Ogerleder gerben ?

Diskutiere Ogerleder gerben ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Seit kurzem hat Coco ein neues Hobby entdeckt: Er sitzt auf meiner Schulter und beginnt, meinen Hals anzuknabbern. Immer ganz vorsichtig wird ein...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Seit kurzem hat Coco ein neues Hobby entdeckt: Er sitzt auf meiner Schulter und beginnt, meinen Hals anzuknabbern.
Immer ganz vorsichtig wird ein winziges Stückchen meiner Haut in den Schnabel genommen und richtig durgewalkt - das zwickt ziemlich gemein...
 

Anhänge

  • knabbern.jpg
    knabbern.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 170
Nach einiger Zeit sieht es dann so aus wie auf dem Bild unten.
Aufhören damit mag Coco gar nicht, er nimmt wohl an, daß es für mich ein wahrer Genuß ist...
Mir tut das aber einfach nur weh !

Machen das andere auch ?
 

Anhänge

  • liebkosungen.jpg
    liebkosungen.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 169
Also Michael,

was bist du denn bloß für ein Weichei :D ;)
Erst verziehst du eine Miene, als wenn du geschlachtest wirst, nur weil Odin auf deinen Kopf klettert und nun passt dir auch Coco´s Zuneigung nicht8o
Dir kann man (Vogel) auch gar nicht´s recht machen:0-
 
Hallo Michael,

du solltest eben mal deine Kiele sprießen lassen (nicht immer rasieren oder so), damit Coco deine Federchen auspacken kann...:D
Vielleicht war Coco in seinem vorherigen Leben ein richtig kerniger Masseur? :D:D
Aber mal im Ernst: Das ist sicherlich Cocos Liebesbekundung an dich als sein Partner.
Man müsste den Grautieren irgendwie beibringen können, dass sie bei den Federlosen nicht so heftig Gefiederpflege zu betreiben brauchen. Leider wissen sie nicht, dass uns der Schutz in Form von Federn fehlt .... (oder sie WOLLEN es nicht wissen:D )


PS: WAS versteht man gewöhnlich unter Ogerleder (wenn es nicht deine Haut ist)????:? :D Hab ich noch nie gehört...
 
Hallo Buchi!
Da hast du ja einenen richtigen Liebhaber zu Hause bei dir!
:D
Mein Bonnie z.B. macht das etwas auf die sanftere Tour bei mir, er krault mich manchmal in den Haaren das ich absulut zum Dahinschmelzen finde (mag das nämlich!)
 
Ogerleder

Hallo Sybille,

>PS: WAS versteht man gewöhnlich unter Ogerleder (wenn es nicht deine Haut ist)???? Hab ich noch nie gehört...

Nachdem ich meinen Schatz liebevoll "Ogerchen" oder auch mal "Oger" nenne - ja nachdem, wie er sich "aufführt", ist seine Haut halt das sogenannte "Ogerleder" ;)

Liebe Grüße,

Nina - die Ogerin
 
Meine Kleine (7Monate) macht das auch. Und das tut ziemlich weh ;-)
 
Nico macht das auch manchmal bei mir, bzw. versucht es zu machen! Ich lasse es aber aus dem Grund NICHT zu, weil ich es nicht gut finde wenn ein Papagei zu sehr an dem Menschen hängt, Nico hat einen Partner und von daher versuche ich immer alles, damit die beiden sich beschäftigen, und nicht mich!
 
Seit gestern ists übrigens besser geworden... Entweder alle meine Nervenenden am Hals sind inzwischen desensibilisiert (abgekaut), oder Coco hat gelernt, wie er es machen muß, so daß ich nicht mehr bei jedem Biß einzeln zusammenzucke...
 
kann es auch sein..........

das du gelernt hast.....................

wie du dich benehmen musst

damit du nicht immer diese

zuckungen bekommst :? :? :?
 
Hallo Buchi,

ich habe hier ja schon einige Einträge und Beiträge von Dir gelesen. Ich finde es toll, wie vielseitig Du mit Deinem Tieren bist und vorallem wie Liebevoll. Die Fotos welche meistens dabei sind, sind ein "Augenschmauß" für jeden Vogel-Tierliebhaber!!:D
So..daß mußte ich nunmal schnell loswerden:D ;)
Freu´mich schon, auf die nächsten Fotos:D

Gruß STella:0-
 
Thema: Ogerleder gerben ?
Zurück
Oben