der berühmte Graupapagei Alex

Diskutiere der berühmte Graupapagei Alex im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - von dem haben wir heute gesprochen. Möchte gerne ein Bild herzeigen von ihm und finde keines. Kann mir jemand eine Seite sagen wo er zu...
U

Ursula

Guest
von dem haben wir heute gesprochen.

Möchte gerne ein Bild herzeigen von ihm und finde keines.

Kann mir jemand eine Seite sagen wo er zu sehen ist ?
 
danke Conny, aber bei dem Video passiert nix und beim Bericht finde ich kein richtiges Foto :(
 
Also das Video funktioniert bei mir einwandfrei. Es dauert halt,weil es ein Download ist. Oder fehlt dir vielleicht Quicktime?
Versuch mal diesen direkten Link:
http://www.papageien-site.de/video/alex.mov
(hab ich ausprobiert, bei mir klappt es)

Conny
 
da fehlt mir anscheinden was, versuch es heute Nachmittag vom anderen Computer - DANKE
 
Juhu - bin noch neu hier und schnüffele gerade mal die Themen durch.

Dabei bin ich auch auf die Anfrage wegen Alex gestoßen. Ich habe mir schon diverse Beiträge im TV über ihn angesehen und habe immer etwas Bauchschmerzen bei seinem Anblick. Der Alex sieht nämlich recht gerupft aus. Da kommen einem eigentlich so blöde Gedanken, ob die Dame, die ihm das Zählen etc. beibringt ihn nicht überfordert bzw. hält sie ihn überhaupt artgerecht. Sie ist mir auch etwas zu oft in Beiträgen über Tierintelligenz - kann es sein, daß sie sich eigentlich profilieren will auf Kosten des armen Alex?

Bin gespannt, wie es Euch so geht, wenn ihr mal auf den Alex trefft.

Küßchen
Jacquotline und Jacquot
 
Ja, geruft ist er schone twas, und die Flügel sind glaube ich auch gestutzt. Konnte ich auf dem kleinen Video nicht so genau erkennen.
Es verwundert mich halt ein bißchen, denn Alex ist nun wirklich ein Vogel, mit dem sich jeden Tag viel beschäftigt wird. Was mich interessieren würde, ist wie er sonst (also wenn die Wissenschaftler Feierabend haben und am Wochenende) lebt - einzeln, in Gesellschaft mit anderen... ?
Weiß da jemand was drüber ?

Grundsätzlich tut er mir schon etwas leid - aber er leistet einen wesentlichen Beitrag dazu, daß Menschen, die sich nicht so mit Papageien beschäftigen, lernen daß diese Vögel wirklich denken können und nicht nur schöne bunte Zierobjekte darstellen. Es fehlt natürlich jeder Hinweis drauf, wie man so einen Vogel halten muß - hoffentlich kommt keiner auf den Gedanken, sich einen Vogel zu kaufen, nur damit dieser dann Dinge benennen und zählen soll, um die Kumpels damit zu beeindrucken - das wäre wirklich sch.....lecht, und wieder ein Vogel, der dann abgegeben wird, weil er nicht hält, was sich sein Besitzer von ihm versprochen hatte...
 
Nicht nur ist er arg gerupft, auch war er schon mehrfach wegen Aspergillose udn anderem in Behandlung.
Und klar will Frau Pepperberg sich profilieren. Sie macht den ganzen Kram schleißlich beruflich und muß an ihrer Reputation basteln, grants hereinbringen etc etc.
Soweit ich weiß, ist sie immer noch Assistant Professor...das mag sie sicher noch ändern.
Seit einiger Zeit gibt es neben Alex noch eine ganze Gruppe weiterer GPs, mit denen Frau Pepperberg arbeitet.
So ein genie, wei Alex ist aber wohl keiner.
Man muß sich wohl damit abfinden, daß Alex eben selbst für GP -Maßstäbe eine besonders gewitzte Persönlichkeit ist.
Vielleicht rupft er sich aus Gewohnheit, weil er so lange alleine war. Ich weiß aber auch nicht, wie engen Kontakt die verschiedenen Grauen bei Frau Pepperberg pflegen (dürfen).
Ich kann mich aber des Verdachtes nicht erwehren, daß der Kerl permanent überfordert wird und sich aus Frust rupft.
 
Thema: der berühmte Graupapagei Alex

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
34
Aufrufe
4.579
Karin G.
Karin G.
Falconlady
Antworten
1
Aufrufe
1.864
eric
E
Angelika K.
Antworten
23
Aufrufe
3.169
Gabi.B
Gabi.B
S
Antworten
11
Aufrufe
1.273
silleef
S
M
Antworten
15
Aufrufe
1.182
ElkeBietigh
E
Zurück
Oben