Möchte meine Geierlein vorstellen

Diskutiere Möchte meine Geierlein vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nachdem ich seit Monaten fleissig im Eurem tollen Forum lese und mir auch viele Anregungen holen konnte, möchte ich mich (aus freudigem Anlass)...
E

Evelin

Guest
Nachdem ich seit Monaten fleissig im Eurem tollen Forum lese und mir auch viele Anregungen holen konnte, möchte ich mich (aus freudigem Anlass) jetzt mal selber vorstellen, besser gesagt ich möchte meine süssen Geierlein vorstellen.

Mit Fotos kann ich zwar leider (noch) nicht dienen, aber das kommt irgendwann hoffentlich noch.

Also ich hab seit 4 Jahren meinen Bubi (männlich, Wildfang, ca. 10 Jahre). Mein Ex-Feund hat ihn damals in die Beziehung mit eingebracht.
Mittlerweile ist der Freund weg, aber mein Bubi ist mir geblieben.
Wir haben entschieden, dass der Kleine bei mir bleibt, damit er nicht nochmal einen Umzug mitmachen muss und weil ich eben mehr Platz und Zeit für ihn habe.

Hier bei mir hat er 24 Std. täglich Freiflug, denn er hat sein eigenes riesengrosses und speziell für ihn eingerichtetes Vogelzimmer, in dem er nach Herzenslust rumtoben kann, und das er sich mit meinen 6 Wellis (sitzen extra in einer Grossraumvoliere) teilt.

Da die Wellis natürlich kein Partnerersatz für ihn sind, habe ich mich auf die Suche nach einer passenden Freundin für meinen Bubi gemacht und so ist am Freitag Abend eeeeeeendlich Maggie bei uns eingezogen. Sie ist eine Handaufzucht und 6 Jahre alt und eine ganz Hübsche.

Die kleine Süsse ist natürlich noch ziemlich ängstlich und sitzt jetzt erst mal sicherheitshalber in einer eigenen geschlossenen Voliere.

Ehrlich gesagt hatte ich schon ziemliche Panik wegen der bevorstehenden Vergesellschaftung. Oft gibt es da ja anscheinend ziemliche Probleme.

Jedenfalls hoffe ich, dass einigermassen alles gutgeht und dass die beiden Süssen sich vertragen werden.

Momentan sieht es so aus, dass mein Bubi offensichtlich total verliebt ist und die Kleine ganz schön anbalzt.
Sie dagegen ist bisher noch sehr ängstlich (obwohl sie immer zusammen mit anderen Grauen gehalten wurde).

Die Kleine braucht halt jetzt erst mal Zeit um sich einzugewöhnen. Mein Bubi ist nur leider sehr ungeduldig.
Er sitzt ständig auf ihrer geschlossenen Voliere und versucht durch die Gitterstäbe mit ihr zu schmusen, worauf sie Panik kriegt und schreit.
So geht das jetzt seit heute morgen um 5 Uhr;-)

Bin ja echt schon gespannt wie das weitergeht, und ob aus den beiden jemals ein Liebespaar werden wird...... ich hoffe es jedenfalls.

Drückt meinen kleinen Schätzchen und mir bitte alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass alles gutgeht.
Vielleicht hat ja auch jemand von Euch ein paar hilfreiche Tipps für mich.
 
Thema: Möchte meine Geierlein vorstellen
Zurück
Oben