Neues von Jakob und Baby

Diskutiere Neues von Jakob und Baby im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr alle, Jakob war ja gleich einen Tag, nachdem wir die beiden geholt haben, vom Auslauf total angetan. Aber Baby wollte nicht - und so...
*zu gifty guck*
 

Anhänge

  • dings 040.jpg
    dings 040.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 93
uiiihhh... echt superklasse bilder, da kann man ja nur träumen...
knuddel die zwei mal von mir *gg*

die crow :0-
 
Welches Obst?

Zum eurem Obst- und Gemüseproblem:

Also Galileo hat anfangs nur am Obst und Gemüse herumgeknabbert, es dann aber meistens auf den Boden geworfen. Das wurde erst besser, als wir Papayas fütterten. Das ist tatsächlich der Renner. Ich schäle ihm jeden Tag ein Viertel von der Papaya (ohne Kerne), schneide sie in Stückchen und er frißt sie liebend gerne mit einem gierigen Schmatzen. Mittlerweile mag er auch in Scheiben geschnittene Bananen sehr gerne. Also eigentlich alles, was schön weich ist. ;)

Probier´s doch einfach mal aus.

Liebe Grüße von Doris + Galileo
 
Hallo Bine,

schön, mal wieder von euch zu lesen!:)
Die Bilder sprechen Bände, tolle Bilder euerer beiden Süßen... Jakob ist so ein richtiges Knuddelmonsterchen geworden.:D
Und Baby macht so gar keine Anstalten in Bezug auf euch? Könnt ihr sie überhaupt händeln, d.h. lässt sie sich z.B. transportieren?
Eigentlich müsste sie sich ja von Jakob abschauen, dass ihr ihnen nichts Böses wollt.... Na ja, viel Geduld ist angesagt.;)
 
Huhu ihrs,

so, nu wurde es aber mal wieder Zeit, dass es neue Bilder gibt.

Da es die letzten Tage so richtig schön warm war, haben wir uns entschlossen, sie nu auch mal raus zu lassen, da unsere Terasse auch schööön sonnig gelegen ist :D

Hier die Ergebnisse :D
 
....wie immer verschmust
 
Huhu Rappy,

geht ja leider nicht ... bei Baby erkennt man es teilweiße auf den Bildern, dass sein Flügel schief ist und er nicht mehr fliegen kann....

....Jacco ist immer noch so gerupft (der TA und ein paar andere Leute meinen, dass er "es schon so im Kopf hat", dass er es vermutl. nicht mehr lässt) und da ist fliegen auch nicht drinnen....

....ist wohl der einzige "Vorteil", den man daraus ziehen kann. Ich versuch halt, dass sie wenigstens durch solche Aktionen ein abwechselungsreiches Papa-Leben führen können. Jetzt wird dann erst mal ein Kletterbaum mit Seil gebaut, damit sie noch nen schönen Spielplatz haben :)



grüßle,

zwerg
 
..auf dem einen Terrassen-Bild sah man die langen Schwungfedern, deshalb hatte ich gefragt..

..naja, mit Rupfern kenne ich mich LEIDER auch etwas aus - wir hatten auch eine fluglose Zeit..;)

Aber trotzdem tolle Bilder :D
 
Hallo alle zusammen,
Ähm...Frage...können die Grauen nicht fliegen oder warum hauen die nicht ab?:?
Ansonsten schöne Bilder...ich sehe solche Bilder von Vögeln, die draußen rumturnen immer gerne.:D
 
Hallo Zwerg.

Ich hab grade deinen Thread entdeckt und mir die vielen schönen Bilder angeschaut. Find ich ja richtig Klasse. Sehr fotogen deine beiden. Aber rupfen tun sie wohl leider immer noch. Das ist echt ein harter Kampf. Aber schön das Baby Jacob so folgt. Bei euch wird es sicher auch noch besser. Nur Geduld.
Ich drück euch die Daumen und freue mich schon auf weitere Bilder.

Lg Heike.
 
Huhu Bine,

endlich mal wieder ein Lebenszeichen von euch!;)
Tolle Bilder von glücklichen Geierlein! :)
Obwohl es einem bei Jakobs nackter Brust und nacktem Bauch fast das Herz zerreißt... :(
Aber die beiden haben es bei euch wirklich super getroffen.
Wie sieht es eigentlich jetzt mit dem Verhältnis zwischen beiden aus, ist es besser geworden?

Hast du mal wieder was von dem anderen Grauen gehört??? Wie geht es ihm?


@ Daniel,

können die Grauen nicht fliegen oder warum hauen die nicht ab?
2 Beiträge über deinem steht die Antwort.;)
 
Huhu Bille :D

Jo, uns gibt`s auch noch *g*

...das mit Jacco ist auch immer wieder für uns selbst blöd...er lässt sie immer wieder stehen, dann hat man schon fast Hoffnung und dann reißt er sie wieder raus ... aber ich geb die Hoffnung nicht auf.....vielleicht lässt er es ja....irgendwann - wobei - ich könnt ihn mir nu schon fast gar nicht mehr anders vorstellen *g* :D

....das Verhältnis der beiden ist auf jeden Fall besser geworden...

...Baby liebt mitlerweile meinen Vater abgöttisch - sobald er zu Hause ist schaut er und es kommt ein "Hallo". Es ist zwar noch nicht so, dass er so krasses Vertrauen hat wie Jacco (wobei er das ja auch nicht haben muss ;) )aber über den Schnabel streicheln etc. findet er toll....das ist richtig schön anzusehen, wie es allmählich wird und "wir" immer mehr Fortschritte machen.

Von dem anderen Grauen haben wir nichts mehr gehört...der Typ ist in der Versenkung verschwunden....leider. Der TA hatte mal (ist schon ne weile her) was durchschimmern lassen, dass er wohl recht stur ist und offenbar eher nicht daran interessiert ist, dass es seinem Vogel besser geht *seufz*



grüßle,

Zwerg
 
Thema: Neues von Jakob und Baby

Ähnliche Themen

Zurück
Oben