Erkrankung am Bein

Diskutiere Erkrankung am Bein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unser Graupapagei (11 J.) fängt in regelmäßigen Abständen an zu humpeln. Offensichtlich hat er immer am rechten Bein irgendwelche Schmerzen, da er...
T

Thorsten Otte

Guest
Unser Graupapagei (11 J.) fängt in regelmäßigen Abständen an zu humpeln. Offensichtlich hat er immer am rechten Bein irgendwelche Schmerzen, da er nur dieses beim Sitzen/Klettern extrem entlastet. Dieses Humpeln geht einher mit einer Veränderung seines gesamten Verhaltens. Er spricht fast gar nicht mehr, frißt weniger und wirkt insgesamt sehr müde. Äußerlich kann man am Bein jedoch keine Wunden o.ä. erkennen. Nach einigen Tagen (und etwas homöopathischen Schmerzmitteln) erholt sich der Papagei wieder. Jedoch nach etwa 1 Monat kehren die Beschwerden ohne erkennbaren Grund zurück!

Wer kann uns helfen?
 
Hallo Thorsten,

gehe bitte ganz schnell zum Vogel-Tierarzt
(und nicht zum Feld-u. Wiesen-Arzt). Hört sich eher an, als hätte er Arthritis. Homöopathischen Mittel sind ganz OK, aber sobald die Beschwerden wieder kommen, unbedingt zum Arzt!!! Wenn Du mir sagt Du Du wohnst, kann ich vielleicht einen guten Arzt ausfindig machen.
Gruß aus München

Carola
 
Hallo Carola,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Tipps. Im Moment geht es Moritz wieder ganz gut, aber wir haben auf jeden Fall vor, beim nächsten Mal direkt zum Tierarzt zu fahren. Wir wohnen jedoch in Köln, so daß ich nicht glaube, daß Du uns hier einen guten Arzt empfehlen kannst, oder?


Gruß


Thorsten
 
Hi Thorsten,

Überraschung!!!
Meine beiden Second-Hand Grauen kommen aus Köln *grins*
Hier eine Adresse vom Vogel-Doktor:

Dr. A. Erdös, Heumarer Mauspfad 35, 51107 Köln (Tel: 0221-862484)

Herzliche Grüße aus München
 
Ich möchte nur beitragen, das Hr. Dr. Erdös ein absoluter Fachmann ist.
Unser Graupapagei ist mit ähnlichen Systomen bei Dr. Erdös gewesen und wurde dauerhaft !! geheilt.

Weitere Anfrage gerne per Mail an: schleheck@otelo-online.de
 
Ich denke, es könnte auch Gicht sein... In diesem Falle (der Arzt kann Gicht auch feststellen, wenn der Vogel nicht akut humpelt) müßte die Ernährung entsprechend angepaßt werden, und zwar möglichst bald, bevor die Beschwerden dauerhaft werden, was sogar soweit führen kann, daß der Vogel eingeschläfert werden muß.

Trinkt der Vogel viel?

Gruß, Silke.
 
Thema: Erkrankung am Bein

Ähnliche Themen

Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.425
Susanne Wrona
Susanne Wrona
R
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
13
Aufrufe
867
Kiwi1995
K
Zurück
Oben