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 125
Super Bilder

Hallo Moni,

schön dass es deinem "Rudi" so geht bei dir. Davon können
viele Papageien leider nur träumen.

Stelle immer wieder fest, dass einige Vogelbesitzer ihren
Tieren nur selten frische Luft gönnen.

Übrigens das zernagen von Papier und Kartons ist eine
ganz besondere Leidenschaft der Grauen. Auch lieben
sie genau so wie die Amas Elektrokabel, die schmecken
nämlich süss.:D

Bianca
 
Das mit dem Papier ist mir schon klar, aber es stimmt mich traurig, dass sie alles natürliche, Obst oder so nicht kennt und Angst davor hat, wenn sie es nicht mögen würde, wäre es nochmal was anderes.
Und die Luft ist mir wichtig wie auch das UV, denn ich denke so ein angegriffenes Kerlchen braucht alles um wieder gut "auszusehen", d.h. Gefieder ok, Krallen nicht mehr so lange ( ist grenzwertig bei Rudi), Ernährungszustand ok, und alle Minerale und Spruenelement wie auch Vitamine usw. ausgewogen vorhanden und auch aufgenommen.
Die firsche Luft macht Rudi sehr müde, aber das sehe ich nicht als schlechtes Zeichen.
 

Anhänge

  • rudi schläft im grünen.jpg
    rudi schläft im grünen.jpg
    11 KB · Aufrufe: 115
Naja, da ist es jetzt noch mal Glück im Unglück, daß Rudi (noch) nicht fliegen kann - so kannst Du sie wenigstens unbesorgt in den Garten lassen, wo sie klettern und natürliche Sachen wie Blätter, Äste usw. kennenlernen kann.

Daß sie beim Rumlaufen auch schon mit den Flügeln schlägt, halte ich auch für ein gutes Zeichen. Jetzt wollen wir halt mal hoffen, daß die Federn wieder gut nachkommen und in Ruhe gelassen werden.

Hier drücken wir jedenfalls 4 Daumen und mindestens 24 Krallen (von den 3 Grauen) !
 
Danke für das Daumendrücken.

Und das mit dem Nachwachsen, das hoffe ich auch, aber erst muss sie mal die alten Kiele wieder verlieren.
 

Anhänge

  • rudi kirsche garten proträt.jpg
    rudi kirsche garten proträt.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 198
schöne Bilder

das sind ja schöne Bilder :)

Wir drücken alle unsere Daumen für Rudi.

Liebe Grüße,

Drakulinchen und die Rasselbande
 
hallo,a.canus

kann es möglich sein das rudinchen(Rudi) heller im gefieder ist,als ursprünglich die anderen grauen....:?

schöne bilder.....ich drücke rudinchen auch die daumen.

:0- :0-
 
Rudinchen, dass kann auch nur die einfallen, gell Renaleinchen :D :p :D
Liebe Rena,
bei Grauen gibt es einfach Farbunterschiede, aber du hast gut beobachtet, Rudi(nchen) ist heller als Mirko, und alle Grauen die ich bisher hatte.
Allerdings habe ich schon einige hellere gesehen.
Soweit mir bekannt ist, liegt das am Ursprung der Vögel, die einen sind dunkler, aus einem anderen Gebiet sind sie heller.
Mehr weiß ich darüber auch nicht.
 

Anhänge

  • rudi kirsche garten 2.jpg
    rudi kirsche garten 2.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 171
hi....

@a.canus

wie geht es rudinchen....?und mirko,beliebäugelt er sie schon...neugierig bin...:0-
 
Rudi und Mirko sind zwar in einem Käfig aber noch nicht das tolle Liebespaar.
Und Rudi, der fällt halt leider noch viel runter, treibt aber auch dementsprechend um :D
Am Liebsten spielt er Fledermaus.
Also an Käfigdecke hängen oder wie am Foto am Seil und das Kopfüber.
Obst geht auch immer besser.
Krallen habe ich nun mal nachgeschnitten, da Rudi doch immer wieder mit 2 verhakt ist.
Den Rest bringt die Zeit.
Aber wenn ich den Boden so betrachte, stimmt mich das traurig, da liegen immer viele Dunenfedern und dann so Federteile, immer nur kl. Stücke, aber das bestärkt mich doch in meiner Rupftheorie.
 

Anhänge

  • rudi schaukelt.jpg
    rudi schaukelt.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 112
Wunderschöne Bilder.......... alles Liebe für Rudinchen :0-
 
Danke für die Wünsche.......
Und wieder was gelernt, Stachelbeeren sind lecker.
Und dann noch gegen andere verteidigen, aber ob da eine Chance ist, Flori (Mohrenkopfpapagei) war schneller.
 

Anhänge

  • rudi und flori stachelbeere.jpg
    rudi und flori stachelbeere.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 91
Schön, miterleben zu können, wie Rudi immer neues kennenlernt. So kann sie in Ruhe ihren Speisezettel erweitern. Viel Glück weiterhin; vielleicht läßt sie die Federn ja auch mal in Ruhe !
 
Hallo Moni,

ja total schön!!!! Sie fühlt sich sichtlich wohl! Die Flügelchen werden wohl eine Weile dauern, aber bis dahin hat sie Zeit kräftiger zu werden. Fliegen will schließlich auch trainiert sein, vor allem, wenn man die ganze Zeit in einem kleinen Käfig saß.

Schön hat sie es jetzt! Da kann sie nun mit guter Hoffnung und Frohsinn in die Zukunft schauen!

Wünsche Euch alles Liebe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rudi, ein Grauer lernt hoffentlich wieder Grauer zu sein.

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1.362
sdlkatrin
S
R
Antworten
13
Aufrufe
1.992
harpyja
harpyja
H
Antworten
33
Aufrufe
6.614
haase
H
kuhischu
Antworten
0
Aufrufe
845
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben