Susa und die anderen 3 !

Diskutiere Susa und die anderen 3 ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unsere liebe Susa lebt sich immer besser bei uns ein. War sie zu Anfang noch etwas mißtrauisch gegenüber neuen Nahrungsmitteln und großen Stücken...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Unsere liebe Susa lebt sich immer besser bei uns ein. War sie zu Anfang noch etwas mißtrauisch gegenüber neuen Nahrungsmitteln und großen Stücken, so ist es ihr doch jetzt die größte Freude, alleine einen ganzen Apfel zu vernichten:
 

Anhänge

  • susa_apfel1.jpg
    susa_apfel1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 127
Der Anfang ist immer das schwierigste, eine Stelle zu finden, wo man den Schnabel reinhauen kann und den ersten Biß führen kann, von wo aus man sich dann über die ganze Oberfläche vorarbeitet.
Ein Vorteil ist, daß man die kleien Stückchen, die dabei abfallen, prima unseren Pennants geben kann, die mögen es so zerschnippelt ;-)
 
... Bild vergessen !
 

Anhänge

  • susa_apfel2.jpg
    susa_apfel2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 121
Alles was von so einem Apfel übrigbleibt, ist wirklich das Kernhaus. Der komplette Rest wird gefuttert bzw. zumindest zerspant.
 

Anhänge

  • susa_apfel3.jpg
    susa_apfel3.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 119
Aber netürlich darf bei einer zünftigen Papageienmahlzeit auch eine leckere Knoblauchzehe nicht fehlen. So quasi als "Rachenputzer" nach dem Apfel...
 

Anhänge

  • susa_knoblauch.jpg
    susa_knoblauch.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 113
Selbstverständlich wird auch diese komplett aufgegessen, bevor man nach weiteren Leckereien fragt - Susa hat ja schließlich gute Tischmanieren !
 

Anhänge

  • susa_knoblauch2.jpg
    susa_knoblauch2.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 113
In der Zwischenzeit hat Erin natürlich auch einen Apfel zur Hälfte zerlegt. Die andere Hälfte haben wir mit einem stück Draht festgemacht, damit auch der junge Odin sich an diesem "Volkssport" beteiligen kann.
 

Anhänge

  • odin_apfel.jpg
    odin_apfel.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 117
Lange dauert´s nicht, dann hat auch er seinen Apfel komlpett kleingekriegt...
 

Anhänge

  • odin_apfel2.jpg
    odin_apfel2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 111
Eigentlich wollten wir ja nur die Obstnäpfe auffüllen. Aber wenn halt die Racker schon hinter einem in die Küche herfliegen, um ihren Teil bereits vorab einzukassieren, dann dauert´s halt länger.
Trotzdem waren dann irgendwann die Näpfe fertig, und konnten verteilt werden. Heute gab´s Aofel, Tomaten, Trauben, Knoblauch und Basilikum.
Wegen der zur Zeit superschnell kommenden Fliegen für je 2 Vögel nur einen Napf.
 

Anhänge

  • gruenzeug.jpg
    gruenzeug.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 114
Erin hielt mich auf dem Weg zum Käfig an, um erst mal das Futter zu inspizieren. Eine Traube wurde zur Geschmacks- und Frischekontrolle eingezogen, dann durfte ich mit dem Napf passieren.
 

Anhänge

  • erin_traube.jpg
    erin_traube.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 111
Coco hat das ganze in Ruhe von seinem Käfig aus beobachtet. Er war ja bereits vorher beim Einkaufen mit dabei gewesen und weiß daher ohnehin schon, was es gibt.
Er hat die Zeit lieber zu einem kleinen Bad genutzt, da es ja immer noch soooooo heiß bei uns ist:
 

Anhänge

  • coco-badet.jpg
    coco-badet.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 89
Hallo Buchi!
Das sind je wieder einmal ganz tolle Bilder deiner Rasselbande!
So einen Apfel zerlegen das ist schon was tolles für einen Grauen, noch dazu wenn Frauchen ihn so artig auch noch hält damit man richtig zulangen kann!
 
Hi Michi, hi Nina,
hihihihi.......klasse Bilder von den "SChreddermonstern" :D :D

Gut daß Nina soooo geduldig ist, als Apfelhalter ;)

kicher

 
Hi Micha, hi Nina,

tolle Fotos:D :D :D , die ihr wieder geschossen habt:0- :0- :0-
 
Thema: Susa und die anderen 3 !

Ähnliche Themen

Buchi
Antworten
10
Aufrufe
1.088
Buchi
Buchi
Buchi
Antworten
7
Aufrufe
774
Evelin
E
Drakulinchen
Antworten
3
Aufrufe
503
Evelin
E
Drakulinchen
Antworten
9
Aufrufe
834
Logo
L

Neueste Themen

Zurück
Oben