Welche Äste von welchen Bäumen

Diskutiere Welche Äste von welchen Bäumen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr, möchte gern meinen Graupap´s Äste geben zum zernagen, habe nur völlig vergessen weches die besten sind. Von welchen Bäumen darf...
Goldi02

Goldi02

Mitglied
Beiträge
118
Hallo ihr,

möchte gern meinen Graupap´s Äste geben zum zernagen, habe nur völlig vergessen weches die besten sind.

Von welchen Bäumen darf ich ihnen die Äste reingeben und wie, mit Knospen und Blättern ????????

Mit Knospen hab ich es schon mal gemacht, weiss allerdings micht mehr von welchem Baum , wie gesagt vergeßlich :D . Weis allerdings nicht ob Blätter so gut wären, ist doch bestimmt nicht gut für den kleinen Graupapa - Magen oder ?

Danke , gruss Goldi02 (Anja)
 
Hallo Anja

Ich biete immer wieder abwechselnd folgende Äste ( samt Blätter) an: Holunder ( siehe Bild ), Weide, Haselnuss, sowie alle Obstbaumsorten die ich bekommen kann. Ich frage da in einer Baumschule nach, nur nach ungespritzten versteht sich. Holunder, Weide u. Haselnuss wachsen bei uns, die brauch ich mir nach Bedarf nur schneiden.

Weißdornbeeren, Feuerdornbeeren u. Hirtentäschel kann man auch geben. Sowie Hagebutten, Ahorn, Esche, Buche, Erle, Pappel u. Linde .
 
Bild vergessen....
 

Anhänge

  • holunder2.jpg
    holunder2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 131
Hallo Anja

Felsenbirne (Amelanchier) geht auch ;)

Das ist ein einheimischer Strauch/Baum.

Ich habe zwei davon im Garten. Felsenbirne ist sowohl für Wildvögel, als auch für Krummschnäbel sehr gut geeignet.

Erst vor wenigen Wochen wurden die Beerchen reif, die schmecken total lecker, ich habe davon gekostet :D Ich hätte gerne mehr davon gegessen, wollte jedoch den Geiern nix wegfuttern ;) :D

Das sind wirklich total schöne Sträucher, das Laub färbt sich im Herbst feuerrot.
 
Hallo Anja :0-


Ungiftige Äste oder Zweige sind :

- Obstbäume
- Weiden
- Haselnuss
- Buche
- Ahorn
- Erle
- Holunder
- Linde
- Pappel
- Birke
Ich verwende auch Kiefern und Tannenzweige

Giftig sind:

- Eibe
- Oleander
- Faulbaum
- Lebensbaum
- Rosskastanie
- Seidelbast

Zum Beachten ist das die Zweige noch frisch sind und nicht zu lange auf dem Boden lagen da sie sonst zu faulen beginnen.
Ansonsten spüle ich sie heiß ab und grober Verunreinigungen entferne ich mit einer Bürste.
 
Äste für meine beiden Graupapa´s

Hallo ihr !

Dank euch recht Herzlich für die guten Vorschläge, was ich meinen süssen an Ästen geben kann.

Werde mal im www nachschauen welcher Baum was ist, damit ich ja auch keinen Fehler mache.

Habe nämlich kein passendes Buch über Buch über Bäume oder so was ähnliches.;)

Aber dank euch allen für die guten Tip´s.

Gruß Anja
 
Thema: Welche Äste von welchen Bäumen

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.035
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
786
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
906
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben