Das erste mal streicheln

Diskutiere Das erste mal streicheln im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihrs, ich bin gerade überglücklich, darum kann ich euch das einfach nicht vor enthalten... Meine Grauen haben gerade Auslauf und vor...
Zwerg

Zwerg

Monstermama
Beiträge
139
Hallo ihrs,

ich bin gerade überglücklich, darum kann ich euch das einfach nicht vor enthalten...

Meine Grauen haben gerade Auslauf und vor etwa ner Stunde kam Jakob auf mich zugestakst, hielt seinen Kopf nach unten und kam ganz nah an mich heran. Ich hab zuerst mit dem Holzstück, das zum Transport dient ;) , ganz vorsichtig seinen Kopf berührt und hab ihm dann mit der Hand über den kopf und genick gestreichelt. Er hat es total genoßen und steht jetzt schon wieder neben der Couch und schaut mich sehnsüchtig an :D

Ich freu mich so, ich hätte nie erwartet, dass ich ihn so bald anfassen darf...

Aber mal wieder ne Frage.... zu mir ist Jakob total lieb und geht auch auf den Arm etc. - aber sobald andere Leute im gleichen Raum sind, wird er nervös, krallt sich viel fester im Arm ein und er attakiert teilweiße auch andere Leute. Woran liegt sowas?


bis dann dann
 
Hallo Bine,

wie Du ja schon weißt, suchen sich die Grauen im Allgemeinen eine Person als Bezugsperson aus. Vielleicht hat sich Jakob trotz der kurzen Zeit ja schon für Dich entschieden, und krallt sich daher auch bei Dir ein (nicht um Dir wehzutun, sondern aus dem Wunsch nach Sicherheit), und verjagt die anderen Menschen.

Eigentlich ist es noch ein bißchen früh, aber wer weiß...

Kraul den Jakob mal ganz lieb von uns allen !
 
Hallo Bine!

Ja, wenn man seinen Liebling das erste Mal streicheln und kraulen darf, ist das ein echt schönes Gefühl. So wars bei mir auch. Habe mich total gefreut, als ich Harpo schon am ersten Tag kraulen durfte.

Und das mit der Bezugsperson ist bei mir auch ganz extrem. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und wenn der ins Zimmer kommt, dann weicht Harpo direkt zurück und beobachtet ihn genau. Anfassen läßt er sich nicht und er nimmt auch keine Leckerlis von ihm. Und wenn mein Freund mich z.B. umarmt dreht er fast durch vor Eifersucht. Ist ziemlich extrem. Aber ich bin ja auch die meiste Zeit bei ihm weil mein Freund immer super lange arbeitet. Auch am Wochenende. Deshalb bin ich halt seine "Mama".
 
Thema: Das erste mal streicheln

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.735
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
813
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.382
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben