gierige Leckermäulchen

Diskutiere gierige Leckermäulchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - In gegenwart der Geier was in Ruhe zu essen ist bei uns unmöglich:D Obwohl beide den Kontakt zu anderen Familienmitgliedern, außer mir, nicht...
F

fisch

Guest
In gegenwart der Geier was in Ruhe zu essen ist bei uns unmöglich:D

Obwohl beide den Kontakt zu anderen Familienmitgliedern, außer mir, nicht gerade suchen, gibt es Ausnahmen:

Erst kommt Coco und testet...
 

Anhänge

  • björn.jpg
    björn.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 148
...dann, wenn´s für gut befunden wurde...

kommt Grisu. Er kann Coco halt nicht naschen sehen:D
 

Anhänge

  • björn 2.jpg
    björn 2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 149
Und wenn jeder was bekommt, sind alle glücklich;) :0-
 

Anhänge

  • björn 3.jpg
    björn 3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 153
Hallo Sven

Ich finde deine Bilder deshalb besonders schön, weil sie dokumentieren das ein zusammen leben mit Kindern kein Problem sein muß. Sicher sollte man immer aufpassen, ich habe da bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht :) .
 
Hi Nicole,

ich habe meinen Kindern eingeschärft, dass sie warten sollen, bis die Geier zu ihnen kommen und nicht umgedreht:)
Und das klappt auch wunderbar (brauchte noch nie dazwischen gehen):0-
 
Hi Sven:0- :0- :0-

ich finde Deine Fotos immer wieder toll:D :D . Man sieht direkt mit wieviel Liebe die Kleinen bei Dir aufgehoben sind:D :D :D
 
Sven, das Bild mit Deinem Sohn könnte auch ich sein. So kenne ich das, wenns bei uns was leckeres gibt - die Grauen kommen von links und rechts, und ich darf nur zuschauen... ;-)
 
Original geschrieben von Buchi
Sven, das Bild mit Deinem Sohn könnte auch ich sein. So kenne ich das, wenns bei uns was leckeres gibt - die Grauen kommen von links und rechts, und ich darf nur zuschauen... ;-)
Hi Michael,

es könnte bei uns auch jedes andere Familienmitglied sein:D Sobald jemand mit was essbarem kommt, wird alles andere vergessen.
Wenn ich nicht wüsste, dass sie genug zum fressen kriegen, könnte ich glatt denken, dass sie immer kurz vor dem verhungern sind:D :0-
 
Auch das kenne ich. Wenn ich z.B. abends noch bei den Mäusen nach dem Rechten sehe (natürlich mit irgendeinem Grauen auf der Schulter), und dann eine Dose mit Körnermix aufschraube, um den Mauserln auch etwas davon zu gegeben, schnellt der Schnabel bereits vor, und schwupp ist die Birne im Glas und es wird schnabuliert. Und zwar nicht bloß 1 oder 2 Körner, nein es muß schon eine ausgiebige Mahlzeit sein.
Wenn jemand uns nicht kennt und das sehen würde, könnte man wirklich glauben daß unsere Geier am Verhungern sind und froh um jede paar Körner, die sie irgendwo ergattern können... ;-)

Bei besonderen Leckerlis könnte ich das ja noch verstehen, aber das machen sie auch bei stinknormalen Körnern...
 
Endlich habe ich es auch geschafft, mich anzumelden. Hallo fisch, wollte mich auch mal kurz vorstelllen. Ich habe die kleine Schwester von Grisu und Odin. Unser "Alter", der Coco (9 mon.), ist super zutraulich und spricht auch schon etwas. Aber die "Kleine" Josy ist noch uuuuuunheimlich scheu.Sie schaut zwar immer, wenn Coco sich Leckereien abholt, aber traut sich nicht einen Meter an uns ran.Du hast Grisu ja schon ein paar Tage länger. War es bei Dir am Anfang genauso?:?
 
Hallo Angie,

willkommen im "Kreis der Entführer der Kinder von Kurti und Koko" !
Odin hatte am Anfang panische Angst, wenn wir nur schon näher als 1 m an ihn rangingen. Nach ca. 1 Monat dufte ich Leckerlis in seiner Nähe ablegen, die er sich dann geholt hat, wenn die Hand in sicherer Entfernung war. Seit etwa 2 Wochen nimmt er nun auch Obst, Trauben usw. direkt aus der Hand an.

Auf die Hand steigen tut er allerdings nach wie vor nur, wenn er irgendwo am Boden ist, und dort unbedingt weg will. Ganz vorsichtiges Kraulen läßt er dann schon zu, aber nach weniger als 1 Minute flüchtet er dann wieder. Wahrscheinlich können Susa und Erin das besser als ich... ;-)
 
Hallo Michael,
habe mir gerade Deinen Beitrag und die Bilder angeschaut. Da hast du ja riesiges Glück gehabt Wünschte, unsere Josy wäre auch schon so weit.:(
 
Thema: gierige Leckermäulchen
Zurück
Oben