Graupapagei entflogen

Diskutiere Graupapagei entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Am 31.7. ist uns Papagei "Kuno" aus Greifswald entflogen. Trotz Zeitung und Anschlägen haben wir bis heute keine Nachricht erhalten. Da er...
B

Barz

Guest
Am 31.7. ist uns Papagei "Kuno" aus Greifswald entflogen. Trotz Zeitung und Anschlägen haben wir bis heute keine Nachricht erhalten. Da er handzahm ist und gut spricht, geben wir die Hoffnung nicht auf.

Gerlindt
 
Wünsche Dir, daß Kuno bald wieder wohlbehalten zurückkommt.
Drücke ganz feste die Daumen !
 
Ohje, da kann ich mich nur anschliessen und auch gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen drücken, dass Kuno nichts passiert und Du ihn bald wieder wohlbehalten zurückbekommst.

Viel Glück..........
 
Hallo Gerlindt,

ich halte die Augen auf, habe aber bis jetzt auch noch nicht´s gehört, dass auf Rügen ein Grauer unterwegs ist.
Hoffentlich schnappt nicht ein Greifvogel, die wir ja zur genüge haben, zu.
Halte uns auf den Laufenden!

PS: Hast du mal bei Antenne MV angerufen, die würden auch eine Suchmeldung durchgeben
:0-
 
kuno

drücke die daumen das er wieder nach hause kommt.
es sind ja nichtnur die natürlichen feinde die er zu befürchten hat, hoffentlich kommt er an einen tierlieben menschen der darin nichtnur die dollarzeichen sieht. setzt doch gleich einen finderlohn auf ihn aus, dann kommt keiner auf dumme gedanken.papageien werden zur zeit auch geklaut, hab ich auf der polizeiseite durch zufall gelesen.mit finderlohn besteht eher die möglichkeit das er abgegeben wird.
wir drücken daumen und krallen
 
Hallo Gerlindt

auch wir drücken dir ganz fest alle Krallen und Daumen das du deinen Liebling wieder bekommst.

Viel Glück

Rainer und Oskar :0- :0-
 
Hallo Gerlindt, auch ich drücke Dir die Daumen, gib nicht auf, ich hab meinen Grauen das letzte Mal nach 14 Tagen zurückbekommen!!!!
Alsooooooooo Hoffen , Plakate aufhängen + Annoncen schalten!!
Viel Glück Gifty:0- :0-
 
Kuno

Hallo Gerlindt :0-

Nur die Hoffnung nicht aufgeben.
Da er spricht und handzahm ist sucht er bestimmt die Naehe von Menschen.
Meiner ist mal entflogen und ich bekam ihn durch Zufall 3 Tae spaeter, aber da war er 19 km weit weg geflogen, also doch eine sehr weite Strecke.
Ich druecke dir die Daumen

Anatoli
 
Hallo Gerlindt,

im Rostocker Zoo ist ein Grauer abgegeben worden!
Die warten auf den rechtmäßigen Besitzer- vielleicht ist es ja deiner -Daumendrück:0-
 
Kuno ist wieder da

Ein Glück unser Kuno ist wieder da. Über einen anonymen Anruf bekamen wir einen Hinweis über den möglichen Aufenthaltsort (10 km entfernt). Diese Familie leugnete, einen Papagei gefunden zu haben. Auch die Polizei konnte nur die Personalien aufnehmen. Ich stellte dieser Familie ein Ultimatum entweder Belohnung oder Strafanzeige. Nach einer Stunde gaben sie zu, unseren Kuno seit 14 Tagen zu besitzen. Glücklicherweise waren es Vogelfreunde, die ihn gut behandelt haben. erfolg hatten wir wahrscheinlich vor allem durch einen sehr emotionalen Artikel mit Bild in der Lokalzeitung. Vielen Dank nocheinmal für die guten Wünsche und Hinweise.
Gerlindt
 
Gottseidank ist Dein Grauer wieder zuhause...

Mensch, da hast Du aber Glück gehabt, daß sich jmd anonym bei Dir gemeldet hatte.

Als ich klein war (ca 8 Jahre alt), da hatten meine Eltern eine Amazone. Die ist uns ebenfalls entflogen. Nach ca. einem Monat teilte uns meine Klassenlehrerin mit, daß sie auf einem Fest eingeladen war und dort ist jetzt ganz neu eine Amazone dazugekommen die so pfeift wie unsere Lora. Besitzerin wurde angerufen - sie leugnete ebenfalls, den Vogel zu besitzen, obwohl es mehrere Zeugen gab, die auf dem Fest waren und wußten, daß der Vogel ihr zugeflogen war. Da die Besitzerin allerdings noch ein paar Aras hatte, die Freiflug hatten und sich Lora laut meiner Lehrerin dort sehr wohlfühlt, haben wir der Besitzerin mitgeteilt, daß wir sehr wohl beweisen können, daß es unser Vogel ist, aber daß wir ihn ihr überlassen, da er bei ihr einen guten Platz hat. Mein Vater hatte den Vogel sowieso nur damals genommen, weil eine alte Dame nicht wußte, wohin mit dem Vogel wenn sie stirbt. Vater bot sich an, den Vogel zu nehmen, da Lora sonst ins Tierheim gekommen wäre. So wurde er beim Tod der alten Dame von der Polizei über den letzten Willen informiert und er bekam Lora mit Käfig in die Hand gedrückt. Als Kind war ich natürlich sehr traurig, daß Lora bei der Frau bleiben solltedie so gelogen hat. Heute kann ich die Entscheidung meines Vaters nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich allerdings das Verhalten von Loras neuer Besitzerin . Gibt anscheinend mehrere Leute, die einen Vogel finden und dann beim rechtmäßigen Besitzer das Tier verleugnen...

Gut, daß Dein Schatz wieder bei Dir ist.


Liebe Grüße,

Nina
 
HURRA, HURRA

der Kuno ist wieder da.

Herzlichen Glückwunsch zur Heimkehr
eures Lieblings

wünschen

Rainer und Oskar :0- :0-

PS: Wie heißst doch das Sprichwort:

Gelegenheit macht Diebe
 
Rückkehr

hallo,
freut mich das ihr euren liebling wiederhabt.
warum kaufen sich die leute nicht selber einen geier, kann das immer nicht verstehen.
ich habe volle achtung vor dem anonymen anrufer und vor denen die sich mit ins zeug legen dem vogelbesitzer zu helfen.mir ist draußen aus der voliere ein rosella abgehaun.die henne hatte ich erst einen tag und weiß nicht wie sie rauskam.meine umliegende nachbarschaft war mit unterwegs das wir ihn fangen können.eine nachbarin hat ein netz aus ner gardine gemacht und wollte helfen.
ich würde nie einen fremden vogel behalten.
allso, euch alles liebe!
 
Hallo Gerlindt http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/wavey.gif

toll das ihr Kuno wieder bei Euch habt! Da habt ihr ja wirklich noch einmal grosses Glück gehabt das Euch da jemand den richtigen Tip gegeben hat. Ich verstehe solche Menschen nicht, die einfach ein fremdes Tier behalten, so lieb und schön es auch sein mag. Denken diese Leute denn überhaupt nicht an den Halter oder an den Vogel, der vielleicht irgendwo noch einen trauernden Partner hat? 8(

Aber es gibt leider auch eine andere Seite :
Bei uns hier in Hamburg sitzt seit einiger Zeit ein Grauer, den anscheint niemand vermisst.
Aber ich ahne schon was der Grund dafür ist, denn wir hatten schliesslich Ferienzeit... http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/shakehead.gif
 
Re: Kuno ist wieder da

Original geschrieben von Barz
... Ich stellte dieser Familie ein Ultimatum entweder Belohnung oder Strafanzeige.


also ich hätte denen ein anderes Ultimatum gestellt: Kuno oder Strafanzeige.

Naja ich habe auch einen tipp für dich.
lerne Kuno deine Adresse :D damit er nächstes mal nicht so lange weg ist ;)
 
Thema: Graupapagei entflogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.420
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.107
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
639
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
901
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben