Tauben in der Nachbarschaft

Diskutiere Tauben in der Nachbarschaft im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, meine 2 Süßen sollen jetzt eine AV bekommen. Diese wollte ich an unsere Garage (ehemals Scheune) bauen. Nun ging mir so durch...
B

bummelkatrin

Guest
Hallo Ihr Lieben,

meine 2 Süßen sollen jetzt eine AV bekommen. Diese wollte ich an unsere Garage (ehemals Scheune) bauen. Nun ging mir so durch den Kopf, daß unser Nachbar ja Zuchttauben hat, diese fliegen zwar nicht weit, nur paar Meter, aber sitzen immer bei uns auf dem Garagendach. Muß ich mir da Gedanken machen? Daß sie auf die AV fliegen glaube ich nicht, aber evtl. Krankheiten übertragen, wobei ich nicht behaupten will, daß die krank sind .
Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße Katrin :0-
 
Hallo Katrin!
In diesen Fall währe es sicher besser du würdest das zukünftige AV deiner Grauen oben Abdecken .
Wenn schon mal Tauben oben landen sollten das sie nicht in die Volier reinkacken können, den Tauben sind schon zimliche Bakterienschleudern und können Krankheiten übertragen!
 
Hallo Sandra,

die AV soll sowieso ein Dach bekommen. Aber wenn die Tauben einige Meter weg sind (ca. 30 m) ist das wohl ok. ?

LG Katrin
 
Hallo Katrin!
Also wenn du sowieso ein Dach machst und deine Grauen keinen direkten Kontakt mit den Tauben haben dann ist das sicherlich O.K. denke ich!
 
Hi Sandra,

danke für Deine Antworten. Na da bin ich ja beruhigt, dachte schon ich müßte mir eine andere Ecke im Garten suchen, denn diese ist gerade der beste Platz z.Z., wegen Schatten usw..

LG Katrin
 
Thema: Tauben in der Nachbarschaft

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.858
Sternenhell
S
A
Antworten
2
Aufrufe
242
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Picasso
Picasso
Zurück
Oben