Grauer hängt nur am Gitter

Diskutiere Grauer hängt nur am Gitter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi, habe gestern einen grauen 6 jahre geholt und nun geht er nicht auf seine sitzstangen. seit stunden hängt er schon am gitter, er ist dadurch...
E

Elke41

Guest
hi,
habe gestern einen grauen 6 jahre geholt und nun geht er nicht auf seine sitzstangen.
seit stunden hängt er schon am gitter, er ist dadurch übermüdet aber will nicht auf die stangen und auch nicht ans futter....was kann ich nur tun.das er wenigstens etwas flüssigkeit bekommt gab ich ihm weintrauben die er mir auch abnahm.wie lange zieht der das durch am gitter.Bitte, kann mir einer helfen....hatte jemand schon das problem?
danke
 
Hallo Elke!

Graupapageien sind meistens sehr ängstliche Tiere und brauchen oft bis zu Monaten um sich einzugewöhnen!
Dein Grauer hat höchst wahrscheinlich Angst und klammert sich deswegen an das Gitter.
Fremde Umgebung,fremde Menschen und ungewohnter Käfig können schon sehr bedrohend für so ein Tier sein.

Wie groß ist den dein Käfig und wo stehet er den?
Zu kleine Käfige können für Graue die in Volieren gehalten wurden auch sehr beängstigend sein, auch sollte er nicht mitten im Raum stehen sondern in einer Ecke oder zumindest an einer Wand wo er etwas geschützt ist.
Ist er Handzahm oder scheu?
Weist du ob er bei dem Züchter mit anderen Grauen zusammen war?
Wenn ja, dan fühlt er sich sicherlich auch sehr verlassen, den Graue sind Schwarmtiere.
Wo befinden sich den die Futterstellen?
Sie solten nicht in Bodennähe angebracht sein, sondern weiter oben.

Am besten du läst ihn einfach in Ruhe , er wird sicherlich nicht verdursten oder verhungern, las ihm über Nacht ein kleines Licht an sodas er sich orientieren kann.
Morgen wird er bestimmt dann was fressen und trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo elke,

erst mal alles gute zum geburstag !
wenn sich der kleine racker nicht beruhigt, nehme dein lieblingsbuch und lese ihm ( ihr ) vor , deine stimme wird
beruhigend auf ihn wirken. setze dich nicht zu nah an den käfig
und schaue ihn nicht an !

ich hoffe es wird helfen, ich drücke dir die daumen ...

tschüß :0-
wepfeil
 
Elke, habe ein wenig Geduld, daß er sich an seine neue Umgebung gewöhnen kann. Ich würde ihn erstmal ganz in Ruhe lassen, damit er sich an seine neue Umgebung gewöhnen kann. Es kann 1-2 Tage dauern, bis er sch gewöhnt hat, aber lass ihm diese Zeit und bedränge ihn nicht. So schnell verhungert er nicht.
 
Thema: Grauer hängt nur am Gitter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben