Fruchtfliegen ........!!!

Diskutiere Fruchtfliegen ........!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, hat jemand einen Tip wie man der Plage Fruchtfliege Herr werden kann? Ich bin auf's Dorf umgezogen und nun hängen diese...
C

Caro48

Guest
Hallo an Alle,

hat jemand einen Tip wie man der Plage Fruchtfliege Herr werden kann?

Ich bin auf's Dorf umgezogen und nun hängen diese Winzlinge in wahren Trauben an den Früchten die ich den Grauen in die Voliere gebe.....
 
Hallo Caro,

lies mal bitte im Amazonenforum hier , da ging es auch schon um die Frage. Eventuell findest du da einige Tipps.;)
 
Knoblauch

Der Tip mit dem Knoblauch im Amazonenforum ist Gold wert :)))
Wir sind auch sehr mit den kleinen Mitessern geplagt - gleich Knoblauch geschält, halbiert und ausgelegt. Die Fliegen sind weg - muß blos beizeiten wieder Knoblauch nachlegen - die Geierchen lieeeeeben alle Knoblauch :))

Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Nina, aber mit Sauerstoffmaske musst du bis jetzt noch nicht in der Wohnung herumlaufen?:D :D :D Bei der Hitze kommt der Knoblauchgeruch doch bestimmt besonders gut, oder?:D
 
hallöchen ....
in diesem zusammenhang, bei uns sind es eher die wespen
die versuchen unseren grauen die früchte wegzufressen.

wespenstiche ? ist sowas denkbar ? und wenn ja was dann ???


tschüß:0-
wepfeil
 
Knoblauchdüfte

*g* nachdem ich Knoblauch gern mag, stört mich der Geruch auch nicht.
Die Methode mit der Zitrone und den Nelken hätte ich ja gern probiert- blos hatte ich weder Nelken noch Zitronen im Haus - da kam mir als "Knoblauchvielverbraucher" der Knoblauchtip gerade recht :)

Liebe Grüße,

Nina
 
pfffffffffffffffftttt

...hat nix geholfen!!!! Von wegen halbe Zitrone mit Nelken... Ha!

Die Biester sitzen auch drauf und gucken mich auch noch herausfordernd an!!

Selbst den Balsamico (den guten :( ) hab ich denen vor die roten AUgen geworfen... Nix, rein gar nix, nullkommanull.

Jetzt probier ich's mit Knobi. Ich mag auch Knoblauch *g* und wer dann nicht mehr kommen mag, auch gut......:D
 
MAn nimmt gegen die Fruchtfliegen Lavendel.
Alles andere hier grenzt ja Mordversuch:D
Wir haben an den markanten Stellen Lavendelkissen ( ca 6 auf 4 cm) aufgehangen, auch in der Nähe des Obstnapfes der Grauen, aber anner Stelle wo nicht drangehen, dieses Jahr haben wir noch garnicht gemerkt, das es die Viecher überhaupt gibt......
gruß
Olly
 
Moin moin!

Tja, das Problem mit den Fruchtfliegen habe ich auch jedes Jahr.
Neben den vielen schönen Tips zum Vertreiben oder zum Anziehen der Fliegen an bestimmte Orte eine Sache nicht vergessen: das Obst sofort nach dem Einkauf mit warmen Wasser abwaschen, um die Eier der Fruchtfliegen zu entfernen. Ansonsten schleppt man sie sich zusätrzlich noch asud em Laden oder vom Markt ins Haus.
 
Habt ihr auch was gegen Ameisen ?

Habt ihr auch ein guten Tip gegen Ameisen ? DIe kreichen bei uns immer im Käfig rum !
 
Moin moin!

Zwergwachteln anschaffen!;)
Nein, ohne Scherz, das funktioniert zwar auch, aber wir haben es immer mit Backpulver geschafft, den Ameisen Herr zu werden und wir haben wirklich nicht wenige hier.
In Deinem Fall würde ich einen Backpulverkreis um den Käfig herum ziehen und dann herauszufinden suchen, auf welchem Weg die Ameisen ins Haus gelangen und diesen blockieren.
 
Thema: Fruchtfliegen ........!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
6.269
Tueddel
T
S
Antworten
17
Aufrufe
5.304
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
P
Antworten
10
Aufrufe
2.048
Jessy und Funny
J
Rolanke
Antworten
6
Aufrufe
1.135
nin-nin
N
Zurück
Oben