Pubertät ??

Diskutiere Pubertät ?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Susa mein Liebling ist 3 Jahre alt - bis vor 3 Tagen war sie lieb, kuschelig, anhänglich, verschmust. Seit 3 Tagen ist sie wie verwandelt - mag...
Drakulinchen

Drakulinchen

Obstschnipplerin
Beiträge
527
Susa mein Liebling ist 3 Jahre alt - bis vor 3 Tagen war sie lieb, kuschelig, anhänglich, verschmust.
Seit 3 Tagen ist sie wie verwandelt - mag sich meist nicht kraulen lassen, zwickt mich ständig ins Ohr.Wenn ich sie von einem Gegenstand wegsetzt weil sie den nicht kaputtmachen soll, dann beißt sie mich in die Hand - hat sie früher NIE gemacht. Sie beißt zwar nicht mit äußerster Kraft wie unsere Erin, aber sie beißt - kenn ich von ihr nicht. "Nein" sagen hilft nichts- jetzt hab ich sie für 10 Minuten in ihren Käfig gesperrt - da machte sie wütenst Radau. Kommt sie jetzt in die Pubertät ?? Im Haus ist sonst nichts verändert, so daß ich mir ihr Verhalten anders nicht erklären kann. Nachdem ich sie wieder rausgelassen hab, war sie wieder lieb. Jetzt pfeift und redet sie wieder und ist lieb.

Spinnen Eure Graue auch mal ???


Liebe Grüße,

Nina
 
Hallo Nina!
Vielleicht hat sich Susa nun richtig bei euch eingelebt und will nun austesten was alles drin ist!
 
Ja meine spinnen auch manchmal. Vor ein paar Tagen hat Tyson immer wieder Koko umgeflogen. Teilweise ist sie richtig vom Ast geplumpst. Ich habe geschimpft und gedroht. Als das auch nicht wirkte habe ich ihn für ca. 5 Minuten in den Käfig gesetzt. Als ich ihn rausgelassen habe hat er genauso weiter gemacht. Dann habe ich ihn für den restlichen Tag eingesperrt. Seit dem geht es. Manchmal spinnen die Grauen einfach. Eine Zeit gab es immer Ärger, wenn er abends in den Käfig sollte. Mittlerweilen ist er aber wieder ganz lieb:) Mal sehen wie lange ;)
 
Manchmal reicht auch nur ein Wetterumschwung, um die Geier zum spinnen zu bringen, bei uns merkt man auch den bevorstehenden Vollmond.
Gruß Olly
 
Wenn Coco mal wieder testen will, wie weit sie gehen kann, dann klopfe ich auf ihren Schnabel und wenn das nicht hilft, drücke ich in den Oberschenkel. Spätestens jetzt senkt sie den Kopf und will gekrault werden:D
Manchmal muss ich Coco auch ein paar Zwangsrunden im Zimmer drehen lassen, wenn sie nicht hören will und sich immer dorthin setzt, wo sie nicht sitzen darf (Tür).
Diese Maßnahmen haben -bis jetzt- noch immer den gewünschten Erfolg gebracht.:0-
 
Hallo Nina

Ich kenn das, was Du beschreibst auch. Meine sind jetzt auch 3 Jahre alt geworden. Nur ist es bei meinen so, das die Henne eine Natutbrut ist. Sie liess sich aber bisher immer am Köpfchen kraulen, und biss nur vorsichtig in die Finger. Seit einiger Zeit jedoch ist sie aber verändert. Sie wird zum Teil richtig aggressiv, wenn man vor der Voliere steht. Auch beisst sie jetzt doller zu. Der Hahn dagegen ist noch genauso lieb wie vorher. Ich denke, bei meiner Polly liegt es daran, das sie jetzt sehr oft mit ihm balzt, und gefüttert werden will. Sie scheint ihn und Ihre Voliere zu verteidigen.
 
Hallo Nina,

ich denke auch wie Sandra, dass Susa sich nun bei euch so richtig heimisch fühlt, nun austesten will, welche Möglichkeiten es noch gibt und eventuell die bestehenden Fronten/die bestehende Schwarmhierarchie verändern möchte...;)

Oder sie spinnt einfach nur? Aber das glaube ich eher nicht.

Weißt du, ob sie bei der Vorbesitzerin eventuell auch schon solche Anwandlungen hatte? I.d.R. sind die Grautiere ja schon zwischen 1-2 Jahren am Testen...
 
Susa ist ein Vogel aus Handaufzucht. Nach 10-minütiger Zwangseinweisung in den Käfig war sie auch wieder lieb.
Ob sie vorher auch schon mal so Tage hatte, wo sie seltsam war, das ist mir nicht bekannt - muß ich mal Dorota beim nächsten Mal fragen. Hoffe, ihre schlechte Laune ist bald wieder weg- ich kraul sie doch so gerne :)

Liebe Grüße,

Nina
 
Hallo Nina:0-

was Du da so beschreibst, kenne ich auch zur Genüge.

Vor einiger Zeit hatte ich hier Hilfe gesucht weil mein Dicker (3 Jahre) auch so einen Mist gemacht hat, jedoch noch eine Spur härter. Er hat mich regelrecht angegriffen.

Bei uns war es eine Laune die allerdings auch auf die Pubertät schiebe.

Wir haben erst gedacht, daß er Eifersüchtig auf seine neue Freundin Cougar ist aber dem ist wohl nicht so.

Hab ein klein wenig Geduld. Es wird sich alles wieder zum Guten wenden.

Bei kleinen Kindern ist es ja auch mal so, daß sie nen Knall haben und alles ausprobieren wollen.

Unsere 3-jährigen Grauen sind ja auch noch kleine Kinder.:D :D

Coco ist jetzt wieder ein ganz lieber Schmusevogel.

Viele Grüße
Reginsche, Coco und Cougar:0- :0- :0-
 
Heute wieder lieb

Heute ist Susa wieder total lieb und nett - vielleicht lags ja wirklich am Mond oder sie hat eingesehen, daß ich mich nicht von ihr ärgern lasse :)


Liebe Grüße,

Nina
 
Thema: Pubertät ??

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
32
Aufrufe
2.362
esth3009
esth3009
A
Antworten
1
Aufrufe
1.801
krummschnabel †
krummschnabel †
Bianca85
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Bianca85
Bianca85
C
Antworten
3
Aufrufe
912
Jenna
Jenna
Zurück
Oben