3. Rötung der Augengegend

Diskutiere 3. Rötung der Augengegend im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, unser Graupapagei hatte vom ersten Tag an bei uns um die Augen herum ein leichte Rötung, mal mehr und mal weniger. Außerdem kratzt er sich...
R

Roebke

Guest
Hallo,

unser Graupapagei hatte vom ersten Tag an bei uns um die Augen herum ein leichte Rötung, mal mehr und mal weniger. Außerdem kratzt er sich oft daran. Muss ich damit zum Tierarzt? Ich lüfte oft und habe einen Venta-Luftbefeuchter aufgestellt, es wird aber nicht besser. Außerdem lasse ich ihn oft an der Brause der Küchenspüle herumspielen, in der Hoffnung, dass er ausreichend benetzt wird, aber er will nur die Armatur auseinander nehmen. Besprühen mag er garnicht.

Grüße

Petra
 
Moin Petra!

Da ich Deinem Beitrag entnehme, daß die Rötung schon länger vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt konsultieren.
Für mich als tierärztlichen Laien klingt es nach einer Entzündung.
Scheinbar liegt es ja auch nicht an der Umgebung bei Dir, sondern er hat es schon "eingeschleppt".
Ich hoffe sehr, es ist nichts schlimmes ist!

------------------
Tschüss Rüdiger

[Diese Nachricht wurde von Rüdiger am 28. Januar 2000 editiert.]
 
Thema: 3. Rötung der Augengegend
Zurück
Oben