Nachwuchs ist da

Diskutiere Nachwuchs ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Heute nun war es endlich soweit, wir haben eine neue Mitbewohnerin. Kann sie leider noch nicht bei ihrem Namen nennen, da wir noch etwas...
C

cocoline

Guest
Hallo!

Heute nun war es endlich soweit, wir haben eine neue Mitbewohnerin. Kann sie leider noch nicht bei ihrem Namen nennen, da wir noch etwas unschlüssig sind, wie wir sie nennen sollen. Sie ist teilhandaufgezogen und zwischen 10 und 11 Wochen alt. Sie ist noch nicht ganz futterfest, ich werde sie also noch ein wenig mit Handaufzuchtfutter füttern, das mir der Züchter mitgegeben hat.
Coco (männlich), ebenfalls handaufgezogen, wohnt ja nun schon seit September bei uns und wird jetzt im Juli 1 Jahr alt.
Damals war ein 2. Grauer für mich unvorstellbar, aber dank dieses Forums wurde mir schnell klar, dass es gar keine andere Möglichkeit gibt.

Ich habe allerdings ein schrecklich flaues Gefühl in der Magengegend, da ich ja nicht weiß, ob das auch die große Liebe wird. Ich werde mich in Geduld üben.
Wir haben sie nun in einen 2. Käfig getan, in dem sie nun in Ihrem "Nestchen " sitzt und etwas ängstlich ihre Umwelt beobachtet.
Nun wollte Coco natürlich schon mal Hallo zu ihr sagen, er hatte auch schon die Tür einen Spalt geöffnet, nur weiß ich nicht, ob ich das jetzt schon zulassen soll, oder besser noch abwarte, bis sie mal klettern und auf der Stange sitzen kann.

Was meint ihr denn dazu?

Liebe Grüße

Melanie
 
Hi Melanie,

Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin:0-

Ich würde Coco durchaus schon mal Kontakt aufnehmen lassen, da ich persönlich gute Erlebnisse bei meiner Coco und dem Neuzugang Grisu hatte.
Coco (Handaufzucht) wollte sofort sehen, wer da jetzt im Käfig sitzt und ist auf den Käfig geflogen. Grisu (Naturbrut und Menschenscheu - damals:D ) ist auch gleich an die Käfigdecke geklettert und die Beiden haben so getan, als wenn sie sich schon ewig kennen:0-
 

Anhänge

  • grisu 2.jpg
    grisu 2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 111
Thema: Nachwuchs ist da

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
108
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
404
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
541
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
526
fabian_e
F
Zurück
Oben