Eine Wichtige Frage!!!!

Diskutiere Eine Wichtige Frage!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich habe eine frage !!Was ist ein unterschiet zwischen einen Kongo-Graupapagei und einen Timmeh Graupapagei?? Ich bekomme einen Timmeh...
C

Chiara-Nadine

Guest
Hallo ich habe eine frage !!Was ist ein unterschiet zwischen einen Kongo-Graupapagei und einen Timmeh Graupapagei?? Ich bekomme einen Timmeh Graupapagei und andere sagen mir sie sind zu laut oder halt lauter wie die Kongo Graupapagein?? Stimmt das nun wirglich??das die Timmeh Gaupapagein lauter sind ??:? Bitte um eine Antwort von euch würde mich sehr freuen.!!:0-
 
Hallöchen!
Der Unterschied zwischen den beiden Arten ist, das der Timneh kleiner und dunkler im Gefieder ist, einen fleischfarbenen Oberschnabel besitzt und einen Rotbrauenen Schwanz.
Der Kongo ist größer und heller im Gefieder, hat einen schwarzen Schnabel und einen leuchtend roten Schwanz.
Timneth gelten als ein wenig Lebhafter als seine größeren Verwanten, aber das sie lauter sind denke ich nicht.
Es kommt natürlich auf die Tiere selbst drauf an, es gibt sowie bei den Timnehs als auch bei den Kongos lautere und leiser .
Aber eines ist klar beide Arten können laut sein speziell in den Morgen und Abendstunden, das ist ein natürliches Verhalten.
 
Ja danke für so schnelle antworten .!Ja alle sagten das die timmeh viel lauter sind allso die kongo papagein.nein ich frage weill ich am Mittwoch einen Timmeh grauenpapa. 3j. bekomme.:p
 
Hallo Chiara-Nadine,

meine Meinung in Bezug auf Timnehs und Kongos kennst du ja schon.;)
So wie es aussieht, wird der kleine Timneh nun am Mittwoch bei euch einziehen. Ich wünsche dir, Tina und Coco viel Erfolg bei der bevorstehenden Zusammenführung!!!

Es wäre schön, wenn sich noch Timnehbesitzer hier äußern würden, auch wenn deine Entscheidung schon gefallen ist.;)
Einige User halten ja auch Timnehs und Kongos zusammen, die könnten dir bestimmt wegen der Lautstärke und des Verhaltens der beiden Arten Auskunft geben.
 
hallo zusammen :0-
wir sind hier noch ganz neu in dem forum
und unsere beiden timnehs haben wir auch erst seit 3 Wochen.
Was soll ich sagen, sie können verdammt laut sein und manchmal
bekommt man fast die Krise 0l *lach* aber so lieben wir sie.
Nein im Ernst diese lauten Phasen sind nicht von langer dauer.
Wenn es zu heftig wird werden sie kurz zugedeckt (ca. 10 Min) und dann ist es wieder gut. Ansonsten sind sie zuckersüß wenn sie vor sich herprappeln und wörter und melodien üben.
Innerhalb von 3 Wochen konnten wir Ihnen schon ein kleines gepfiffenes Liedchen beibringen und sagen können Sie: Hallo, Na du, Paco (so heißt das Männchen sie ruft ihn immer *lach* )

Papageien sind halt keine Wellensittiche und von daher denke ich ab und zu einen etwas lauteren Lärmpegel muß man da in Kauf nehmen wenn man sich so Tierchen anschafft.

liebe grüße die papagalos
 
Hi,
meines Erachtens sind die Timnehs wirklich ein bisschen lauter, als die Kongos....die kurz andauernden schrillen Pfiffe, übertönen die Laute von den Großen um Weiten !
Aber wie allgemein bekannt, gibt es da von Vogel zu Vogel, in Sachen Verhalten und Lautstärke, riesige Unterschiede.


Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude, mit Deinem Neuzugang.




Grüßle, Marc
 
abdecken

hallo,
ich möchte meine meinung schreiben in bezug auf abdecken. also das finde ich persönlich nicht so toll. papageien müssen ja auch mal laut werden dürfen, dafür sind es halt papageien. es reicht schon, daß sie in käfigen gehalten werden. wenn sie nicht den ganzen tag schreien, sondern nur abundzu, sollte man es nicht unterdrücken, indem man sie einfach abdeckt.
viele liebe grüße
mara und ihre schlawinerchen.:~
 
hm! Ich sehe das mit dem abdecken genauso und es stört bei uns auch keinen wenn die zwei Süßen mal etwas lauter sind, doch mich verwundert es, wie ihr sie abdecken könnt. Ich habe meine auch mal versucht abzudecken (es war 1 Uhr nachts und wir wollten fernsehen), aber Tyson hat jedesmal das Handtuch runtergeworfen. Es hielt nie länger als 10 Minuten. Naja dadurch war der Vogel soooo beschäftigt, dass er still war. Mich würde mal eure Technik interessieren.

Ansonsten finde ich unsere garnicht so laut. Ein Mal am Tag schreit Tyson super laut, entweder beim Fliegen oder beim Kämpfen mit seinem Spielzeug, aber ich finde es garnicht so schlimm. Ist ja nachkurzer Zeit wieder Ruhe. Koko ist immer ganz leise.
 
Coco und Tina

Ja Coco und Tina gehts super gut.Ich muss sagen sie fliegen beide immer rum und sie reden und kuscheln immer mit einander.Und Tina sie hackt mich auch nicht mehr :p Sind echt super liebe Tiere :)
 
Thema: Eine Wichtige Frage!!!!

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.103
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.099
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.009
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.961
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben