Möchte so gerne ein Bild ins Netz geben

Diskutiere Möchte so gerne ein Bild ins Netz geben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, Wie in meinem Beitrag von gestern angekündigt, möchte ich gerne ein Bild von meinem kleinen Coco ins Netz bringen aber leider...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Hallo ihr lieben,

Wie in meinem Beitrag von gestern angekündigt, möchte ich gerne ein Bild von meinem kleinen Coco ins Netz bringen aber leider geht das nicht.

Nachdem ich das Bild eingefügt habe, erscheint immer die Nachricht das meine Datei zu groß ist. Ich habe doch auch nur eine ganz normale Digicam wir ihr warscheinlich.

Was kann ich tun damit ich das hinbekomme.

Coco hat heute so stolz auf seiner Schaukel gesessen und das würde ich euch gerne zeigen.

Vielleicht hat von Euch ja jemand einen Tip was ich machen kann

Viele Grüße
Coco und Reginsche:0-
 
Also ich nehme das Bild, und rechne dann auf eine Breite von 400 Punkten um. Danach noch "Unscharf Maskieren (ca. 50 %, 1 Pixel Radius) damit das Bild wieder erträglich scharf aussieht.
Dann im Photoshop "Save for Web", Filetyp JPG - man kann dan an der Quality-Einstellung fummeln, bis die Dateigröße <30 KB ist.

Dann darf man es hier Uploaden.
 
Hallo Buchi

Ich kann zwar meinen ( den von meiner besseren Hälfte ) anschalten und im Netz rumsurfen aber das von Dir verstehe ich nicht. Bin blond0l

Nach dem Text schreiben steht doch unten Grafik anhängen. Dann gehe ich auf durchsuchen, schnappe das Bild und füge es ein. mehr kann ich leider nicht und dann kommt diese blöde Nachricht.

Viele Grüße
Coco und Reginsche
 
Hallo Karin

Danke für Deinen Tip.
Werde ich gleich mal nachschauen.

Gruß
Coco und Reginsche
 
Werkstattforum ist gut. Aber auf jeden Fall ist das Bild, wenn Du es direkt von der Platte nimmst, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu groß. Deshalb ist ein "Nachbearbeiten" nötig.
 
Hallo Karin,

das ist mir alles zu hoch.
Ich glaube ich werde warten bis meine bessere Hälfte vom Fußball wiederkommt. Dann soll er sich darum kümmern. Er ist nämlich der PC Spezialist in unserem Hause.

Schade das ich das nicht kann. (traurig) Hätte euch gerne eins gezeigt.8(

Gruß Coco und Reginsche
 
Hallo Buchi

wie schon zu Karin gesagt werde ich auf meinen Mann warten müssen um das Bild ins Netz zu kriegen.
Aber trozdem vielen Dank an alle für die Tips.

Dann muß ich mir jetzt halt die anderen Traumbilder von euch anschauen. Die sind alle wirklich klasse.

Viele Grüße
Coco und Reginsche
 
Hallo Reginsche

Du kannst mir das Bild auch mailen, würde es dann für dich rein setzen. Falls du nicht warten möchtest bis dein Mann nach Hause kommt ;) .
 
Hallo Nicole

jetzt habe ich so lange gelesen ( Himmelspforte) und die Taschentücher Industrie angekurbelt, daß ich nun auch noch diese eine Stunde warten kann.

Aber trozdem vielen Dank für Deine Hilfe. Komme vielleicht noch mal drauf zurück.

Viele Grüße
Coco und Reginsche
 
hallo
 

Anhänge

  • coco 25.jpg
    coco 25.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 75
Noch mal hallo

Jetzt haben wir es endlich geschafft ein Bild von unserem Dicken ins Netz zu bringen. Hat zwar etwas länger gedauert aber nun ist es da.

Viele Grüße
Coco und Reginsche+PC Spezi:D :D :D
 
Hallo Reginsche,

Glückwunsch, Eurer Coco sieht ja echt total lieb aus.
Einen ganz treuherzigen Bick hat er da auf dem Foto ;)
 
Hi Reginsche
Hast Du es Dir jetzt von Deinem Mann erklären lassen. Aber in der Werkstatt von Dagmar brauchste nur " Bilder verkleinern und ins Forum " clicken, dann Irvan View runterladen. Dann die Bilder verkleinern biste unter 30 kb bist. Ist ganz einfach, dann musste auch nicht rumpixeln. Bei mir klappt dat einfach und schnell.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • faulersackmitmaus.jpg
    faulersackmitmaus.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 59
Hallo Evelin:0-

Auf dem Bild versuchte er sich gerade ein wenig aufzuplustern aber ich war mit der Kamera schneller.

Er ist auch wirklich ein ganz lieber Kerl und gibt uns andauernd Küsschen. Treudoof wie Dackel.

Werde natürlich noch mehr Bilder zeigen.

Viele Grüße
Coco und Reginsche
 
Hallo Guido:0-

Das mit dem Bild hat mein Mann gestern ja noch geschafft aber mir noch nicht erklärt.

Sobald wir Zeit haben wird er es mir noch mal zeigen und dann schmeiße ich auch noch viele lustige Bilder vom Dicken (Coco ) auf den Markt. Bis dahin nochmals vielen Dank für Eure Hilfe:D :D :D

Gruß
Coco und Reginsche:0-
 
Thema: Möchte so gerne ein Bild ins Netz geben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben