Teestunde

Diskutiere Teestunde im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Trinken Eure Grauen eigentlich auch soooooo gerne Tee ? Hier gab´s Pfefferminztee, und nachdem er auf Trinktemperatur abgekühlt war, gab´s kein...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Trinken Eure Grauen eigentlich auch soooooo gerne Tee ?
Hier gab´s Pfefferminztee, und nachdem er auf Trinktemperatur abgekühlt war, gab´s kein Halten mehr...
 

Anhänge

  • graue.jpg
    graue.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 240
eigentlich hatte ich ja auch einen Löffel in der Tase drin, aber der war natürlich in Nullkommanix rausgeholt worden. Hauptsache nur schnell was davon bekommen...
 

Anhänge

  • graue2.jpg
    graue2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 238
Hallo Michael,

tolle Fotos....... Tee habe ich bei meinen Geierlein noch nie ausprobiert :) .

Coco sieht auf den Bildern ja echt suuuuuuuuuuuuuper aus :) :) :)

Ich freue mich so für Euch und für Coco :0- :0- :0-
 
Hallo Michael,

das sind wie immer superschöne Fotos!!!
Außer Wasser und Fruchtsäften gab es für meine Geierleins bis jetzt noch nichts anderes, d.h. also auch keinen Tee.

Ähmm, ich frage mich, wie lange du in dieser superbequemen Armstellung ausgehalten hast? Muskelkater, nö oder???:D

Also Coco sitzt auf der linken Schulter... Odin ist der kleine zerzaust befiederte Schatz zwischen den beiden anderen.... Wer ist Susa und wer Erin?
Welcher von den beiden schaut auf dem ersten Foto so vorwitzig in die Kamera?;) :D

Ach noch was: Supertolles Lochshirt, das du da trägst!:D :D
 
Hi Nina & Micha,

ich hab schonmal den Kleinen Früchtetee zu trinken gegeben, aber das war nicht soooooooooooo der Hit. Wenn ich ihn allerdings trinke, schmeckt er ihnen vieeeeeeeeeel besser!!!!!!
 
Ähmm, ich frage mich, wie lange du in dieser superbequemen Armstellung ausgehalten hast? Muskelkater, nö oder???:D

Also bis die Nina endlich die Kamera geholt hat und die Bilder machte, das hat schon einige Zeit gedauert - da wird der Arm schon schön langsam immer schwerer...
Aber auf die andere Seite zum Coco darf ich ja keinen setzen, weil Coco sonst ängstlich auf meinen Rücken verschwindet.


Also Coco sitzt auf der linken Schulter... Odin ist der kleine zerzaust befiederte Schatz zwischen den beiden anderen.... Wer ist Susa und wer Erin?
Welcher von den beiden schaut auf dem ersten Foto so vorwitzig in die Kamera?;) :D

Susa ist die auf meiner Hand; Erin sitzt neben meinem Ohr.


Ach noch was: Supertolles Lochshirt, das du da trägst!

Sowas fertigt der Coco aus jedem beliebigen Material in Sekundenschnelle an. Normalerweise (bei anderen Vögeln) würde ich es ihm verbieten, aber ich bin immer froh, wenn er was anderes als seine Federn bearbeitet...
 
..jeden Abend koche ich mir einen leckeren Kräutertee....

und dann muss ich ihn in rasender Eile mit kaltem Wasser vermischen, weil Geier Caro so schnell angeflitzt kommt, dass sie sich nur die Zunge verbrühen würde, wenn sie das Glas vorher erreicht.

Ihre Vorliebe für Kräutertee geht sogar soweit, dass sie sich geweigert hat in der Voliere ihr Wasser zu trinken und solange mit dem trinken wartet bis ich die Voliere öffne.

Das habe ich ihr allerdings schnell wieder abgewöhnt.... (heimlich Tee gekocht und heimlich getrunken) ... ist das nicht furchtbar wie man sich von diesen kleinen Fürzen unter Druck setzten läßt???
:D
 
mit Vorliebe trinkt meine Tee

Hallo Buchi,

es artet wirklich zu einem Drama aus wenn ich Tee koche, gerade während der heissen Zeit habe ich jeden Tag Pfefferminztee gekocht.

Wenn sie nur schon die Tasse sieht gibt es kein Halten mehr. Der wird auch ganz anders getrunken wie Saft oder Wasser. Der Unterschnabel wird voll geschaufelt. Sonst wird nur ganz vorsichtig mit der Zunge geschlappert.

Tee ist vor allem im Winter sehr wichtig für die Papageien, wenn keine frischen Äste mehr zur Verfügung stehen. Selbst Züchter verwenden in den Wintermonaten einen bestimmten Tee für ihre Vögel.

Bianca
 
Früchte- und Kräutertee aller Art wrid heiss geliebt.

Sie wissen genau was "nein, vorsicht" bedeutet und warten dann ganz brav, bis ich ihenn das OK gebe.

LG,

Ann.
 
Jetzt habe ich aber mal eine Frage, nehmt ihr bestimmten, (also öko) Tee? Weil - Tee ist doch sehr pestizitbelastet, oder gilt das nur für bestimmte Sorten?
Ich will hier jetzt ganz sicher nicht den Gesundheitsapostel herauskehren, mache mir halt nur so meine Gedanken ob man auch ganz normalen Tee aus dem Supermarkt nehmen kann.
Als ottonormalverbrauchender nicht - Teetrinker würde mich das schon sehr interessieren :~ :)
 
Also ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Wir kaufen immer ganz "normalen" Tee, nichts besonderes.
 
Ughghgh...iiiich trinke Pestizide???8o

Meine Tees sind gemischt, mal Öko, mal nicht, je nachdem was mich gerade "angelacht" hat...

LG,

Ann.
 
Naja, zumindest letztes Jahr wurde viel darüber berichtet das viele Tees übermäßig stark belastet sind und da ging es nicht nur um Schwarztee. Keine Ahnung ob die Hersteller, bzw. die Vertreiber das zu Herzen genommen und abgeändert haben.
Es wurde vor allem auch bei Früchtetees gewarnt das man sie nicht unbedacht Kleinkindern zu trinken geben soll.
 
Thema: Teestunde

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.605
Christian
Christian
Zurück
Oben