Coco beim Baden !

Diskutiere Coco beim Baden ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Graupapageienfreunde, heute hatte Coco anscheinend Lust auf ein Bad. In die große Schale draußen wollte er nicht, stattdessen mußte der...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Liebe Graupapageienfreunde,

heute hatte Coco anscheinend Lust auf ein Bad. In die große Schale draußen wollte er nicht, stattdessen mußte der Wassernapf herhalten:
 

Anhänge

  • baden1.jpg
    baden1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint aber Spaß zu machen
 

Anhänge

  • baden2.jpg
    baden2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 130
Kopf rein, Schwanz rein, Füße rein...
Schade daß die Flügel nicht auch noch reinpassen in diesen kleinen Napf !
 

Anhänge

  • baden3.jpg
    baden3.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 129
Hallo Buchi


na das ist ja prima, meine sind solche Angst Wasserratten. Die mögen garkein wasser.:~
 
So, jetzt ist wohl der komplette Vogel von oben bis unten durchnäßt.

Mich freut insbesondere, daß man nirgendwo mehr die rosa Vogelhaut sieht; ist schon alles schön mit Flaumfederchen bewachsen.
Während ich diesen Beitrag schreibe, sitzt Coco auf meiner Schulter, zieht meine Haare durch seinen Schnabel und fordert ab und zu Krauleinheiten ein. Angedaute Körner habe ich heute auch schon mehrfach hochgewürgt bekommen - er scheint mich gaaaaanz lieb zu haben. (ich hab ihn aber auch gaaaaaaaaaanz doll lieb, den kleinen Schatz!)
 

Anhänge

  • baden4.jpg
    baden4.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 125
hm, die Bilder kommen mir bekannt vor. Unser Tyson badet auch immer im Trinknapf, nur ist seiner größer. Aber das tut er immer nur heimlich. Er weiß sicherlich selbst, dass das wirklich lächerlich aussieht.:D
 
Er badet sonst auch heimlich, aber heute war´s mal unheimlich !
Morgens hatte ich die Wassernäfpe geleert, geputzt und wiederaufgefüllt. Ich war gerade dabei, diese Runde mit den Körner- und Obstnäpfen zu machen. So gegen Schluß fiel mir auf, daß Cocos Wassernapf halbleer und verschmutzt mit Körnern und Federn war - da hab ich mir gedacht, daß ich ihn vergessen habe und ihn nochmal saubergemacht und aufgefüllt.
Erst dann fiel mir das Plätschergeräusch auf, und ich hab ihn erwischt - er war so in sein Baderitual vertieft, daß ich sogar noch Zeit fand, nach der Kamera zu grabschen und ein paar Bilder zu machen.

Also das erste Baden heute muß er schon gemacht haben, während ich in der Küche das Obst und Gemüse geschnippelt und verteilt habe und die Körner/Müsli-Mischung auf die Näpfe verteilte.

@Heidi: Vielleicht machen´s Deine auch nur heimlich, und Du kriegst einfach gar nix mit ? ;-)
 
Hallo Buchi!
Das scheint ja Coco einen großen Spaß gemacht zu haben, so ein Bad ist ja auch richtig erfrischend!

Unser Clyde währe am liebsten eine Wasserrate geworden.
 

Anhänge

  • clyde gebadet.jpg
    clyde gebadet.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 110
Es sind ja immer mit die schönsten Momente, wenn man die Geierchen beim Baden erwischt, wo es doch soooo viele überhaupt nicht oder nur selten machen, meine sind da mit eingeschlossen:D :0-
 
Jaja, bei unseren badet eigentlich nur Susa richtig gerne.
Coco heute im Wassernapf - Odin kurz darauf auch.
Erin habe ich auch schon im Wassernapf erwischt.

Wer noch gerne badet, ist der Pennant Arokh, und unser Spatzl. Letzterer allerdings nur in Ninas Händen bei laufendem Wasser.

Susa mag jedenfalls Wasser, auch aus dem Hahn:
 

Anhänge

  • susawasser.jpg
    susawasser.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 53
Hi Micha,

bei unseren Grauen ist das auch total unterschiedlich, je nach Tagesform:p
 
Thema: Coco beim Baden !

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
857
VogelFee
V
Nicole--38
Antworten
2
Aufrufe
614
Tierfreak
Tierfreak
N
Antworten
3
Aufrufe
795
Tierfreak
Tierfreak
Hans-Günther
Antworten
3
Aufrufe
1.187
Monsun
Monsun
J
Antworten
8
Aufrufe
837
Kassiopeia
K
Zurück
Oben