Wohin mit den Grauen?

Diskutiere Wohin mit den Grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Anke, zwei Graue!?? Och, wie gern würd ich sie bei uns aufnehmen, wenn da nicht die ewig weite Entfernung wäre!! Wenn es sich wirklich nur...
M

Manu

Guest
Hallo Anke,

zwei Graue!?? Och, wie gern würd ich sie bei uns aufnehmen, wenn da nicht die ewig weite Entfernung wäre!!

Wenn es sich wirklich nur um 4 Wochen handelt, und Du eine Möglichkeit hast einen Käfig bis dahin zu bekommen, würd ich sie an Deiner Stelle schon zu Dir nehmen. Ins Tierheim find ich ehrlich gesagt keine angenehme Vorstellung http://www.vogelnetzwerk.de/forum/frown.gif Außerdem haben sie es doch gut bei Dir!! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif Um welche "Sorte" handelt es sich denn?

Schöne Grüße

Manuela
 
Hallo,

Gerade bekam ich eine Anfrage vom Tierheim, ob ich für vier Wochen vorübergehend zwei Graupapageien übernehmen könnte. Der Besitzer zieht um nach Kiel und holt dann seine beiden nach dem Umzug nach.

Da ich selbst viele "Kleinvögel" habe, die immer Freiflug haben und vor einiger Zeit mal ein Mohrenkopfpapagei einen meiner Vögel gebissen hat, hätte ich, ehrlich gesagt, Skrupel, die beiden aus dem Käfig zu lassen. Nur finde ich es natürlich auch nicht schön, die beiden 4 Wochen lang einzusperren.

Hinzu kommt, daß die beiden Grauen "nur" eine Zimmervoliere haben, d.h. ich müßte erst noch einen Käfig organisieren, den sie nicht kennen würden.
Meint Ihr, es wäre den beiden zuzumuten, vier Wochen im fremden Käfig in einer fremden Umgebung zu sein? Besser als im Tierheim wäre es zwar, aber was meint Ihr dazu?

Viele (ratlose) Grüße,

Anke


[Dieser Beitrag wurde von Anke am 12. September 2000 editiert.]
 
Liebe Manuela,

klar, ins Tierheim kommen sie nicht! Da ist sowieso im Moment wegen Umbauarbeiten viel zu wenig Platz und viel zu viel Rummel. Wenn sich keine bessere Alternative findet, übernehme ich sie solange.

Inzwischen habe ich auch herausgefunden, daß Rüdiger bei Kiel wohnt. Vielleicht kennt er ja jemanden vor Ort, der die beiden solange übernehmen könnte. Das wäre vielleicht für alle Beteiligten die beste Lösung, mal seh'n.

Rüdiger, HALLO!! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/wink.gif

viele Grüße, auch vom Täubchen,

Anke
 
Thema: Wohin mit den Grauen?
Zurück
Oben