Jacko verliert auf dem Kopf seine kleinen Feder

Diskutiere Jacko verliert auf dem Kopf seine kleinen Feder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Jacko verliert auf dem Kopf seine kleinen Feder sied wie ein kleines Loch aus. Kann das mit der Mauser zusammen liegen. Mit freundlichen Grüßen Bernd
B

Bernd

Guest
Jacko verliert auf dem Kopf seine kleinen Feder sied wie ein kleines Loch aus. Kann das mit der Mauser zusammen liegen.
Mit freundlichen Grüßen Bernd
 
Hallo Bernd

Ist Jackob mit einem anderen Grauen zusammen der ihm eventuell die Federn am Kopf rupft???? Ich hatte nämlich das Problem auch mit meinem Merlin dem wurden die Federn von Ricola am Köpfchen ausgezupft.

Sollte Jackob allerdings ohne Partner sein dann solltest Du eine Blutabnahme machen lassen und auf PBFD testen lassen.Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen aber PDFD äüßert sich so
das am Kopf kleine Runde kahle Stellen entstehen und kurze
Zeit sind dann auch noch andere Körperpartien betroffen
 
Hallo Bernd

PBFD steht für Psittacine Beak and Feather Disease , hier kannst du dich mal durch lesen.
 
Hallo Bernd,

stimmt, dass sich das nicht gut liest. Aber ich würde "die Pferde nicht gleich scheu" machen...
Wie sieht Jacko denn zwischenzeitlich aus? Wie alt ist er?
Warst du eventuell mal bei einem TA?
Du kannst auch eine ausgefallene Feder zu PLUMA schicken, um diese auf den PBFD-Virus testen zu lassen. Preise sind dort auch angegeben.
Dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.;)
 
Thema: Jacko verliert auf dem Kopf seine kleinen Feder

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
38
Aufrufe
5.229
Sam & Zora
Sam & Zora
Cody74863
Antworten
11
Aufrufe
1.668
Evy
J
Antworten
81
Aufrufe
9.873
Ingo
Ingo
Zurück
Oben