Sprache Graupapagei Tim.

Diskutiere Sprache Graupapagei Tim. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wer kann mir sagen wann mein kleiner timmi mit den ersten wörtern anfängt er ist jetzt 14 monate alt
B

blockiblau

Guest
wer kann mir sagen wann mein kleiner timmi mit den ersten wörtern anfängt er ist jetzt 14 monate alt
 
Kann sein daß er nie was sagt. Kommt auf Dich an und die gesamte Haltung. Einzelhaft ist nicht gut. Alleine lassen auch nicht.
 
Hallöchen!
Nicht jeder Graupapagei auch der Timneh nicht lernt sprechen.
Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich je nach Talent.
Einige lernen schon nach wenigen Monaten ein paar Wörter andere erst nach Jahren, und einige lernen nie sprechen!
Dafür pfeiffen sie vielleicht schön.
 
Original geschrieben von Utena
Hallöchen!
Nicht jeder Graupapagei auch der Timneh nicht lernt sprechen.
Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich je nach Talent.
Einige lernen schon nach wenigen Monaten ein paar Wörter andere erst nach Jahren, und einige lernen nie sprechen!
Dafür pfeiffen sie vielleicht schön.

Und manche können weder sprechen, noch schöne Melodien pfeifen, aber die habe ich trotzdem lieb:D
 
Hat der Kleine denn auch genug Ansprache von Deiner Seite aus ?
Gerade Graue plappern ja auch oft nicht nur vor sich hin, sondern verfolgen häufig ein bestimmtes Ziel mit ihren Lautäußerungen.

Wenn man aber immer wieder bei bestimmten Handlungen das gleiche sagt (z.B. "ein Apfel", wenn er ein Stück davon bekommt), dann verbindet er diese Worte mit dem Erhalt eines Apfelstücks und kann dann, wenn er eines möchte, sich sinngemäß äußern.

Macht denn Dein Grauer Geräusche oder Pfeifen nach ?
Was gibt er denn überhaupt von sich ?

Erzähl uns doch bitte ein wenig mehr über Deinen Kleinen. Wie lebt er denn, sind noch andere Vögel im Haushalt, usw...
 
Das stimmt. Manche können weder sprechen noch schön pfeifen.
Aber pfeifen, das können sie, zumindest meine.:D

Jens
 
hallo,

ja pfeifen können die die machen hier alles nach. Allerdings finde ich es am schönsten, wenn unser Moritz richtige urwaldschreie rausläßt auch wenn einem da immer die Ohren wackeln:D
 
Thema: Sprache Graupapagei Tim.

Ähnliche Themen

Sonne
Antworten
5
Aufrufe
638
esth3009
esth3009
PIPI
Antworten
2
Aufrufe
985
PIPI
PIPI
U
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Karin G.
Karin G.
Matjes
Antworten
10
Aufrufe
5.176
Matjes
Matjes
Zurück
Oben