Thimnes-sind weg

Diskutiere Thimnes-sind weg im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und Hilfe !!! Unsere Susi und Jacko sind aus der Voliere getürmt. Sie saßen erst beide noch auf dem Baum, dann ist einer weg und einer saß...
I

Iris Hendel

Guest
Hallo und Hilfe !!!
Unsere Susi und Jacko sind aus der Voliere getürmt. Sie saßen erst beide noch auf dem Baum, dann ist einer weg und einer saß noch bis abends auf der Tanne dann flog auch er davon. alles locken und reden half nichts.(das war gestern ) Heute wurden
etwa 50 m von uns einer oder beide gesichtet wenn sie noch da sind sitzen sie auf sehr hohen Papeln. Z.Z ist bei uns leider Kirmes mit viel musik undso da komme ich mit Pfeifen nicht an. Will es nochmal probieren, wenn heute abend Ruhe ist.
Ob es was nützt wenn ich die Voliere an die Bäume bringe wenn sie mir antworten?
Habt ihr noch weitere Tipps . Plakate werde ich morgen druchen und verteilen.:( :( :(
gruß iris
der halbe ort weiß schon Bescheid,wohne nahe am Wald
 
Ich hoffe, dass die beiden zu dir zurückkommen. Das mit der Voliere finde ich eine gute Idee! Ich habe schon mal gehört, dass es so geklappt hat. Vielleicht hilft es auch, wenn du das Lieblingsleckerli von ihnen mit hineinlegst oder sie damit lockst. Ich wünsche dir ganz viel Glück! Gruß, Fiffi!
 
"Großes Daumendrück"

das sie sich schnell wieder einfinden...sind bei euch viele greifvögel...????
 
Auweia :(

wie ist das denn passiert ??

Also wenn es möglich ist, die Voliere raus zu stellen, würd ich das tun.
Schlimm das beide weg sind, anders hätte man darauf hoffen können das der eine den anderen wieder nach Hause "ruft"

Sag auf dem Kirmes am besten auch bescheid ... Ich kann mir schon vorstellen, wenn am Abend die Leute ihre Buden dicht machen, die Karusels aus sind und ruhe da ist, ein Grauer mal schauen geht was da gewerkelt wird.

Ruf noch bei den Radiosendern an und gib eine Anzeige in der Zeitung auf.
Ach und wenn bei euch gleich ein Wald ist, dann sag auch mal dem Förster bescheid, vielleicht sichtet er die Grauen mal - man weiss ja nie...

Ich hoffe ganz doll, dass ihr die zwei gaaanz schnell wieder bekommt !!!

dicken Gruß Layca
 
Hallo Iris

Das tut mir sehr leid, dass Dir Deine beiden Timnehs entwischt sind.

Hier ist eine Checkliste mit vielen nützlichen Tips, was Du alles unternehmen kannst, um Deine beiden Lieblinge wieder zurück zu bekommen.

Auch beim Vogelsuchdienst kannst Du Deine beiden Ausreisser eintragen.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Glück, dass Du Susi und Jacko bald wieder bei Dir zu Hause haben kannst.
 
Ach Iris,

ich kann/will es nicht glauben, dass schon wieder Papageien getürmt sind...:(

Bitte lasst nichts unversucht und v.a. gebt die Hoffnung nicht auf!

Die Idee von Layca mit der Kirmes ist gut:
Hänge dort (Rummel) Plakate auf und stelle eine hohe Belohnung in Aussicht!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Belohnung v.a. auch Kinder zur Suche anspornt...
Ich denke, dass es auch wichtig ist, dass du auf den Plakaten die Vögel beschreibst, denn nicht jeder weiß mit dem Begriff "Graupapagei" oder "Timnehpapagei" etwas anzufangen.

Hier mal Links, in denen man wichtige Tipps zum Suchen und Einfangen gab:
hier
hier
hier

Wir drücken ganz fest Daumen, Pfötchen und Krallen, dass die beiden Süßen schnell wieder gesund und munter zu Hause auftauchen!!!

Noch ein Tipp: Wenn die beiden im Baum sitzen, sollte man sich in einem 45° Winkel zum Baum aufstellen, sodass sie gezielt anfliegen können.
 
Hallo Iris,

alles Wichtige zur Suche wurde ja schon geschrieben und so drücke ich dir alle Daumen und Krallen, dass du die Beiden wiederfindest bzw. sich bei dir jemand meldet, dass er sie gefunden und aufgenommen hat:0-
 
Hallo Iris!
Das ist ja ein Alptraum für jeden Papageienbesitzer den du gerade durchmachst.
Auch ich drücke dir alle Daumen das du deine Beiden wiederbekommst!
 
Thimnes sind weg

Bei uns hat es zur Zeit sehr geregnet ,seit Stunden rufe ich vergebens.Meine Nymphen leider auch. Sind in einer Außenvoliere.
Eure Tip´s werde ich berücksichtigen.Hoffe auf morgen.
Ob sich die zwei wenigstens wiederfinden????
Gruß Iris:(
 
Hoffentlich melden sie die Beiden bald, so daß Du sie zurückbekommst !!
Alles Gute !!
 
Thimnes-sind weg II

Heute hatte ich leider keinen Erfolg mehr. Haben auf mein Pfeifen und rufen nicht reagiert. Gestern habe ich noch einen hoch in den Pappeln gesehen.
Plakate sind überall und in der Zeitung habe ich inseriert.Nun beginnt wohl das qualvolle Warten. Ich glaube ich muß die Voliere erst mal wegräumen. Meine ganze Familie ist krank vor Sorge . Heute sollen es nur 7 Grad werden und es hat viel geregnet.Hoffentlich sind sie nicht in den Wald rauf,den gibt es in Thüringen ja viel.
Also nochmal danke für eure moralische Unterstützung.
Gruß Iris:(
 
Oh man. Ich hoffe, dass deine beiden bald wieder da sind. Zumal es langsam echt kühl wird. Leider fällt mir aber auch nichts ein was dir helfen könnte:(

Geb die Hoffnung nicht auf!
 
Timneh´weg

leider nicht´s gehört. Ich kann schon nicht mehr pfeifen mein Mund tut richtig weh. Das Schlimmste ist die Stille im Haus .
gruß Iris:(
 
Hallo Iris,

mein erster Weg jeden Tag im Net ist es, hier nachzusehen, ob deine beiden wieder zu Hause sind...

Gibt es überhaupt kein Lebenszeichen mehr von ihnen????
Eventuell haben sie sich aufgrund der erheblichen Geräuschkulisse (Kirmes) in den Wald zurückgezogen?:?
Piwis Graubaby wurde damals z.B. auf einem Turm in einem Waldstück gefunden (wenn ich mich recht erinnere)...

Bitte lasst nichts unversucht! Gebt die Hoffnung nicht auf!!!
Ich bin in Gedanken bei euch und drücke weiterhin die Daumen für einen glücklichen Ausgang!!!


PS: Ich habe deine beiden Threads zum Thema wegen der besseren Übersicht zusammengeführt.
 
Wie schauts denn aus ?
Gibts nix neues :(

dicken Gruß Layca
 
Timneh´s

Leider nichts Neues. Auch die Anzeige hat nicht´s gebracht.
Sie sind einfach weg.
Grüße Iris
 
Thema: Thimnes-sind weg
Zurück
Oben