Was macht ihr mit den Grauen wenn ihr die Voliere großreinemacht????

Diskutiere Was macht ihr mit den Grauen wenn ihr die Voliere großreinemacht???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallochen, ich schon wieder mit einer frage!!!!:~ Wenn ihr groß saubermacht was macht ihr dann mit den Grauen? Meine gehen ja wahrscheinlich...
C

cezilia.zoo

Guest
Hallochen,


ich schon wieder mit einer frage!!!!:~ Wenn ihr groß saubermacht was macht ihr dann mit den Grauen? Meine gehen ja wahrscheinlich dann aus der Voli auch nicht raus, aber ich denke die würden mich stören und vorallem ich sie? was könnte ich da denn am besten tun???
 
Hallo Heidi!
Das Problem selber hab ich nicht, den wenn ich im Vogelzimmer sauber machen stören mich die Grauen nicht wirklich dabei.
Ansonaten sind sie immer im Außenvolier und dann ist die Reinigung sowieso einfach wenn keine Grauen im Zimmer sind.

Was ist wenn du die Zimmervolier sauber machst während deine Grauen Freiflug haben?
 
Hallo Heidi,

meine beiden Rabauken beschäftigen sich in dieser Zeit außerhalb der Voli, oder aber sitzen auf der Voli-Tür und passen auf, dass ich das auch ordentlich mache:D
Also stören lassen die sich nicht, zumal die Beiden auch sofort rauskommen, wenn die Tür aufgeht:0-
 
Mensch, da kann ich fisch nur zustimmen. Unsere beiden schauen mir dabei auch ausgiebig zu. Tyson beobachtet alles von der Käfigtür aus und begutachtet alles was neu ist. Störe lassen tn die beiden sich nicht
 
Hallochen ihr Lieben,


also die gehen ja hier nicht mehr aus dem Käfig, Moritz noch nie und Toni nicht mehr, dann glaube ich nicht das sie da rausgehen würden. Eine Außenvoli gibt es nicht. Also werde ich mal versuchen, ob sie mich beim ersten Großputz auch wirklich putzen lassen und nicht ständig auf mich losgehen. Toni geht nehmlich eher auf meinem Mann und sucht immer irgendeinen Teil von mir zu greifen um mich zu beißen:o der Schlingel, naja und Moritz greischt ja eh nur rum, wenn man in seine Reichweite kommt.:~ Trotzdem denke ich auch, das sich durch die große Voli evt. etwas in ihren Verhalten ändern könnte. Bin schon sehr gespannt. Hauptsache die hacken mir nicht gleich die Augen raus:D
 
Unsere haben den ganzen Tag Freiflug. Da können wir in Ruhe einen Käfig nach dem anderen saubermachen - der jeweilige Besitzer fliegt oder klettert meist von selbst an einen hohen Ort, von wo er/sie das ganze überwachen kann.
Ich schätze, daß das in einer großen Voliere nicht anders sein wird.

Wenn aber ein Vogel tatsächlich angreift (so wie Erin manchmal Nina angeift, wenn sie in den Käfig langen will und Odin auch drin ist), dann sollte halt Dein Partner diesen Vogel solange nehmen, bit die kritischen Stellen fertig sind...
 
Hallo,

wir heißen Toni und Moritz und zeiehen bald aus. Unser Frauchen und unser Herrchen holen unsere neue Villa bald ab und wir kommen hier (Bild1) endlich raus. Haben unsere *nichtmehrrauskommstreike* doch gewirkt. Die alte Wohnung war viel zu klein, dauernd sind wir irgendwo angestoßen und am Boden konnten wir garnicht scharren......... Sauerei0l . Wir wollen ja nur soviel Luxus wie die, ne eigne Badewanne mit Dusche und WC, ne Obstküche und en Kletterbaum. Schlafen tun wir nicht auf betten lieber auf der Stange. Wir haben schon Fotos vom neuen Heim gesehen und sind ganz begeistert, allerdings wissen wir noch nicht wie wir es bis dahin aushalten sollen:? ................. hoffentlich ist in der alten Bude nicht noch ein stangenbruch:o

Bild2 Ich bin der Moritz und nicht mehr der jüngste, mußte ich doch 20 jahre im Elend leben, endlich habe ich ein Frauchen das mich wirklich lieb hat und bald viel Platz. Zwar sind meine Füße kaputt und ich bin noch nie seit der Gefangenschaft geflogen, aber ich will das bald versuchen.:0-

Bild3 Ich bin der Toni eigentlich Tonia:p und ich posiere extra für euch. ich schließe mich Moritz an und habe noch ein Foto:

Bild 4 unser neues heim!:D
 

Anhänge

  • papageivoliere bild 1.jpg
    papageivoliere bild 1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 90
Thema: Was macht ihr mit den Grauen wenn ihr die Voliere großreinemacht????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben